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T5 Pötte - Alternativen zum 1942er Originalauspuff


Crank-Hank

Empfohlene Beiträge

Ich hatte das Schütteln bzw. das Leistungsloch auch, mit BGM Big Box genauso wie mit Megadella SLX 8. Ich habe es wegbekommen, indem ich den 4er Schieber von der PX 200 eingebaut habe inkl. Nebendüse 160/50 und Mischrohr BE3 mit HLKD 160 und HD 130. Dieses Setup gilt für den Megadella Auspuff, bei der Big Box kann es etwas abweichen. Offenbar hat es der Malossi gern mager im mittleren Drehzahlbereich. 

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  • 1 Jahr später...
Am 20.7.2024 um 15:36 schrieb weissbierjojo:

Wie läuft ein Sip XL auf nem original T5 Motor ? Bringt das was oder ist der original 125er damit überfordert? 

 

Das würde mich mit einer Polini Box interessieren.

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Würde gerne einen kleinen Auspufftest auf Original-T5 machen.

Habe Originalauspuff, SIP Road XL, SIP Road 2.0, Polini-Box (125er).

 

Wer könnte mir noch ne Anlage ausleihen? BigBox Touring 2 wären noch interessant.

Oder auch der SIP 3.0.

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  • 5 Wochen später...

Schöner Test und vielen Dank @Basti_MRP.

Falls Du mal wieder Lust haben solltest, wäre ein Vergleich mehrerer Anlagen auf 172er mit originalem Hub und DS interessant :inlove:.

Hab zwar mit der S Box einen für mich guten Auspuff gefunden, der Pimmelvergleich ist trotzdem spannend. 

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vor 3 Stunden schrieb Elbratte:

Schöner Test und vielen Dank @Basti_MRP.

Falls Du mal wieder Lust haben solltest, wäre ein Vergleich mehrerer Anlagen auf 172er mit originalem Hub und DS interessant :inlove:.

Hab zwar mit der S Box einen für mich guten Auspuff gefunden, der Pimmelvergleich ist trotzdem spannend. 

Fänd ich auch gut 

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vor 41 Minuten schrieb sani:

Respekt, danke!!
 

Ist der Sip Road für die T5 nicht die 1. Version? So sieht er zumindest aus.


Soweit ich weiß gab es keinen SIP Road2 für T5. Nach dem 1er kam der 3er.

 

Das ändert aber nix dran, dass das ein super Test war!

Bearbeitet von MaltWhiskey
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    • Oha... ich hab, für mich, das Bild tatsächlich anders aufgefasst. Sorry, falls das falsch aufgefasst wurde.  Ich bin auch der Meinung, dass jeder für sich selbst entscheiden soll, in welche Schublade er sich stecken will.  Aber das hat hier wirklich nix zu suchen... bitte weiter hier mit guten Witzen und nochmals sorry... war wirklich nicht meine Absicht!!!
    • Nachtrag: hier erst recht😂   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bfa-265ccm-o-lack-s-s-hr-edelstahl-gt160/2894840539-305-5834
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-quattrini-252ccm-s-s-edelstahl-o-lack-1964/2894847784-305-5834   Den sollte man mal fragen, wo die Bilder von Roller 2 und 3 in diesem Angebot sind😃
    • Vollkommen korrekt. Durch die Hebelage hier untenrum ist diese Koppelstange voll auf Zug. Und dieses Ding, welches ans Lenkrohr geschraubt ist, nach unten zeigt und die Koppelstange aufnimmt kriegt Biegung ab. Klar, das müssen die Bauteile und auch die ganzen Drehpunkte abkönnen, das sollte bei ordentlicher Dimensionierung und Materialwahl aber klar gehen. Klar, Bauteilbeanspruchung auf Druck wär schon geiler, dann muss die Hebelage aber obenrum und dann hätte man auch nen echtes anti dive. Obenrum muss man aber viel mehr zaubern und die Platzverhältnisse da sind zum kotzen.    Das mit dem schwierigen Winkel ist auch korrekt, geht hier aber nicht anders, denn das Hebelgedöns muss ja auch voll eingefedert funktionieren und darf dann mit nix kollidieren. 
    • Gib das nem 3d-Druckkumpel, der soll die fehlende Buchse nachkonstruieren und aus ABS drucken. Dann mit ABS-Acetonpampe verkleben.
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