Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuer KFZ Steuervorschlag von Tritin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt spinnter komplett der Tritin! Möchte nachdem er die Ökosteuer eingeführt hat und diese ständig erhöht hat jetzt noch ne neue KFZ Steuer einführen, die sich auf den CO2 Ausstoß beruft. Dadurch sollen KFZ´s die mehr Benzin verbrauchen, auch dementsprechend mehr bezahlen, teilweise 4mal so viel wie jetzt. Besonders soll dies die Geländewagen treffen, jedoch nicht nur diese alleine, sondern sogar die Kleinwägen w.z.B Opel Corsa, der soll von ca 80? auf 140? ebenfalls ansteigen. Dann faselt dieser "Umweltminister", dessen erklärtes Ziel es doch ist den Individualverkehr einzuschränken, wo es nur geht, noch etwas von Einkommens neutraler Steuer, damit soll gemeint sein, dass wer viel verdient auch viel zahlen müßte.

Ob dem so ist, mag ich bezweifeln.

Dieser Tritin ist doch der allergrößte Umweltsünder; bestellt er einen Jet der Flugbereitschaft für einen Flug nach Brasilien um sich dort mit der BSE überforderten Kühnast zu treffen und bläßt die ganze Aktion überm Atlantik ab und läßt sich wieder heimfliegen; solche Privilegien könne sich halt nur "unsere Volksvertreter" leisten, deren eigentliche Aufgabe es ist sich um das Wohl des Volkes zu kümmern und dieses nicht immer mehr kuinierne sollen.

Ne Frage an Herrn Tritin persönlich: was machste denn wenn ein Vulkan ausbricht? Verabschiedeste dann ein Gesetz, dass wir Deutschen solange kein Co2, sei es in Form welcher Abgase auch immer, mehr ausstoßen dürfen bis die Bilanz wieder stimmt?

Zur Überlegung: Deutschland ist fast das einizge Land , das das Kyoto-Protokol unterzeichnet hat. Amerika hingegen kümmert sich sonst was drum und die sind immer noch die größten Verursacher von Co2 und leugnen dies und die Erderwärmung.

Jetzt erstmal genug.

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Der Trittin ist schon lange fällig, die hätten schon nach der Dosenpfandaktion absägen sollen, dann hätten wir jetzt ne Ruh... beim Gerster hast doch auch geklappt... :-(

Aber hauptsache nen fetten Dienst-Audi fahren, der muss ja dafür keine Steuern zahlen... da lob ich mir den Thierse, der kommt immer mim Fahrrad, daran könnten sich alle Wähler und Mitglieder der Grünen Partei mal ein Beispiel nehmen...!!!!!!!!!!!!!!!!

Das mit dem Flugzeug war eh das Allerletzte! It's time to say goodbye...

:-(:-D:-(:-(:-(:-(:-(

Gruß Robin :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Benzinverbrauch hängt vom Fahrstil ab...klar...Und genau deswegen wird der kleine Spasti das nicht durchbekommen.....hoffe ich :-D :haeh:

Mein Audo verbraucht zwischen 8-15 l/100km.Will der mir jetzt sagen,was ich wirklich im Schnitt verbrauche,der Lutscher???

Oder wollen die ne verplombte "co²-Messuhr" anbringen,die einmal im Jahr amtlich abgelesen wird? :plemplem: :-( :uargh:

Nicht auszudenken,was LKW´s dann kosten.Die tun sich ja auch schon mal gerne 50 Liter rein.

Trittin in die NÜSSE!!!

P.S.

Wünsch dem Herrn Gerster noch viel Spass mit den 67.000?,die er für die näxten 3 Monate (Arbeitslosigkeit) in den Arsch geblasen bekommt!!!

Hurra Deutschland!!! :veryangry:

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Geschrieben
50 Liter

Das ist aber ein kleiner LKW...

Lass so nen 40 Tonner mal in den Stadtverkehr oder Stau kommen, was der im Stop-andGo an CO² rausrotzen muss...

Da können aber alle Speditionen schon mal vorsichtshalber Konkurs anmelden...

Chili

Geschrieben

?und das jetzt, wo ich doch letztes Wochende einen Corvette-Scheunenfund gemacht habe :???:

?ich hoffe das betrifft keine Oldtimer?

Grüße

MH

Geschrieben
50 Liter

Das ist aber ein kleiner LKW...

Lass so nen 40 Tonner mal in den Stadtverkehr oder Stau kommen, was der im Stop-andGo an CO² rausrotzen muss...

Da können aber alle Speditionen schon mal vorsichtshalber Konkurs anmelden...

Chili

Ich bin halt von normalem Fahrbetrieb und modernem Motor ausgegangen.

Hab mal nen alten Benz-LKW mit 350PS V8 gefahren.Der hat sich im Stadtverkehr nahezu !!!200!!!Liter reingesaugt.Da war aber auch irgendwas im Anus.

Andererseits hat der 460´er MAN-TGA sich mit ca.30 Liter zufrieden gegeben.

Der "aufgedrehte" 460´er Scania in meiner Ex-Firma hat sich ca. 65l im normalbetrieb gegeben.Allerdings hat der auch 580PS auffe Achse gestemmt. :-(

14,5L-V8 mit Leergeräumtem Puff (und anderen netten Features)! :-( Ganz perverses Gerät! :love: .....hmmm.....ich schweife ab. :-( :haeh: :-(

:-D

Geschrieben

Das das im Portemonaie für einige ziemlich weh tun wird is klar.

Aber es ist die einzige KFZ Steuer die endlich mal auf Fakten basiert und tatsächlich der Umwelt hilft.

Ich habe mich schon damals bei Einführung des Pflichtkats und dem dementsprechenden KFZ Steuermodell tierisch drüber aufgeregt das die Jungs in ihrer fetten S-Klasse trotz horrendem CO2 ausstosses nix zahlen mußten weil sie ham ja nen Kat und schaden der Umwelt auf dem Papier somit weniger als ein unkatalysierter Polo mit 1Liter Hubraum...

Ich sehe da u.a. auch die sehr positive Seite das ENDLICH mal die Diesel gerecht besteuert werden!

Ein heuttiger Corsa 1,3 CDTI Ecotec schnickschnack kommt auf 119g/km CO2 ausstoß.

Da rechnet sich Dieselfahren & Steuernsparen so immens das ich die Behauptung wage das der Benziner in naher Zukunft tot ist.

Evtl. kriegen aber einige Hersteller dochnochmal die Kurve und kramen den Zweitakter (wie Aprilia in der großen Hubraumklassen mit dem 500'er DITech!) wieder hervor und kultivieren ihn endlich bezgl. Verbrauch.

Wenn man betrachtet wie weit die Einspritztechnik vorangeschritten ist kann man da im Grunde wirklich nur bestätigen was der gute Bönsch schon vor ein paar Jahren geschrieben hat; So würden die heutigen Autoentwickler diese Thema (Zweitakter) auch noch nicht einmals mit der Kneifzange anrührenweil sie immer noch die Angst haben das alleine schon das Wort jeden potentiellen Käufer abschrecken würde.

Wenn man aber betrachtet wieviel einsparpotential hier noch verborgen liegt und man gleichzeitig aber auch betrachtet was am Zweitakter einzig und allein vorangetrieben wurde ist die derzeitige Sachlage relativ verständlich;

DerZweitaktert wurde immer wieder nur auf Leistung getrimmt. Und das auch noch in sehr kleinen Hubraumeinheiten.

So müssen zwangsweise der Verbrauch & die Abgaswerte miserabel ausfallen.

Würde man hingegen einen großvolumigen Vierzylinder mit Einspritzung etc. ausrüsten würde man den wahren Vorteil des Zweitakters erkennen.

Gnadenlos günstige spezifische Verbräuche genau da wo man sie benötigt: Im Teillastbereich.

Würde man jetzt hier den Gedanken weiterspinnen und so Interessante Modelle wie den Zweitaktdiesel mal wieder hervorkramen kämen da sicherlich für einen Verbrennungsmotor sehr Interessante auch kommerziell sehr gut verwertbare Ergebnisse heraus.

So gesehen sind die Jungs mit CO2 bezogener Steuer auf dem richtigen Weg.

Nur das wird die Käufer darauf schauen lassen was ein Auto verbraucht, und nur das wird die Hersteller weiter annimieren den Flottenverbrauch zu senken.

(Ein Phaeton W12 nimmt sich in der Stadt 23,9Liter... :grins: )

Ergo wird da auch was für die Umwelt bei rauskommen.

Derzeit, und das ist natürlich der eigentliche Aspekt auf den Herr Trittin aus ist, wird aber beim aktuellen Fahrzeugbestand in D die KFZ Steuereinnahmen stark erhöht werden.

Sonst wäre er auch sicherlich nicht so ein Wendehals in dem er jetzt Dinge gutheisst (die bösen Dieselrußer) die er vor gar nicht mal einem halben Jahr verteufelt hat (ALARM: KREBSTOTE durch DIESELRUSS!)

In diesem Sinne, vielleicht können wir ja bald alle Zweitaktautos fahren :))

Gruß Uwe!

Geschrieben

Also wenn man immer wieder liest und hört, daß die Pläne für wesentlich effizientere Motoren in den Schubladen der Konzerne liegen, dann ist es schon verwunderlich, warum diese kaum zum Einsatz kommen.

Geschrieben (bearbeitet)
[... M]ir gehen die ganzen potenzgestörten Egomanen in ihren perversen Protzkisten mächtig auf die Eier, zumal mindestens die Hälfte dieser Arschgeigen ohne Rücksicht auf das Leben und die Gesundheit anderer Menschen unterwegs ist. :-D

So sehr ich Verallgemeinerungen hasse - hier haste mal mehr als recht. Chiptuning und Geländefahrwerk mit 5m Bodenfreiheit, um die Baustelle "sicher" mit Allrad durchfahren zu können, derweil der Beifahrer die Playstation aus dem Handschuhfach klappt, und die Schlampe im Fond sich in der Badewanne räkelt, das muß sein, aber kein Geld für 'nen Rußfilter im 6Liter Turbodiesel. ( :plemplem: )

EDIT: Ob man das Problem allerdings mit den lustigen Steuer-Initiativen eines scheinbar mit Minderwertigkeitskomplexen beladenen, leseschwachen Frontallobotomierten bevorzugt angehen sollte, ist eine andere Frage. (s.u.)

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Ist ja immer wieder süß wie hier so politische Entscheidungen dem Versuch der Sinnfüllung und wissenschaftlen Diskussion ausgesetzt werden.

Man sollte das ganze doch mal vom Entscheidungsträger und dessen Zielsetzung aus betrachten.

Es geht hier nicht um Dinge wie Umwelt, Gerechtigkeit, COwas auch immer Austoß, etc. .

Das kann mit niederen menschlichen Grundinstinkten beantworten. Da ist ein Loch, und das will gefüllt werden.......und zwar in diesem Fall mit Geld.

Bei diesen ganzen Entscheidungen wie z.B. auch Studiengebühren ( die ja lustigerweise das Gegenteil verursachen..) geht es nur darum uns mehr Geld abzuziehen, mit welchen hirnrissigen Begründungen und vorgeschobenen Ideen, ist mir inzwischen egal.

Ich hoffe nur die Daumenschrauben werden so konsequent und schnell weiterangezogen, so das ich nicht zu alt bin um noch Molotowcocktails zu schmeißen, bevor die Kuhherde auf dem Weg zum Schlachthof wach wird.

Geschrieben

Oho, der Herr Sukram bringt es auf den Punkt. Aber es zeigt auch, dass der Glaube ans Gute im Menschen (auch Politiker subsummiere ich jetzt mal unter dieser Kategorie) nicht ganz ausgestorben ist. Ist doch auch schön. Das mit dem Älterwerden ist allerdings so ein Thema. Ich seh mich schon als Altersgrantler auf der Parkbank hocken, mit einigen anderen der üblichen Verdächtigen hier. :-D

Geschrieben

... das ist schon irgendwie alles extremst traurig und auch ein stückweit furchteinflössend, was aus dem einst sooo tollen Deutschland geworden ist und wahrscheinlich noch werden wird. Aber ich vermute mal eh, dass die Tage unserer tollen Regierung gezählt sein werden. Falls nicht, denn gehts ab zum Baumarkt, ein paar Dosen Mattschwarz gekauft, die Scheiben und Lichter verdunkelt, die Kennzeichen abgeschraubt und gasgegeben :-D

Geschrieben

Ich wander aus nach frankreich!!! Die finanzieren die KFZ-Steuer allein übers benzin! Und der Liter dort is ca. 10Cent billiger als hier!

Irgendwas läuft falsch hier!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

es ist einfach zum kotzen... mitm benzin solln sie machen was sie wollen, bei den preisen lohnt es sich für mich so oder in die schweiz zu fahren...

aber das mit kfz-steuern, ich glaubs einfach nicht. Ich bin 18 und überlegte mir ein auto zuzulegen, habs jedoch wegen versicherung gelassen. nun kommt der flachwixer auch noch mit co2 ausstoss!!! Mal ne Frage: Wozu sind die kfz-steuern da? ich denk mal um die straßen zu finanzieren. Und was hat bitte der Co2-ausstoss mit der fahrbahnabnutzung zu tun???? mein gott!!! Jeder normale Mensch fährt Autos, die nunmal zw. 7 und 13 L brauchen - wer fährt schon so idiotische 3L-autos?!?!?! Sobald der auf meinen fuffi steuern will fahr ich nach berlin unt trittin ins gesicht!!!! :-D:-(:-(:-(:-( :puke: :puke: :puke: :puke:

P.S.: 3Liter-Autos befürworte ich..... liter ist doch auf Hubraum bezogen oder :-(

Bearbeitet von ems
Geschrieben
Mal ne Frage: Wozu sind die kfz-steuern da? ich denk mal um die straßen zu finanzieren.

Hast du in Sozialkunde nicht aufgepasst? Nur ein Bruchteil der KFZ-Steuern fliessen in den Straßenbau. Da werden noch allerhand andere Sachen mit finanziert. Das ist aber kein Geheimnis. Schau mal öfters Nachrichten.

Geschrieben (bearbeitet)

Hömma, hier der scheiß Trittin, woll!

Ich gib voll Rohr, ey und mein Calibra läuft auch ohne Wald, und ab dafür, weiß bescheid ey?!

Und überhaupt die scheiß Politiker, hömma: Den kleinen Mann packen se imme Schatulle und selber die dicken Diäten aufm Golfplatz am fressen, ey!

Boah scheiße...

Bearbeitet von Steppenrolf
Geschrieben

Hi,

jetzt ham sie in den Nachrichten gerade gesagt, daß das ganze nur für Neuwagen ab Erstzulassung gelten soll, nicht aber für bereits im Verkehr befindliche.

Grundsätzlich find ichs schon richtig, der Autoindustrie nen Anreiz zu geben Umweltfreundlichere Autos zu bauen.

Allerdings triffts halt wieder die Falschen. Denn wenn meine 600er S-Klasse oder mein S8 jetzt ? 250,- mehr im Jahr kostet ist mir das egal, bei ner Kiste die ? 150.000,- gekostet hat.

Allerdings trifft halt auch die Familie, die aus Platzgründen den Kombi oder den VW-Buss braucht... :-D

Geschrieben

Es ist überhaupt kein Problem Motoren und Autos zu bauen, die sparsamer im Verbrauch sind, aber das Problem ist, dass die kein Mensch kauft und möchte. Gab schon oft genug Ansätze und Autos, die dieses konnten, dann jedoch nicht gekauft wurden. Was will man mit nem Benziner, der tierisch sparsam ist, aber bei 4000 Umdrehungen den Drehzahlbegrenzer reinhaut.....

Geschrieben
Ich sehe da u.a. auch die sehr positive Seite das ENDLICH mal die Diesel gerecht besteuert werden!

Ein heuttiger Corsa 1,3 CDTI Ecotec schnickschnack kommt auf 119g/km CO2 ausstoß.

Da rechnet sich Dieselfahren & Steuernsparen so immens das ich die Behauptung wage das der Benziner in naher Zukunft tot ist.

Gruß Uwe!

Falsch!

Wenn der Benziner mal so eine Entwicklung erfährt, wie der Dieselmotor in den letzten 10-15 Jahren, dann wird der keinesfalls sterben!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information