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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

auf der Suche nach einem Teilespender bin ich auf eine PX 80 im näheren Umkreis gestoßen.

Folgende Daten kann ich euch anbieten:

PX80e Lusso Bj. 92, 19000km, 134ccm (eingetragen),  Bitubo Stossdämpfer, keine Batterie vorhanden.

kein Tüv, stillgelegt 2012 und Motor läuft.

Was auf den Bildern noch zu sehen ist, keine Durchrostungen, aber doch einige Roststellen (wobei das nicht so schlimm wäre, da ich die Karosse nicht brauch) , Schutzblech vorne verbeult, Lack allgemein nicht mehr so gut, Backen mit Dellen und Staufach mit Rost.

der Verkäufer schreibt gegen faires Angebot abzugeben. Was könnte ich ihm den Vorschlagen, bzw. was wäre den die Vespa noch wert.

Vielen Dank schon mal für eure "Wertschätzungen"

 

 

Geschrieben

meiner Meinung gehören die PX80 zu den wertlosesten V .,

die es gibt:das sind Roller in Niemandsland,kein 50iger und keine 125etc

..und wenn sie noch rostig sind erst recht

Der Verkäufer d enkt wohl an 500-600, wäre mir zuviel

 

Geschrieben

Wenn er verglichen hat wird er nicht unter 500 gehen... das wird auch auf egay etc. noch für ne zerfetzte 80er geboten... Aber denke 350 ist gut zum einsteigen. evtl. klappts ja. 

Geschrieben

ich gebe meinen vorredner recht.

Ich habe vor 3 jahren meine pxen, zwar in einzelteilen ,aber rostfreu  zu dem günstigen Preis abgegeben

 

Ich war froh,dass ich sie los war

 

Vielleicht bekommst du sie für 350

 

Vielleicht sagt du ihm ,dass heute ne 80iger nichts mehr Wert ist ,wegen   dem 125 Führerschein

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Badge:

Vielleicht sagt du ihm ,dass heute ne 80iger nichts mehr Wert ist ,wegen   dem 125 Führerschein

 

kann ich machen. Mal schauen, der Verkäufer hat nicht so die Ahnung von Vespas hat er mir gesagt.

Mal sehen was rauskommt. ich brauch die ja sowieso nur zum schlachten, daher sollte sie nicht zu teuer sein.

ich hab noch eine Px Karosse von 84 und einen Motor dazu, sonst nichts. die möchte ich nach und nach aufbauen, damit sie bis zum nächsten Frühjahr fertig ist. Mein Gedanke ist halt, das ich die Teile so günstiger bekomme, als wenn ich mir die alle einzeln zusammenkauf.

 

Bearbeitet von Michael_xx
Geschrieben

die Frage ist was du für einen  Füherschein hast

Verklopp doch eher dein Zeug und hol dir was vernünftiges

Wenn man in so wertlose Roller zuviel Arbeit reinsteckt,dann bringt das nicht viel.

Es sei denn es mcht dir einfach nur Spass

Gestern hab ich ne PX80 top restauriert gesehen,aber wasbringt das.!!!???

Das Geld bekommt man nie wieder raus.Der will auch noch 2700 dafür

  • Like 1
Geschrieben

Fahren darf ich alles.

Kaufen möcht ich mir keinen "fertigen" weil der dann nie so ist wie ich ihn gerne hätte und zweitens ich schrauben einfach gerne. Hab ne Werkstatt und keine zwei linken Hände.

Ist auch keine Geldfrage, ist schon klar das sich das nicht rechnet, aber drumherum geht es auch gar nicht.

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jens-paul1:

hängt auch von den Teilen ab, die du brauchst. Welche sind das?

na ja, wie oben schon beschrieben hab ich noch eine Px Karosse von 84 und einen Motor dazu, sonst nichts. Bin quasi wieder Einsteiger, hab vor vielen, vielen Jahren alles verkauft und jetzt einfach wieder Lust mir was aufzubauen.

Ich denke da macht es schon Sinn

vor einer Stunde schrieb jens-paul1:

Ob der Kauf wirklich Sinn macht

, oder liege ich am ende Falsch und ich kauf mir die Teile doch besser einzeln zusammen?

 

Geschrieben

du musst es wissen PX 80 ist die billigste lösung ,die anderen PX en sind deutlich teurer

Die Frage ob du auch Karosseriearbeiten machst ,dann würd ich etwas länger suchen

und ne restaurationbedürftige 200 kaufen.

Besonders wenn du den grossen Führerschein hast

 

Geschrieben (bearbeitet)

@jens-paul1

so sieht es aus.

Unsere zweite Garage hab ich mir schön zum Schrauben hergerichtet. (aktuelles Dauer Projekt Rennmofa für den Spaß im Sommer).

Da ich aber alles an Roller zeug vor Ewigkeiten verkauft habe, ist der Einstieg natürlich nicht einfach.

 

Bearbeitet von Michael_xx

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    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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