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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, nachdem ich den Benzinschlauch erneuert habe läuft alles wieder. Setup: BGM Benzinhahn, BBT-Tröte, BGM SI 24, BGM 177, SIP Cosa Sport Kupplung mit 22 Ritzel. Bedüst ist der Vergaser mit einer 55/160 ND und einer 128 HD. Zündung ist auf 19 Grad abgeblitzt. Habe den Zylinder nun schon ein paar Mals fahren können. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Macht einen kräftigen Eindruck und mit der Endgeschwindigkeit kann man auch leben. Kann ich nur Empfehlen. 

Geschrieben (bearbeitet)

GPS habe ich reale 105 drauf und Tacho sind es knapp 120km/h und das zu zweit 

Bearbeitet von DaTru
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen, muss mal wieder nerven. So die Dicke fährt echt super mit dem neuen Setup. Aber sobald mein Tank nur noch 1/4 voll ist, reicht der statische Druck nicht mehr aus um den Vergaser mit genug Sprit zu versorgen. Sprich die Gute geht beim Gasgeben aus. Dann wieder 30 Sekunden warten ankicken und Sie läuft im Standgas. Sobald der erste Gang eingelegt ist und man 20m fährt, wieder aus. Macht man den Tank wieder voll, fährt Die Vespa wieder wie ne Irre. Habe mir überlegt eine Benzinpumpe einzubauen. Aber ich habe kaum etwas über dieses Problem gelesen. Müsste ja dann fast jeder haben der nen 24 Gaser fährt. Vorallem wäre eine Bemzinpumpe wieder eine mögliche Fehlerquelle. Kann man das Problem evtl. auch anders lösen? 

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    • @Spiderdust machste selbst? Ansonsten: Eselstahlzusatz hab ich da … 
    • Oder du nimmst gleich die von https://www.gaeskits.shop/ (Lars). Dann hast 100% Passform, 0,25mm Dicke wie original und bist stresfrei. Und Sonderwünsche macht er dir auch     Aber zurück zum eigentlichen Problem!
    • @Pholgix kein Problem. Bin sehr froh über alle Tips zu dem Thema. Der Motor ist es definitiv Wert ihn richtig ans Laufen zu bekommen.  Habe gestern wieder rumprobiert: HLKD auf 190 geändert und 04er Schieber mit 0,7mm Knabberecke eingebaut.  Bedüsung 190 BE2 160HD, 60/160ND -> keine spürbare Veränderung beim Ruckeln, deutlicher Leistungszuwachs von unten bis oben. Das Ding geht jetzt auch im 2. Gang hoch. ND auf 65/160 -> keine Veränderung Luftfilter anstatt Venturi-> keine Veränderung   stark angefettet: Bedüsung 140 BE2 160HD, 68/160ND: Ruckeln bei 50kmh im 3. Gang komplett weg, 2. Gang 30kmh immer noch da. Zündkerze rabenschwarz, deutlich weniger Leistung als mit 190 HLKD und magerer ND, Reicht aber immer noch für amtliche Powerwheelies.   Kann doch nicht sein das er es so fett braucht untenrum.    Was steht heute an?: Bedüsung lasse ich so fett und tausche den Schieber nochmal gegen den mit der 1,7mm Knabberecke damit die ND früher freigegeben wird. Wenn das nix bringt, Vergasertausch auf Pinasco SI24 zum testen was der macht. Wenn auch da keine Änderung bemerkbar ist, wird die eingebaute Vape Zündung gegen eine getauscht die 100% fehlerfrei läuft. Und zum Schluss hätte ich noch einen anderen Auspuff den probieren könnte.   Wenn auch das nix hilft, kommt der Motor am Freitag abend raus und wird nochmal abgedrückt, auch wenn ich nicht glaube das er Falschluft zieht.  
    • War die nicht vor paar Tagen auf Kleinanzeigen ?
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