Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auslaßbearbeitung bei Malossi 210- Kanten brechen?

madmax

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mich heute über eine Auslaßverbreiterung getraut habe stellt sich nun die Frage wie man die Kanten an der Laufbahn nach dem Verbreitern wieder brechen soll? Mit was kommt man da im erforderlichen Winkel rein? :-D Oder einfach so lassen? Bin derzeit auf ca. 65%.

Wie sieht´s mit der Beschichtung im Auslaßkanal aus? Sollte man die vollständig entfernen?

ich habe zwar beim malle keine erfahrung damit, weil mein motor noch auf der werkbank liegt, aber wenn du nur seitlich erweitert hast brauchste keine fase machen, denke ich mal.

wichtig ist das eher in der mitte, wo die ringe ausfedern.

aussen höchstens kanten brechen.

habe bei mir, nachdem ich auch nach oben und unten gezogen haben die fase nach innen zu grösser verlaufen lassen und aussen fast keine rangemacht.

mehr beunruhigt mich die fehlende beschichtung an der fase.

original ist die ja relativ hart und nach dem erweitern kommt das weiche alu raus und soll dem ring enfädeln helfen.

Bearbeitet von gravedigger

Hi Harald!

Ich wollte mal wissen wie die anderen das machen, deine Variante kannte ich ja schon, aber scheinbar will hier sonst keiner Auskunft drüber geben. :grr: