Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum!

Mir wurde eine P80X aus dem Jahr 1994 angeboten. Gelaufen hat sie ca. 4500 Km. Aus 1.Hand. Der Rentner hat sie regelmässig zum TÜV und zur Inspektion gefahren. Farbe schwarz , ohne Rost, Garagenroller. Jetzt hat er keine Vorstellung was diese Wert ist und er dafür nehmen kann. Ich weiss es auch nicht. Habt ihr Vorschläge? Bestimmt.

Ach und ehrliche Vorschläge bitte. Ist der Vater von einem Kumpel von mir und will daher einen fairen Preis.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Gepflegt, rostfrei und gerade mal 4500 Kilometer? Ich glaube, die darf auch ein bisschen mehr kosten, als 800 Euro. Schwarz ist vielen ja auch nochmal einen Aufpreis wert. 1200 Euro könnte man da durchaus für zahlen. Hast du Bilder?

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

Bilder habe ich noch nicht. Aber an 1200 habe ich auch schon gedacht. Liege also mit meiner Schätzung nicht falsch. Sobald ich Fotos machen konnte werde ich sie hier einstellen. 

Geschrieben (bearbeitet)

So!

Konnte heute Bilder machen und ein paar Meter fahren. Leider hat es zu dem Zeitpunkt geschüttet und ich konnte die Fotos nur in der Garage machen. Nix dran am Roller außer Kleinigkeiten (z.B. Schwingenabdeckung). Stand jetzt ein Jahr und sprang beim ersten Kick an.

Habt ihr durch die Bilder andere Schätzungen?

20160424_122139.jpg

20160424_122132.jpg

20160424_122147.jpg

20160424_122202.jpg

20160424_122212.jpg

Bearbeitet von booosc
Geschrieben

Ich persönlich hätte ja nicht so Bock auf die Chromkaskade, da wäre es geil, wenn das Originalteil noch irgendwo rumliegen würde. Und der Stoßbügel vorne hat vermutlich "bleibende Eindrücke" hinterlassen. Aber okay, das ist bei solchen Rentnerroller ja irgendwie immer so. Und ansonsten schaut sie doch super aus :thumbsup: Wenn du die für 1200 Euro bekommen kannst, ist das ein guter Kauf.

Geschrieben (bearbeitet)

Also dann werde ich mal 1200-1300 vorschlagen.

Mich wundert es das bei mobile.de Leute manchmal über 2k für ne px80 haben wollen welche in ähnlichem Zustand sind. Sind das Fantasiepreise? Ist ja schon ne ganz schöne Differenz. 

Und die Chromkaskade kommt dann natürlich ab.

Bearbeitet von booosc
Ergänzung
Geschrieben

natürlich sind das Utopien...aber oftmals steht jeden Tag ein Verwirrter auf der sowas kauft. Und nach einiger Zeit hier im Forum nach Rat fragt weil die Karre nicht mehr läuft. Habe gerade so einen aktuellen Fall in der Werkstatt stehen. Simmerring Kuluseitig platt gefühlter 1 Liter Öl im Getriebe... einmal neu dann läuft der Bock wieder. Mein Kumpel hat Glück das ich sowas mittlerweile kann :-D in einer "Fachwerkstatt" legt er mittlerweile 350-500.- hin :wacko:

Geschrieben
Am 21/04/2016 um 18:06 schrieb Marty McFly:

1200 in ordentlichem Zustand finde ich fair. Wenn man noch was erneuern muss (evtl. Motordichtungen, Züge, Reifen) kann man vielleicht noch etwas runter argumentieren.

Die Fotos bestätigen meine Einschätzung. Das Problem mit den Abdrücken unter der Kotflügelleiste wurde ja genannt, das hatte ich bei meiner auch.