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Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb AIC-PX:

So, der Tripp ist rum... war wie immer ein Fest mit der Truppe unterwegs zu sein :cheers:

Mal wieder sehr viel gelacht, getrunken und gegessen.... :thumbsup:

 

Die Anreise am Freitag von Augsburg über Füssen, Fernpass nach Landeck war ziehmlich verregnet, :crybaby: wir waren alle klatsch nass trotz Regenklamotten. :shit:

Am Samstag gings dann nach Meran über Reschensee wo es noch sau kalt war, kaum über der Italenischer Grenze war das Wetter dann top.

Zurück nach Landeck ging es dann über das Timmelsjoch wo wir dann noch einen Vespaclub aus dem Pustertal getroffen haben.:wheeeha:

Sonntag ging's dann wieder zurück mit einem Abstecher über das Hantenjoch und Namlostal. :drool:

 

Bis auf einen Gaszug bei der VBB und einen Abgebrochenen Bremshebel bei einer PX der bei einem kleinen "Umfall" abgebrochen ist hielten alle Kisten problemlos durch.

Naja, gut... eine Kiste hat schon in Augsburg einen Kolbenfresser (ein orginal 150er PX Motor) :wallbash:

Der Kollege hat dann meinene silberne Cut-PX bekommen mit 177er Polini.

Der hatte dann bei der Rückreise am Sonntag einen Klemmer nach einer 25km langen "Vollgassfahrt" auf der alten B17. :rotwerd:

Nach 5min warten bis der Zylinder abgekühlt war, gings dann aber gleich weiter.

 

insgesammt waren wir über 700 km unterwegs...

 

imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48hier noch ein paar Fotos:

 

20170714_175552.thumb.jpg.234b0b3798a1cd3b35ffc26cd1ef0831.jpg20170715_095948.thumb.jpg.146a858f6afc6ad97efceaab64c7034f.jpg

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IMG-20170715-WA0010.thumb.jpg.51c44da2cb8553cea7d42655ac37a342.jpg20170715_180104.thumb.jpg.6f0943d30fb591a268ee2dd7a90052d8.jpg

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Ein Glück ist deine Gepäckbox wasserdicht :-P

  • Like 3
Geschrieben

Geiles Topic, noch geilerer Roller! :thumbsup:.

Hab dich und deine Truppe am Samstag Vormittag zufällig noch durch Reschen fahren sehen als ich gerade auf dem Hotelbalkon die aufgehende Sonne mit meiner Morgenlatte begrüßt habe. Waren wegen des Reschenseelaufs da und hatten ein Hotel direkt an der Hauptstrasse.

 

Gruß Markus

  • Like 2
  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hab jetzt hinten den ertsen neun Schlappen gebraucht. ;-)

 

Hab dann eigentlich eher spasseshalber die Bremstrommel und den 130er Reifen  auf der 4" Felge Statisch gewuchtet. :shit:

 

123.thumb.jpg.a1c7311c9502647ab63bf09e13d51a79.jpg

 

 

Erschrecken das die Bremstrommel schon ca. 20 Gramm unnwuchtig war :alien:

Der Reifen mit Felge dann insgesammt über 40 Gramm. :blink:

 

Ich muss jetzt nochmal schauen das ich die Felge und Bremstrommel so zueinader ausrichte, dass es hoffendlich sich gegenseitig ein bisschen aufhebt.

Wie macht ihr das mit den Gegengewichten?

Wie beim Autoreifen die Gewicht zum kleben?

Oder was gibt es da noch, was ein bischen "unauffälliger" ist. :lookaround:

 

 

Geschrieben

ich wuchte alles mit Motorradgewichten die sind kleiner und halten somit besser an unseren kleinen Felgen Durchmessern

 

Einfach mal reifen auf der Felge drehen. Ob es besser wird. Bremstrommel und Felge kann man auch versetzen. Interessant ist auch der Höhenschlag des Reifens 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb vnb1t:

i Interessant ist auch der Höhenschlag des Reifens 

 

 

mit messuhr, gelle?

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Du und deine Breitreifen  :-D

Wie Valle schon sagt Motrorradgewichte mach ich auch so ..... vieleicht eiert die Kiste nicht mehr so wie ein Besoffener RUSSE in der KURWA

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb gravedigger:

mit messuhr, gelle?

ich habe das foto gesucht aber ich finde das topic nicht mehr....

 

Klar alles auf 0,0g Wuchten und dann hat man einen 5/10mm höhenschlag wenn alles am Fahrzeug montiert ist...:wallbash::muah:

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb vnb1t:

ich habe das foto gesucht aber ich finde das topic nicht mehr....

 

Klar alles auf 0,0g Wuchten und dann hat man einen 5/10mm höhenschlag wenn alles am Fahrzeug montiert ist...:wallbash::muah:

 

und wie richtet man das aus mit dem Höhenschlag? :wacko:

lässt man da an der bestimmteb stelle dann die luft raus:

 

Screenshot_20180228-142900.thumb.jpg.09573002c60aff37452c48ce33077a89.jpg

  • Haha 1
Geschrieben

ne flex und am reifen abnehmen wo zuviel :inlove:;-)

 

problem ist die meisten felgen haben zuviel spiel auf der Bremstrommel oder die Felgenhälften sind nicht sauber zueinander zentriert.

 

Geschrieben

ich schau einfach mal und halte die Messuhr dran... evtl. passt es ja und da fehlt gar nix... :muah::-D

 

Muttern nur Handfest anziehen und gegebnfalls so weit wie es halt geht mit dem Hammer nach richten... :thumbsup:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb AIC-PX:

ich schau einfach mal und halte die Messuhr dran... evtl. passt es ja und da fehlt gar nix... :muah::-D

 

Muttern nur Handfest anziehen und gegebnfalls so weit wie es halt geht mit dem Hammer nach richten... :thumbsup:

genau so habe ich es gemacht, siehe foto im Link vom rainer

Geschrieben

Wo bekommt man so nen passenden Wuchtbock her? Oder ist das auch wieder selbstgebaut? 

 

Sehr geiles Projekt mit überragender Lackierung! :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

der Wuchtbock ist selber gebaut und eigentlich eher suboptimal... 

zu kleine Lager und auch noch gekapselte... :lookaround::thumbsdown:

naja, aber für die Schubkarren-Reifen zum grob wuchten wird es reichen. :-D

 

der @rd racer hat da was besseres.... 

was man auch irgendwo auch kaufen kann.

Bearbeitet von AIC-PX
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So.... hab wieder ein bischen weiter geabstelt. (ich komm grad aber zu gar nix)

 

Reifen und Bremstrommel wurden seperat Statisch gewuchtet und dann so verschraub das ich nur noch 5g. benötigt habe das alles im "Lot" ist.

Vorher waren es ja knapp 40g was ich gebaraucht hätte.... was sich da tut alleine durch das Verdrehen der Felge auf der Bremstrommel... :thumbsup:

Naja... ist ja auch ein ganz schöner Oschi mit der 4 Zoll Felge.... :lookaround:

 

Dann hab ich den Reifen montiert bzw. die Felge nur leicht angezogen und den Rundlauf geprüft.

Durch vielfaches hin und hergeklopfe konnte ich dann den rundlauf auf 5 Zentel genau hin bekommen. :cheers:

Vieleicht nicht perfekt, aber zu vorher wohl deutlich besser....

 

123.thumb.jpg.a1c7311c9502647ab63bf09e13d51a79.jpg  20180315_102320.thumb.jpg.d18f79aeeef991dfb5aca98164668513.jpg

 

 

Motor wurde ja auch komplett zerlegt und neu gemacht.... Hauptgrund war die Kaputte Haupwelle bzw. die Verzahung an der Bremstrommel.

Das wollte ich so nicht lassen.

 

20180327_121446.thumb.jpg.730203b9a3f7f832a7ceea2e21c5e5dd.jpg20180327_121509.thumb.jpg.d3429826da53fe084fc3c27bb2259edd.jpg

 

Zudem kam jetzt noch eine Längere Übersetzung rein mit 24/63 mit extra kurzen 4. Gang (37 Zähne)

Und ein 35er TMX Vergaser mit V-Force.   Fotos folgen noch...

 

Wegen dem 35er Vergaser hab ich mich jetzt nochmal an die Gaszugrollen gemacht....

bin mit aber nicht Sicher ob die nicht doch zu groß sind ?! wegen der Führung zu den Bowdenzügen... nicht das da was durchschäuert...

Was meint Ihr !?

 

das ist auf der Gangseite:

20180321_194001.thumb.jpg.8206bf6df73aa315bc93d753d9f78ee1.jpg

 

Das Kupferteil war von mir (Eigenbau)

Die Alurolle soll jetzt rein:

 

20180321_194021.thumb.jpg.0e3fa34ef846c60365b0b5860ae0c98a.jpg20180321_194044.thumb.jpg.25979e7e476bfebab77b24898894d792.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Werd die Nessi dieses Jahr mal ausgiebig testen. :-)

 

die zieht schon ab 5000 U/min.

aber Kurve muss ich dann erst noch machen.... hab ja jetzt den 35er vergaser drauf und den Zylinder nochmal runter gesetzt auf 185.... :lookaround:

 

20180316_141353.thumb.jpg.c9cf8a37154302cc9d0bd456aac91118.jpg

 

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 5
Geschrieben
Am 28.3.2018 um 08:08 schrieb AIC-PX:

Werd die Nessi dieses Jahr mal ausgiebig testen. :-)

 

die zieht schon ab 5000 U/min.

aber Kurve muss ich dann erst noch machen.... hab ja jetzt den 35er vergaser drauf und den Zylinder nochmal runter gesetzt auf 185.... :lookaround:

 

20180316_141353.thumb.jpg.c9cf8a37154302cc9d0bd456aac91118.jpg

 

 

 

 

Bist Du die 185° schon gefahren?

 

Zylinder unbearbeitet?

 

Würd mich mal interessieren wie der Unterschied ist zu hohen SZ.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Lucille:

Bist Du die 185° schon gefahren?

 

Zylinder unbearbeitet?

 

Würd mich mal interessieren wie der Unterschied ist zu hohen SZ.

 

bin schon gefahren.... leider rutscht die Kupplung jetzt :???:.

Die hab ich heute nochmal ausgebaut und stärkete Federn rein gemacht.

Probefahrt und Prüftand steht noch aus.

 

von der Charakteristik ist die wohl dem SIP-Performance am ähnlichsten....

 

 

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    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
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