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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Citroen SM:

Das ist hier mittlerweile wie ein Adventskalender, man ist jeden Tag geil auf neue Bilder! 

 

Leider kommen nicht jeden Tag neue Bilder... :-o 

 

Prost.:-) 

Geschrieben

Nach der Grundierung kam dann eine Braunton drüber. Schoko Braun...

Das kommt Rost am nächsten.. (ja... ist so ;-))


Ein meiner Lieblingsbilder.... einfach zum reinbeisen... oder ablecken... :drool:

Hmmmm LECKER :inlove: oder ?!

 

IMG_20160130_113839.jpgIMG_20160130_113904.jpg

 

 

Dann wurde in das Schokobraun mit eimen Pinsel frisch in frisch (oder nass in nass) mit Orangerot, Sonnengelb und Schwarz ein bisschen "Strucktur" rein gebracht bzw. "Schattierungen" damit es mehr nach Rost ausschaut.

Das ist auf den Bildern so glänzend weil der Lack noch nicht trocken war.... sind eigentlich matte Farben.

 

IMG_20160130_175139.jpgIMG_20160130_175148.jpg

 

 

 

 

  • Like 2
Geschrieben

Das Braun ist ja quasi nur die Grundschicht...

Schon mal was von der Salztechnik gehört :whistling: Da kommt erstmal der Rostton und dann wird Salz aufgestreut der mit hilfe von Wasser dann am "Objekt" haften bleibt.

Wenn das Salz dann angetrocknet ist wird das überschüssige Salz runtergeblasen und dann wird überlackiert. Aber später mehr....

 

Als ich beim Lackierer war bzw. wo ich meinen Lack geholt habe und ihm erzählt habe was ich vor habe, da hat er mich angesehen als ob ich nicht ganz dicht wäre. :wallbash::blink:

Zuerst hab ich ein rostiges Blech mitgenommen und seine Farbtabelen durchstöbert welche Farben denn Rost am nächsten kommen und dann hab ich ihm das mit dem Salz erzählt.  :muah:

 

Naja, aber Bilder Sagen mehr wie 1000 Worte...

einmal gesalzene schoki Vespa bitte :alien:

 

IMG_20160131_144752.jpg

 

 

 

  • Like 5
Geschrieben

Die salzige Vespa hab ich dann mit blassgrün überlackiert.

Zuerst hab ich die Grunfarbe blassgrün genommen und komplett lackiert aber dann hab ich noch ein paar Schichten drübergelegt.

Die Stellen die von der Sonnen direkter angestrahlt sind... also oben... wurde immer mehr mit grau und gelb beigemischt.

Dadurch wird die Farbe dann "farblosser" "blasser" und durch das gelb dann "leicht vergilbt".

Das soll die auswirkung durch sonnenlicht am Lack ein wenig nachempfinden.

Seitlich und unten ist das Blassgrün so geblieben.

Auf den Bildern hir kann man es noch schlecht sehen...  später erkennt man dass dann besser.

 

IMG_20160131_150237.jpgIMG_20160201_213141.jpgIMG_20160201_213136.jpgIMG_20160201_213147.jpg

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Hir noch ein kleiner Vorgeschmack...

Mit hilfe von Wasser und ein wenig Schleifpapier wird dann das Salz runtergewschen, was eigentlich wie eine Maskade gewirkt hat.

Darunter kommt dann der Rostton wieder zum vorschein.

Dann bekommt man so schöne "Abblatzung" vom Lack.

Die unterschidlichen grüntöne kann man da auch besser erkennen.

 

Leider hab ich den Lack etwas zu dick aufgetragen und das ganze war recht schwirig wieder ab zu bekommen.

Aber ich hab's ja vorher auch noch nie gemacht. :whistling::-D

 

IMG_20160203_181822.jpg

 

 

  • Like 3
Geschrieben
Am 21.5.2016 um 16:28 schrieb kolamann:

Was hast Du da fürn Lack genommen ?  

Matt ...Acryl-basislack ?

 

Meine Frage ist wohl untergegangen , deshalb hier nochmal gefragt.

Geschrieben

Ob das jetzt Acryl ist weis ich nicht. Bin da kein Experte. :rotwerd:

Unilack halt, :sigh: der 2 zu 1 mit Härter gemischt wird plus ca. 10% Verdünung.

 

Nachdem ich das Salz wieder runtergekrazt habe und nachdem ich an ein paar Stellen mit Schleifpapier ran gegeangen bin um die Abnutzung an den Ecken nachzustellen sah das Ganze dann so aus:

 

 

IMG_20160212_123707.jpgIMG_20160212_123726.jpgIMG_20160212_123714.jpgIMG_20160212_123720.jpg

 

 

 

 

 

  • Like 14
  • Thanks 1
Geschrieben

Wahnsinn sich so eine Arbeit zu machen damit dieses italo-russische Konglomerat wieder abgerockt aussieht.

 

Mein RESPEKT für die ARBEIT :

Geschrieben (bearbeitet)

Freut mich das es euch gefällt. :-D :cheers:

 

Wie gesegt, war das eigentlich eher ein Experiment mit dem Lack. Aber es hat doch ganz gut funktioniert. :-)

Im Modellbau ist das gut umsetztbar, aber das in der Größe 1:1 zu machen, ist dann doch ein weing anderst.

 

Aber es ist noch nicht ganz fertig... ein paar Feinheiten hab ich noch gemacht.

 

Es kamen dann noch ein paar "Rostfahnen" und ein wenig "Dreck" dazu.

Das hab ich mit Ölfarbe, Rus-, Rost-Partikel aus dem Modelbau nochmal ein weing "verschönert".

Darüber kam dann noch eine art Klarlack drüber (Fixierer)

Ich hoff mal dass das auch hält nach dem ersten Waschen, sollte aber Wetterfest sein... :rotwerd:

 

 

IMG_20160212_175619.jpgIMG_20160212_174114.jpg

 


 

IMG_20160213_134452.jpg

 

 

Und diese Optik wollte ich haben : -> Karosserie als Ratte, aber Technik (Motor, Fahrwerk ect.) sollte tip top sein. :wheeeha:

Vieleicht nicht Jedermann Geschmack... viele haben mir schon gesgt, ich soll die Felgen auch "patinieren" aber genau das will ich nicht!!!! und hab mich bewust für diese Optik entschieden! :cool:

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 8
Geschrieben

Die Lackierung ist der Knaller! Super gemacht, vor allem für ein "Experiment"... :cheers:

 

 

 

 

... aber ich würde die Felgen entweder in einer anderen Farbe machen, z.B. schwarzmatt oder silber... Oder nachpatinieren :cool:

Geschrieben (bearbeitet)

ich könnte mir auch gut die nicht polierten BGM Edelstahlfelgen auf der Kiste vorstellen... Vielleicht kann man die dann auch noch patinieren  :inlove:

 

PS: Die Rostfahnen unter den Luftansauglöchern sind megageil!

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, bald gehts los -> St. Tropez zum Vespa World day :cheers::wheeeha:bin schon total hieß :drool:

 

Dann muss ich hir nochmal ein bisschen gas geben... :-)

 

Also nochmal zum Patinieren der Felgen und so:

Nö, ist nicht! :laugh: genauso kommt da auch keine alte Öldose drauf...:-P

 

Aber nun noch ein paar Fotous zum Aufbau bzw. Zusammenbau und der Elektrik die ich natürlich auch wieder komplett selber stricken musste.

 

IMG_20160213_174933.jpgIMG_20160217_172754.jpgIMG_20160217_172806.jpgIMG_20160218_195137.jpg

 

 

Rücklicht ist von der VB1, die Blinker vom Fiat Brachetta (da meckert aber der TÜV immer :whistling:)

Blinkerschalter wurde noch nachträglich verbaut und ein SIP Tacho kommt rein mit Drehzahlmesser, Themperatur usw.

Bremslichtschalter an der Vorderbremse.... und und und.

Die komplette Elektrik (Gleichrichter, Blinkerrelai, Batterie, usw.) wurde nach innen verlegt unter dem Tank bzw. Tunnel.

Als Beterie hab ich nur eine kleine 12V Gelbaterie verbaut... E-Starter hab ich ja keinen.

 

hir noch ein Foto von der Elektrik.... Ich hab einfach alles genommen was ich gefunden habe und hab's da reingepackt.

Vieleicht trägt es ja auch zur Geräuschdämmung bei :muah:

 

Am Anfag war noch Alles ganz ordendlich verlegt.... aber irgendwann ging der Plarz aus...und das Chaos nahm seinen Lauf :devil:

 

IMG_20160222_162129.jpg

 

Wie Ihr ja sehen könnt sind da auch ein paar Sachen dabei die da so nicht rein gehören...

Ich könnte es natürlich nicht lassen ohne wieder ein paar Spielererin einzubauen... :-D:whistling:

aber später mehr... ihr könnt ja mal spekulieren...

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 5

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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