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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Elbratte wenn du nen PX (Smallblock)-Adapter hast, könntest du gerne meine Resibox testen. Die lief bei mir Vibrationsmäßig sehr ruhig - ist aber für meinen Geschmack auch nicht gerade leise.

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben (bearbeitet)

@AAAB507Danke schön. Du hast ja 200er, richtig? Ich fahre ja T5 und bräuchte da eher nen smallblock Auspuff und T5 Adapter. 
Habe jetzt mal ne S Box bestellt. Vom Diagramm bei pipedesign her sieht das ja sehr ok aus. Werde mal berichten, wenn sie da ist. 

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben
vor einer Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

@AAAB507Danke schön. Du hast ja 200er, richtig? Ich fahre ja T5 und bräuchte da eher nen smallblock Auspuff und T5 Adapter. 

 

Meine Resibox ist für Smallblock - deshalb würde das mit dem T5-Adapter gehen. Da habe ich aber zumindest keinen.

Die 200er-Geschichte ist ein anderes Thema... :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So. Habe jetzt die S Box drauf. Vibrationen sind etwas minimiert und erträglich. Leistungsmäßig legt die S Box ein bisschen was drauf laut Popometer. Sound ist ok, nicht zu laut und im Stand schön dumpf. 
gute Wahl 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Eine Stimme zum Pinasco habe ich eingefangen von FB

 

Buongiorno fa un bel rumorino, in più ha molta coppia agli alti ottima marmitta

 

So gut wie

 

Guten Morgen macht ein nettes kleines Geräusch, dazu hat es viel Drehmoment in den Höhen ausgezeichneter Schalldämpfer

FB_IMG_1634979949310.jpgspan Steuerelementspan Steuerelement

Geschrieben

Ich habe einen bestellt. 

Wenn er leise ist, so wie im Video, bleibt er auf drauf. Der Sip XL ist mir zu laut. 

Nur ich werde keinerlei Anhaltspunkt haben wie vorher und nachher weil alles neu ist. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Dann teste doch beide mal gegen und berichte

 

Das Porto waren die ausgewiesenen ~15€?

 

Aber seltsam das dir der XL zu laut ist: das ist eigentlich ein super Allrounder 

Leise und viel Leistung 

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Leiser wird keine Box eher lauter. 

Wenn die Dämmung sich vollsaugt mit der Zeit wirds lauter. 

Bei einigen xls in unseren Reihen hat sich nach ein paar tausend km innen das prallblech oder was auch immer gelöst. 

Gekauft wurde wiedr ein xl, der is einfach zu gut auf der T5. 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Dann teste doch beide mal gegen und berichte

 

Das Porto waren die ausgewiesenen ~15€?

 

Aber seltsam das dir der XL zu laut ist: das ist eigentlich ein super Allrounder 

Leise und viel Leistung 

136€ mit Versand 

Geschrieben
vor 59 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Gut das ich gefragt habe: woher hast du sie für 136??
Im Pinasco Store (mein Link oben) sind es 159 der Auspuff und 15 Porto = 174


Bei egay.it gibts die günstigsten für 136,-€ inkl. Versand…

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

So schnell wird das nichts, also frühestens Montag Dienstag kommt der erste Testlauf, da mein Motor erst morgen zu mir kommt :-) und da alles neu ist gibt es keinen Vergleich zu Nichts ausser der Lautstärke. 

 

Bearbeitet von Grubi_67
Geschrieben (bearbeitet)

 

Pinasco Touring 

Aber nicht mosern, es ist bis jetzt nur die Zündung eingestellt und Gaser noch nicht, weiter bin ich heute nicht gekommen. 

Sound wurde aber bis Dienstag geschafft :-)

Bearbeitet von Grubi_67
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

nein zu kalt ist es nicht

Nur ich tue mich schwer was zu finden was besser ist wie der SIP XL und ich werde mir auch wieder einen SIP XL anbauen,

weil der Wunsch nach dem optimalem immer da ist und ich schon was besseres kenne :-)

Der Resobereich ist nicht so merkbar, beim XL war das ausgeprägter, die Lautstärke finde ich geringer als beim XL.

Mich brauchst da eh nicht so zu fragen, weil ich eher der Benutzer bin wie der Tuner.

 

Ich hatte vorher einen gesteckten 172er mit 21Z und nun einen 172er mit 54mm Hub 22Z und 60er Sehne und angepassten SI 26 G und gefühlt ging es vorher besser, vielleicht liegt es aber auch am Sound.

Den Berg zu mir rauf fehlt es an Drehmoment, ich muss eher mal runterschalten.

 

Nur einen Vergleich mit dem selben Motor kann ich nicht bieten.

 

Nebenbei habe ich einen analogen Tacho eingebaut der bei 115 Km/h 130 km/h anzeigt und der DZM geht auch noch vor, da schaue ich mehr auf anderes.

 

118km/h bringe ich rauf, per GPS

 

Für einen der einen günstigen Auspuff sucht, taugt der auf alle Fälle, sieht auch sauber aus, vibriert nicht.

 

Servus

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Einer hat das geschrieben das er den Auspuff angebaut hat

https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-bigbox-sport-bbs-vespa-px80-px125-px150-sprint-gt-gtr-bgm1010sp?sPartner=google-shopping-de&gclid=CjwKCAiAtouOBhA6EiwA2nLKHw04g9eafRO66OUsDSRMf39QAtjJ9xTeZoeoSrSS8UKM0gPi_yyXHBoCs-4QAvD_BwE

 

Mit dem Adapter von BGM angebracht. 

 

Just in case anybody is interested...I have gone from an SIP Road XL pipe producing 24 bhp, to a BGM Pro Sport producing 27 bhp (using an adaptor) my scooter is highly tuned, but just to give you a comparison 

 

 it has the Worb5 cylinder kit, SG Engineering worked there magic on porting, Worb5 54mm fast flow crank, V force Reed valve, SIP vape, 22T BGM Superstrong Clutch.

 

 I was very happy, but whilst it was at SG Engineering, Stuart tried a BGM Sports and a Nordspeed, which produced 28hp, however the BGM gave a better spread of power, better for touring.

 

Kann leider noch nichts probieren, aber klingt interessant. 

Vielleicht ist der Prüfstand bissl optimistisch, aber der Unterschied zum XL T5 wäre interessant 

 

Servus

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nachdem ich letztens einen NOS 1942 T5 Auspuff in Kleinanzeigen für 499€ gesehen hatte

dachte ich OK die 500er Grenze ist immerhin noch nicht überschritten 

War dann aber bald verkauft

 

Jetzt dann der Knaller
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-auspuff-original-neu/2009656808-306-1600?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

699,00€ :cool:

Geschrieben

Wenn jemand meint, das Hochzeitskleid seiner Frau oder die Beerdigung der Oma mit einen T5 Auspuff zu finanzieren, soll er das gerne versuchen. Aber wahrscheinlich steht irgendein Horst morgens auf und kauft das Ding tatsächlich.

Kann ich aber nicht nachvollziehen. Mal abgesehen davon, dass es mir persönlich scheissegal ist, ob ich einen originalen T5 Auspuff unter dem Roller habe, gibt es mittlerweile sehr gute und bessere Alternativen für die 5. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Nachdem ich letztens einen NOS 1942 T5 Auspuff in Kleinanzeigen für 499€ gesehen hatte

dachte ich OK die 500er Grenze ist immerhin noch nicht überschritten 

War dann aber bald verkauft

 

Jetzt dann der Knaller
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-auspuff-original-neu/2009656808-306-1600?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

699,00€ :cool:

Ich hab einen der ist sogar noch in einer blauen Piaggio Tüte eingeschweißt,  denke den werde ich dann für 999,- anbieten. :-D

Geschrieben
vor 12 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben:

Ich hab einen der ist sogar noch in einer blauen Piaggio Tüte eingeschweißt,  denke den werde ich dann für 999,- anbieten. :-D

 

Wart noch ein paar Jährchen, dann legt jemand noch nen Teppich und ein Kamel dazu. :alien:

  • Haha 1

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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