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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für meinen 244er habe ich mir vor Jahren einen Pott vom Mega bauen lassen und hab ihm dabei genaue Vorgaben gegeben: es kam dann ein Auspuff der GENAU das konnte!
Die Bezeichnung war V5.3T+
Der 244er Motor hat jetzt 9tkm gelaufen und letztens hab ich den Roller zum 1. Mal in diesem Jahr rausgeholt und bin damit 150km gefahren: der Auspuff hat mich dabei immer noch begeistert! 

Will sagen: der Mann aus Sizilien kann Auspuffanlagen bauen!

 

Inwieweit sein 

Megadella V5 CL3 SLX piccola Vespa T5 elaborata (x 150 cc – 172 cc e oltre)

der große Wurf ist sollte man eben mal ausprobieren

oder ihm eben irgendwelche Vorgaben machen und sich einen bauen lassen

 

Den XL fahre ich in meinem Langlanghub Polossi gerade mal wieder im Alltag und das ist schon echt ein super Auspuff! 

Sound gut und leise / vibriert nicht und auch selbst bei höchsten Drehzahlen nicht / passt einfach 

Bleibt eben nur die Bauhöhe und das es ein hässlicher Klumpen ist! 

Geschrieben

Auch ich bin hin und hergerissen...

 

Malossi 172 Membran Motor, 56.5 Worb Welle, VHSH Gaser ist fertig. Nordspeed Mustang liegt neu im Regal...aber eigentlich bin ich Boxenfan.

 

Road XL, Megadella?

Ohne Kurven mal schnell wieder um die 200 bis 280 Euro ausgeben ist echt doof. Schade, dass MD keine Kurven macht.

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Bei deiner Motorkonfi würde ich den XL nehmen: Nummer sicher und das wird schon super laufen

 

Der Megadella mit seinem kleinen Krümmer wird eher so für 54 Hub SI Spielerei sein

 

 

Dank Dir für die Einschätzung...muss mal sehen, ob jmd einen Road XL rumliegen hat, dann hätte ich den direkt Vergleich zum Mustang.

 

Ist der XL ähnlich zum normalen Road von der Charakteristik her?

 

54 Hub Polossi baue ich gerade, da kommt n umgebaute Polini drauf...den fahre ich super gerne, zB auch auf einer PX 221.

Geschrieben

Hab den SIP xl bestellt.

30er phbh kommt auch noch drauf  da der koso hinüber ist. 

Welche bedüsung ist zu empfehlen? 

Malossi 172 mmw Kopf. RD Membran und eben der SIP road xl.

132 hd war beim  koso drin. 

Der hatte aber auch powerjet.

 

 

Geschrieben

HD 130-138

ND 55-58

X2 nadel

AV 264

 

Das wäre mal me Wurfbedüsung...kann sein, dass es der XL vom Mischrohr her fetter braucht, da bin ich mir nicht sicher.

 

Tausche auf alle Fälle das Schwimmernadelventil in ein Grosses!!!

Geschrieben
Am 6.12.2019 um 17:54 hat cosaontour folgendes von sich gegeben:

Der XL macht schon Spaß, aber in Linkskurven setzt er gerne auf.

Hab meine 2 Motoren wieder auf BBT umgebaut, weniger Leistung aber mehr Spaß beim Pässe fahren.

 

Das halte ich für ein Gerücht, den XL habe ich wirklich ordentlich inkl. Gepäck durch die Alpen gescheucht und nieeee aufgesetzt.

Evtl. solltest du mal anständige Dämpfer verbauen! :whistling:

Geschrieben

Alpen, t5 mit bgm Sport und langem Distanzstück, Gepäck für we-trip, Fahrer ca 90 kg. Stoßdämpfer war auf längsten Maß und Federvorspannung fast ganz zu.a95969f71d346f4aa77cb16058bf8c6b.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Geschrieben

Pleuellänger und Spacer sind zu vernachlässigen: ich habe einen Motor mit 6mm Spacer und da passen alle Auspuffanlagen (O BBT PD XL) ohne Modifikationen

 

Die dreht es nur in der Traversenlasche ein bisschen rüber

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 15 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Passt, ich Schweiß die laschen jedoch immer nach.... 

Sprich Du versetzt sie um ein Stück und schweißt neu an? Hab die Box noch nicht, können doch nur so 2 bis 3mm Versatz sein, oder!?

Geschrieben
vor 1 Minute hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Sprich Du versetzt sie um ein Stück und schweißt neu an? Hab die Box noch nicht, können doch nur so 2 bis 3mm Versatz sein, oder!?

Nein sie bleibt an der Position, aber die reißen eigentlich immer vom auspuffkörper ab. (Sind nur punktuell verschweißt)

 

ich reiche morgen ein Bild nach, muss eh einen kundenauspuff schweißen..

Geschrieben
vor 2 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Nein sie bleibt an der Position, aber die reißen eigentlich immer vom auspuffkörper ab. (Sind nur punktuell verschweißt)

 

ich reiche morgen ein Bild nach, muss eh einen kundenauspuff schweißen..

Ach jetzt verstehe ich Dich :-) du machst quasi ne durchgängige Schweissnaht, da die Laschen nur gepunktet sind.

 

Ja, das macht absolut Sinn.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Damit das Blech arbeiten kann verschweißt man eigentlich nicht durchgängig 


Japp ich bin durchaus aus der Praxis.. jedoch schafft dies Abhilfe.. entstanden aus einer Notsituation in Südfrankreich..seitdem hält es und hat nie wieder Probleme gemacht... seitdem Standard vorgehen.  
 

Die Theorie ist nicht immer die Werkstattlösung... 

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
vor 43 Minuten hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Bietet zufällig jemand BSAU Plaketten hier im GSF an,die man dann anschweissen kann? Kenne nur die vom Scootercenter, hätte gerne aber einen Streifen für n Boxauspuff.


Jo

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 1.1.2020 um 22:40 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Nein sie bleibt an der Position, aber die reißen eigentlich immer vom auspuffkörper ab. (Sind nur punktuell verschweißt)

 

ich reiche morgen ein Bild nach, muss eh einen kundenauspuff schweißen..

Wollte nochmals nachfragen, da wir am WE schweissen. Du schweigst praktisch die komplette "Laschenplatte" am Auspuffkörper fest? 

 

Ist aktuell nur punktuell verschweißt.

 

Danke

Geschrieben

Hier sieht man wie minimal er verschweißt ist.. ich zieh einfach komplett um die laschen genau. Hab verplant ein Foto zu machen..

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  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 7.12.2019 um 00:15 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Der XL ist in seiner Pott Liga ungeschlagen 

Klar gibt es Resotröten die da mithalten können

 

Aber einer der beiden Megadellas kann sicher alles besser wie der XL

Leider selbst noch nicht getestet

@Crank-Hank nun den Megadella V5 auf deiner T5  bereits getestet? Und bei welcher  T5-Konfig?

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