Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nach schleppendem Umbau über eineinhalb Jahre endlich wieder auf der Strasse ...

 

Der Lack ist himmelblau matt, selbst mit Dose lackiert. Nach sieben Jahren oliv grün mit div. nachgerüsteten Teilen sollte mal alles die gleiche Farbe haben ...

 

PX 200 E

 

Nach Motor-Update Frühjahr 2019:

 

Polini 210 (SZ 123/181, Auslass 65%)

GS-Kolben

Kurbelwelle Mazzuchelli Glocke 60 mm

MRP-Membran-ASS

Polini PWK 30 mm

MRP Dumbo

S&S Newline S Plus

BGM Superstrong 24z

Primärrad BGM 64z

Vierter Gang BGM 36z

SIP Performance Zündung statisch

 

20 PS bei 5.718 U/Min, 25 NM bei 5.300 U/Min (mit Big Box Touring in 04.2017)

IMG_2804.thumb.JPG.0ca090d65f83644dda210d678fff4e73.JPG

 

SIP Tacho 2.0

Scheibenbremse vollhydraulisch (Heng Tong HBZ, SIP CNC Bremssattel, Spiegler Stahlflex, Galfer Wave-Bremsscheibe)

GS-Hebel

Gabel 5 cm gekürzt

Stoßdämpfer BGM Pro

 

Lambretta-Kotflügel

PX MY Kaskade

Sitzbank SIP Corsa MK III

Motorraum mit Dämm-Matten ausgekleidet

Motorabdeckungen komplett Edelstahl

transparentes Griptape auf Trittflächen

 

Hier ein Schwung Fotos von Anfang und Ende des Umbaus:

 

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

6A93BF9F-82EB-43B9-9A5A-8B370E68E969.thumb.jpeg.e0c014cd331936653747f938e68daa11.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

IMG_3040.thumb.JPG.9a814b7a580d7302d3ebe2b1e9f3860e.JPG

47DA20A0-9BD1-4F6A-8932-D816465BBDF7.thumb.jpeg.8d43506494a822c9983187a068fdbd0a.jpeg

 

image.jpeg

Bearbeitet von Scotia81
Update
  • Like 5
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.    Ich hatte in 37 Jahren Vespa fahren SELBER noch keine einzige lose Felge! Toi,toi,toi!         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung