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Geschrieben

so jungz, es ist soweit!

 

sie läuft.

selbst neu gelagert, neue simmeringe, abgedichtet

was wurde verbaut?

75 polini (sport?!) 3.72 übersetzung, 3 scheibenkupplung inkl malossifeder

far-banane (wie sito plus denk ich)

16.16 vergaser mit 69er düse (!) 

17 v OT abgeblitzt. 

 

ja sie zieht gut. nach abstimmung mit dem vergaser bin ich jetzt bei der 69er düse hängen geblieben. hatte auch mit der 69er das problem:

stottern bei vollgas, aber nach dem ich den gummistöpsel am blech luftfilter entfernt habe, kam nach ca. 5 km ein schönes durchziehen. kann es sein, dass die vespa erst mal warm werden muss? ich rede nicht vom sofortigen vollgasdrehen, sondern, vom keller raus, gas aufmachen, ist bei einer bestimmten drehzahl ein leichtes stottern.

 

naja warm läuft sie schöner, spritziger. der auspuff nervt bisschen mit seiner lautstärker (blechern auch im stand)

 

meine Frage:

ich, 88,8 kg fetter familienvater, lt gps messung ca. 66 kmh.  lt tacho 75 oder so.

4 ter gang wird gezogen u dreht auf der gerade bis 75 (tacho)

 

was meint ihr?  passt es von der endgeschwindigkeit oder: "WAAAAAAAAAAAS so wenig?"

 

PS: hab heute nix an, d.h. ich könnte evtl. schneller sein^^

 

Geschrieben (bearbeitet)

hab es mit einer 72er versucht. aber da ging das rumgestotter voll los!

 

mit meiner org. 66er düse lief sie WIE sau, aber das war mir zu "heiss" 69er kerzenbild würde passen. ich ziehe den choke u die leistung geht nach unten!

muss dazu sagen dass ich ne b8hs von ngk drinne hab als zündkerze u ne mazzu welle!

Bearbeitet von leckmaul
Geschrieben

Deine 66 km/h entsprechen 6700 U/min. Für Gewicht und wahrscheinlich aufrecht sitzend ein guter Wert.

Nicht mürbe machen, meiner Fährt... (liegend/bergab.... oder so)

Wenn du es ruhiger möchtest, originale Banane.

Zwischen HD 66 und 69 sollte es noch die anderen HD`s geben, damit würde ich ein bischen testen, was für eine Nebendüse ist verbaut?

Geschrieben

wie hoch dreht der polini 75 mit ner nachbau zigarre? hört sich für die gps 66 kmh schon recht äh... kreischig an.

ich denke mehr is da "gesund" nicht möglich.  würde der bock evtl. ne 3.00 übersetzung vertragen?

 

jo ich sitz recht gemütlich drauf! wie auf der kloschüssel nur ohne bildzeitung in der hand^^

 

ich meine es ist die org. 42er düse drinne. sollte ich runterdüsen? hab noch ne 35 glaub ich rumfliegen. und ja ich bin auch überrascht, dass die bedüsung auf unter den wert von "7x" ging...  zumal meine standard düse 66 mit 50ccm gefahren wurde!

 

PS: was für ein wetter! freude, grill u nackte weiber!!!

 

Geschrieben

Meine läuft auch so mit 3.72 . Hab auch den Polini Sport, SHB 20/20 und einen PK125 Auspuff. Es gab mal für die Primär ein 19er DRT Ritzel. Hab ich noch baue ich irgendwann mal ein. Aber die Karre läuft und ist absolut Vollgasfest.

Geschrieben (bearbeitet)

ah das mit dem ritzel ist interessant. wo gibt es das zu kaufen?

wie weit zieht die übersetzung in die länge?

 

geniesst heute noch euer wetter. am wochenende wirds kalt u nass! grüssle

 

Edit sagt, wer sucht bleibt schlau... also das drt ritzel soll gar net so schlecht dazu passen ;)

Bearbeitet von leckmaul
Geschrieben

Der eine Zahn Z 18 auf 19 mehr bringt bei 7000 U/min + 2 km/h, ob sich das wirklich lohnt, muß jeder selber entscheiden.

Änderung auf 3.00 geht, du verlierst aber an Spritzigkeit. Bitte daran denken, die ist gerade verzahn und macht für mich schreckliche Geräusche, die Zahnräder singen recht laut, hör dir das lieber vorher bei jemanden an, ob das dein Ding ohne Zeitung in der Hand ist!

 

Geschrieben

Das Ritzel gibt es meine ich nicht mehr, besser ein Ritzel tauschen als die ganze Primär . 3.00 ist zu lang dann eine DRT Cobra die bekommst z.b auf 3.19 . Woher kommen jetzt diese 7000 U/min ?

Geschrieben

@HELL ist für mich nur eine Rechnungsgröße 7000, wieviel sich an der Geschwindigkeit ändern kann.

Da stehen +2 km/h nicht im Verhältnis zum Aufwand. Macht in den unteren Gängen gerade mal 0.5 - 1 km/h aus.

Da ist dein Vorschlag interessanter, was konsten die Teile?

Grüße

Geschrieben

3.72 ist die perfekte Übersetzung bei 75ccm (bei einem normalen Straßensetup)....fahr ich zurzeit selber mit 75 Malossi + 19/19er und Schnecke und das läuft über 75 km/h (echte) und da sind die Drehzahlen voll i. O. auch Dauervollgas (bei leichten Gefälle läuft das auch Problemlos über 80)...

Geschrieben

Die DRT Cobra gibt es beim SCK kostet aber 180 euro. Man kann ja auch einen 3.50-10 hinten drauf machen das bring mit wenig aufwand noch am meisten.

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