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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte das Schütteln bzw. das Leistungsloch auch, mit BGM Big Box genauso wie mit Megadella SLX 8. Ich habe es wegbekommen, indem ich den 4er Schieber von der PX 200 eingebaut habe inkl. Nebendüse 160/50 und Mischrohr BE3 mit HLKD 160 und HD 130. Dieses Setup gilt für den Megadella Auspuff, bei der Big Box kann es etwas abweichen. Offenbar hat es der Malossi gern mager im mittleren Drehzahlbereich. 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 20.7.2024 um 15:36 schrieb weissbierjojo:

Wie läuft ein Sip XL auf nem original T5 Motor ? Bringt das was oder ist der original 125er damit überfordert? 

 

Das würde mich mit einer Polini Box interessieren.

Geschrieben

Würde gerne einen kleinen Auspufftest auf Original-T5 machen.

Habe Originalauspuff, SIP Road XL, SIP Road 2.0, Polini-Box (125er).

 

Wer könnte mir noch ne Anlage ausleihen? BigBox Touring 2 wären noch interessant.

Oder auch der SIP 3.0.

  • Like 5
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hätte es das eher gegeben. Absolut klasse. Pinasco Box für den nächsten Winter hätte ich mir dann wohl besser erspart.

Danke für die Tests

Geschrieben

Schöner Test und vielen Dank @Basti_MRP.

Falls Du mal wieder Lust haben solltest, wäre ein Vergleich mehrerer Anlagen auf 172er mit originalem Hub und DS interessant :inlove:.

Hab zwar mit der S Box einen für mich guten Auspuff gefunden, der Pimmelvergleich ist trotzdem spannend. 

  • Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Elbratte:

Schöner Test und vielen Dank @Basti_MRP.

Falls Du mal wieder Lust haben solltest, wäre ein Vergleich mehrerer Anlagen auf 172er mit originalem Hub und DS interessant :inlove:.

Hab zwar mit der S Box einen für mich guten Auspuff gefunden, der Pimmelvergleich ist trotzdem spannend. 

Fänd ich auch gut 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten schrieb sani:

Respekt, danke!!
 

Ist der Sip Road für die T5 nicht die 1. Version? So sieht er zumindest aus.


Soweit ich weiß gab es keinen SIP Road2 für T5. Nach dem 1er kam der 3er.

 

Das ändert aber nix dran, dass das ein super Test war!

Bearbeitet von MaltWhiskey
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin.... Ist das aufwändig ein Atom auspuff  oder nen anderen px auspuff mit dem Adapter auf T5 umzubauen oder passt das so

Mfg Abby 

Bearbeitet von abynator81
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem dem mein SIP Road XL bei meinem Langhubmotor nach 1 tkm immer lauter geworden ist und nach 2 tkm unerträglich laut war, habe ich das ganze nach Vorbild von Posch repariert. Ich wollte mir nicht schon wieder eine Box kaufen die nach wenigen km laut wird. Nach dem Aufschneiden der Box ist  mir die Trennwand, die nur an 4 Punkten verschweißt war, entgegen gekommen. Bitte keine Diskussion über meine rudimentären Schweißkenntnisse. Ich weiß das geht schöner. Aber das Ergebnis  passt. Der Sound ist deutlich dumpfer und leiser geworden. Eine ausgiebige Probefahrt steht noch aus.

 

 

 

 

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Bearbeitet von schlueter
Geschrieben

Wenn man bedenkt, dass der XL nicht ganz günstig ist, ist die Verarbeitung eine Unverschämtheit. Das lockere Blech hatte ich auch schon und musste öffnen (lassen). Ist es so unmöglich dieses dünne Dosenblech ein paar Zehntel dicker zu wählen und mit 8 anstelle 4 Schweißpunkten zu heften?

 

Das Durchgangsloch hast du größer gemacht...aber was ist das Gitterrohr da auf dem Blech?

  • Like 1
Geschrieben

am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht. 

Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 

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