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Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

Habe seit kurzem eine Cosa1 mit 200ccm und möchte die etwas flotter machen. Motor soll wenn überhaupt frühestens nach der Saison im kommenden Winter geöffnet werden, daher möchte ich mal klein anfangen.

 

- Zylinder gesteckt (Polin Alu 210 oder Malossi 211 Sport)

- SIP Road

- Original 24Si, Bedüsung angepasst

- Übersetzung original od. 1Z länger

- Kupplung ??

 

 

Welchen Zylinder würdet ihr für Plug and Play bevorzugen? (Beim nächsten mal Motor spalten kommt dann ev. eine LHW-Rennwelle rein)

 

Der SIP Road der auf die Cosa passt ist ein 1.0 glaub ich. Ist der OK, oder macht es mehr sinn einen 2.0 für PX zu nehmen und den Halter umzuschweissen f. Cosa?

 

Die Cosa 200 ist original mit 21/68 kürzer übersetzt als die PX200 (liegt es an der anderen Reifendimension)? Soll ich bei 21/68 bleiben, oder zieht ein Rennzylinder auch gesteckt bereits die 22/68?

 

Meine ist eine Cosa1 - hat also noch die normale PX-Kulu drinnen. Was tun? So lassen & stärkere Federn nehmen? CNC-Korb verbauen. Oder gleich auf COSA 2 umbauen (teuer!)

 

 

wäre für Tipps dankbar. I know, es gibt bereits ein COSA Topic und diverse 200er Touren-Setup - Topics hab trotzdem mal ein neues angefangen & hoffe es ist OK.

 

LG Michi

 

 

Bearbeitet von GranTourismo
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Die Zylinder ziehen alle Ritzel (20-23 bei 68), Veränderung der Geschwindigkeit + 4 km/h je Zahn bei 6000 U/min.

Zylinder ist Glaubensfrage.

Polinikolben ist bei mir gerissen, daher für mich eher Malossi, damit hatte ich noch keine Probleme.

Die anderen Komponenten kannst du bis zum Winter(bibber), erst mal ausprobieren.

Luftfilterfließ auf alle Fälle entfernen. 

Kupplung wirst du dann merken, gesteckt sollte das gehen.

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