Zum Inhalt springen

Frage zu Ulma Sturzbügeln


Empfohlene Beiträge

Diese Sturzbügel kamen gestern mit der Post. Laut Verkäufer sollten sie passend für T4 und damit auch für VBA u.ä. sein. Die Gabelbreite des mitgelieferten Gegenhalters ( 1 Loch-Typ) im Durchstieg ist zu groß, wenn man ihn an den Hauptständerschrauben befestigen möchte. Gleiches gilt für das probeweise Anhalten an einen PX Rahmen. Passt aber zu den Bügeln. Die Bildersuche im Netz ergab, dass der hintere Halter Für T4 und auch GS3 meist nur ein gekröpfter breiter einteiliger Blechstreifen ist. Bei mir sind es zwei einzelne, für die Löcher in den Rahmen gebohrt werden müssen. Die Bügel selbst sind auch stärker geschwungen. War auf den Fotos des Verkäufers nicht gut zu erkennen. Also, was habe ich da ? SF-Halter und WF-Bügel ? Wer kann mir weiterhelfen ?

 

 

 

 

Bearbeitet von tingeltangeltoll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

glaube, die mittlere Halterung ist zur Befestigung an den hinteren Schrauben einer 4-Schrauben-Ständerbefestigung.

Die Bügel selbst scheinen für WF zu sein. (kürzer, bauchiger, andere stärkere Krümmung nach unten.)

Die Halter hinten sind selbstgebaut.

 

g

t

 

..hab die richtigen, passenden Bügel an gleichem Rahmen montiert, deswegen mein Urteil

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi! Für die mittlere Halterung der Sturzbügel werden eigene Bohrungen eine gute Handbreite hinter der Ständerbefestigung benötigt.

image.jpeg

Die hinteren Halterungen sind norwalerweise gerade. Photo kann ich Dir bei Interesse noch machen. 

 

Wenn Du das Mittelteil nicht brauchst, hätte ich Interesse daran, Löcher dafür habe ich schon....

LGSM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information