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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich das für mich entscheiden müsste, dann würde ich mir zur Restauration für das Geld etwas suchen, das möglichst unberührt ist und soweit wie möglich alle Originalteile hat. Und dann dürfte das ruhig ein paar Euro weniger kosten. In dem gezeigten Zustand noch ein paar weniger. Papiere kosten nicht die Welt, aber umsonst gibt's die nicht, Rennerei gibt's dafür umsonst dazu. Sitzbank passt mir z.B. nicht, Tacho wäre u.A. auch interessant.

 

Darf aber jeder handhaben wie er möchte. Vielleicht bin ich auch zu geizig - glaube aber schon, dass das zu einem anderen Preis machbar ist.

Geschrieben

Scheint recht viel Spachtel drauf zu sein (Bereich um die Ständerschauben; linke Backe vorn unten (ich hoffe mal, dass das vorher geschweisst wurde), rechtes Trittbrettende). Nicht laufend und ohne dt. Papiere ist suboptimal; das zum Laufen bekommen kann ´ne Kleinigkeit wie ein loses Kabel sein; kann aber auch ne neue LiMa oder noch andere Dinge erforderlich machen. Für dt. Papiere ist eine TÜV-Abnahme erforderlich. Dafür muß ein Tacho montiert werden (Repro-Tacho mit Antrieb und Welle ca. 100(?) Euro) und das Teil sollte nicht schneller als 48 - 52 km/h sein. Falls da ein größerer Zylinder montiert ist - was ich bei einem Italo-Import schonmal fix vermuten würde - kann das auch noch Aufwand und evtl. Material bedeuten. Solltest du alles in deine Überlegungen einbeziehen; bis du die auf der Straße hast, kostet sie dich m. E. mindestens nochmal 250 Euro ... 

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Marty McFly:

bin ich irgendwie realitätsfremd oder warum finde ich beide angebote total überteuert?
 

Also in den ebay-Kleinanzeigen, oder auch mobile.de ist das eigentlich schon das übliche Preisniveau, zumindest in den Regionen, wo ich immer kucke.

Ich frag' mich dagegen immer, wie die Leute an die "supergünstigen Schnäppchen" kommen, von denen "am Lagerfeuer" erzählt wird, also bspw. eine V50 für 800, oder eine PKs für 400 Euro...

Geschrieben

Ok, man muss natürlich immer den Unterschied zwischen Preis in der Anzeige und tatsächlich bezahlten Preisen machen, aber selbst wenn ich da jeweils noch einen üblichen "Rabatt" runter nehme finde ich die dennoch noch beide zu teuer.

Bzw. anders rum betrachtet habe ich dann richtig kostbare Roller in der Garage mittlerweile. :-)

 

Ich persönlich würde für die erste keine 1000 zahlen und für die zweite je nach wirklichem Zustand 1500. Aber das ist nur meine Meinung.

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    • Moin Das erste was mir mein TÜV Mann damals sagte als ich ihm gesagt habe Vespa Acma BJ 1956 war keine Blinker,kein Bremslicht... Und da er die EZ auf den 1.7.56 festgelegt hat weil unbekannt (ich hatte keine Papiere zu der Acma) musste das Hauptscheinwerferglas eine E Kennung haben.... Hatte ich nicht und dürfte ich für teuer Geld fix nachkaufen.   Die E Kennung ist ab den 1.6.1956 in Kraft getreten ist wie ich dann nachher raus bekommen habe.  Egal. Bis jetzt bin ich anstandslos mit gefahren. Im Mai muss sie wieder zum TÜV. Mal schauen was der Prüfer dann zu meckern hat. Oder auch nicht... Bremslicht habe ich nachgerüstet. Der hinter mir fährt sollte schon wissen wann ich Bremse...
    • …sind alles ca.angaben! ob 450ml, 380ml oder 498,4ml is egal. hauptsache deutlich mehr als 250ml. und ob 1:33, 1:30,2, oder 1:50 mit großzügigem „angstachterl“ is auch eher zu vernachlässigen. wichtig dabei ist, dass du ,speziell beim vergaser abstimmen, immer ein annähernd selbes gemisch fährst. sehr wichtig: gutes bis sehr gutes öl und nicht 100km (achtung: ca.Angabe!) am stück vollgas!
    • Ja, passt ohne Modifikationen.
    • Passt eigentlich die 200er oder 125er PX Motorgehäuse Dichtung auf die T5? (evtl. mit zus. Löcher stanzen?)
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