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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb AIC-PX:

 

bin schon gefahren.... leider rutscht die Kupplung jetzt :???:.

Die hab ich heute nochmal ausgebaut und stärkete Federn rein gemacht.

Probefahrt und Prüftand steht noch aus.

 

von der Charakteristik ist die wohl dem SIP-Performance am ähnlichsten....

 

 

Höre ich da Prüfstand? Wann? :-D

Wieder 06:00 mit Leberkassemmen 

Bearbeitet von 12er
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb 12er:

Höre ich da Prüfstand? Wann? :-D

Wieder 06:00 mit Leberkassemmen 

 

0600 jaja... :gsf_tumbleweed: .. sag ich da bloß.

 

muss mal schauen wann. hab noch nix geplant. :lookaround:

 

  • Haha 1
Geschrieben

Gas und Schaldzugrolle sind jetzt auch verbaut.

passt ganz knapp rein, aber passt (nach kleine Modifikationen) :rotwerd:

Schalt jetzt wunder bar mit kurzem weg, genauso der 35er Vergaser lässt sich jetzt mit deutlich weniger drehen bedienen.

:thumbsup:

 

 

rps20180401_095429.thumb.jpg.c0287f5b93b1ef5bd635327837abf63e.jpg

 

  • Like 4
Geschrieben
Am 31.3.2018 um 20:17 schrieb AIC-PX:

 

0600 jaja... :gsf_tumbleweed: .. sag ich da bloß.

 

muss mal schauen wann. hab noch nix geplant. :lookaround:

 

 

Vielleicht werd ich ja bis dahin fertig mit meinem eimer :-D

Geschrieben

Jetzt hab ich endlich mal ein paar Probefahren gemacht.

 

Zur Info nochmal…

ich hab den Malossi MHR Zylinder ganz runter gesetzt auf 185 Auslasszeiten.

Eine Lange Übersetzung wurde verbaut 24/63 mit extra kurzen 4. Gang (37 Z)

Zudem kam jetzt noch eine V-Force rein und ein 35er TMX Vergaser drauf.

 

Ich hab jetzt nochmal ein paar Auspuffanlagen durchgetestet:

 

erst mal die Nessi.

Fazit… Gangschluß usw. passt… beschleunigt sauber hoch und ist ganz passend zu fahren.

Im 3. Gang bis 110 und dann geht’s im 4. schön weiter. Aber eigentlich schon viel zu schnell.

Mit 120 km/h kann man vom Motor her schön dahin fahren…. Und beschleunigt lock mal auf 140 km/h….

Aber 120 km/h ist mir irgendiwe schon zu schnell…140 km/h geht mir der Stifft und wehe da kommt dann noch eine Kurve mit Bodenwellen.

 

Daher ist leider der Resoeinstieg für die lange Übersetzung zu spät.

Das Problem ist einfach mal wieder, wenn du um die 90-100 fährst, dann bist du im 4. Gang mit der scheiß langen Übersetzung im Vorresobereich.

Das nervt mich persönlich kolossal.

Genau DA mag ich geschmeidig dahin fahren und mal am Gashan zuppeln und schön beschleunigen ohne in den 3. Gang schalten zu müssen, wenn da was vorwärts gehen soll.

Nicht falsch verstehen, er zieht den 4. Gang schon hoch…auch aus der Ortschaft raus… aber dann geht’s halt einfach enorm Zäh für die viele Leistung was eigentlich zur Verfügung steht, die aber einfach zu spät kommt…

Resoeinstig ist ca. bei 5300-5400

 

 

Naja, dann hab ich mir gedacht ich mach halt mal ein Auspuff drauf der Früher in Reso geht.

Hab ja mittlerweile mehr als 10 unterschiedlich Anlagen zuhause rum liegen.

 

Also SIP Performance drauf… genau das gleich wie mit der Nessi, die sind wirklich sehr ähnlich von der Charakteristik.

 

Nächter Auspuff war dann ein Eigenbau Auspuff Prototype der schon bei 5000 in Reso geht… das hat mit der langen Übersetzung schon besser harmonisiert.

Der Resoanstig ist aber im Vergleich zu den anderen recht Steil und hat auch etwas mehr Drehmoment.

Das macht das Fahren im 1. und 2. Gang schon recht streßig… auch im dann im 4. Gang ist es im Vorresobereich recht mau und dann kommt er um so heftiger. Im Resobereicht ist die Gasanahme dann recht aggressiv, sobald man ein bisschen Gas gibt will der gleich richtig losmarschieren.

Das ist dann eher so ein On Off fahren…:devil::wallbash:

 

Die Pipedesigne Cobra hab ich dann auch nochmal drunter gemacht…. die war dann noch schlimmer -> hektischer zu fahren.

Das macht dann wirklich kein Spaß mehr.:thumbsdown:

 

Danach kam noch die Resi-Box drauf… die ich ja eigentlich nicht mehr fahren wollte.

Die Läuft aber „leider“ einfach am besten. Zieht einfach hoch, kein Loch, humaner Resoanstieg, Box typisch mit Druck in allen Lagen.

Verdammter scheiß… ich will aber keine Box…:sneaky:

 

Meine Letzte Hoffnung liegt jetzt noch bei der Touren-Resi (eigentlich der Vorläuferprototyp der Nessi)

Da bin ich jetzt aber leider noch nicht dazu gekommen.:lookaround:

 

Andernfalls wird ich wohl doch wieder die Primär auf 23/64 ändern.

Ich will aber den Motor nicht schon wieder aufreißen.:repuke:

 

 

 

Hier nochmal ein Diagramm der obengenaten Anlagen. Ich hab die mal rausgesucht und übereinander gelegt.

Das war aber noch 2017 mit 188 Auslasssteurzeit und 30er Vergaser

20171202_144539.thumb.jpg.bba680df5eda2e632d57cf62a45fe7ee.jpg

 

 

PS: ich seh grad... ich hab die Resi Box vergessen mit ins Diagramm zu packen. :dontgetit:

 

 

 

Geschrieben

Häng doch einfach mal einen alten PM Evo drunter, der kann sowas.

Ist nur die Frage, ob Dir das dann an Spitzenleistung noch reicht.


Kann ich Dir leihen wenn Du magst.

 

Grüße,

Arne

 

P.S.: Die lange Primär würde ich nehmen ...

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb AIC-PX:

Danach kam noch die Resi-Box drauf… die ich ja eigentlich nicht mehr fahren wollte.

 

Die Läuft aber „leider“ einfach am besten. Zieht einfach hoch, kein Loch, humaner Resoanstieg, Box typisch mit Druck in allen Lagen.

 

Verdammter scheiß… ich will aber keine Box…:sneaky:

Dann nehm halt ich die...

Geschrieben (bearbeitet)

Der RZ ist ne gute Idee, ansonsten wäre ein newline s noch eine Idee...

 

hier gibts doch gerade irgendwo einen... ich such mal 

 

 

edit: da isser ja 

 

 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben

RZ evo 2000 und Newline S könnte ich auch zur Verfügung stellen.

 

vor 17 Minuten schrieb nlz:

Der RZ ist ne gute Idee, ansonsten wäre ein newline s noch eine Idee...

 

So nen S&S hab ich mal von nem Typen aus Hamburg gekauft ... :whistling:

 

Grüße,

Arne

  • Haha 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb AIC-PX:

Danach kam noch die Resi-Box drauf… die ich ja eigentlich nicht mehr fahren wollte.

 

Die Läuft aber „leider“ einfach am besten. Zieht einfach hoch, kein Loch, humaner Resoanstieg, Box typisch mit Druck in allen Lagen.

 

Verdammter scheiß… ich will aber keine Box…:sneaky:

 

Schneid nen Reso durch und schweiß ne Box dazwischen, dann hast dein Rohr wieder raushängen :-D

 

Oder mach halt einfach noch ein paar Auspuffe, das ist deine neue Herausforderung!

Mal den Nitro von PD angeschaut, der hat auf den gezeigten Diagrammen praktisch keinen Vorresoeinbruch, extrem langen Belly und kurzen Gegenkonus.

Hast du das schon vollständig durchgetestet, hm? Husch, in den Keller! :-D:cheers:

Geschrieben

ach... ich will jetzt erst mal fahren und nicht wieder rum testen.

 

Vergaser muss ich erst mal einstellen.

Kupplung rutscht immer noch leicht...

werd wohl jetzt 10 XXL Feder rein machen. denk also schon das die V-Force und der 35er Vergaser was gebracht haben. :sigh:

 

Aber danke euch für das Angebot wegen Auspuff leihen.... evtl. komm ich ja dochmal darauf zurück. :cheers::thumbsup:

Geschrieben

Mein Rezept gegen rutschende Kupplung sind ja ganz leicht mit Glasperlen gestrahlte Zwischenbeläge. Wirkt wunder und exorbitanten Verschleiß konnte ich auch noch nicht feststellen.

  • Like 1
Geschrieben
Am 5.4.2018 um 12:53 schrieb AIC-PX:

Danach kam noch die Resi-Box drauf… die ich ja eigentlich nicht mehr fahren wollte.

 

Die Läuft aber „leider“ einfach am besten. Zieht einfach hoch, kein Loch, humaner Resoanstieg, Box typisch mit Druck in allen Lagen.

 

Verdammter scheiß… ich will aber keine Box…:sneaky:

 

Genau dasselbe Problem habe ich jetzt auch.

 

Heute die Resi-Box drunter geschnallt, nachdem ich sie endlich passend gemacht habe und bin sowas von begeistert. :cheers:

 

MHR unbearbeitet ohne FuDi (185/128), 60er Glocke, VForce3, 38PWK, Rahmenschlauch, 22/65, kurzer 4. mit 36Z

 

Ich will eigentlich auch keine Box, bzw. stehe total auf die Optik vom Reso, aber von der Leistungsentfalung und vom Fahrspaß schlägt deine Box alle Resos die ich bisher drunter hatte um Längen.

 

Vorreso hat die bestimmt 2-3 PS mehr als das Reso und oben raus fehlt nach Gefühl und Tacho fast nix.

Resoeinstieg merklich aber sanft und glechmässig.

 

Ich denke mit der kann ich auch ganz entspannt wieder auf 23/65 oder sogar 24/65 gehen.

 

Baust Du die Box eigentlich noch? Meine hast Du aus einer recht alten Originalbox gemacht.

 

Wenn Du es noch machst, würde ich Dir gerne mal ne brandneue schicken, wegen Optik und Nummer ;-)

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Die Resi-Box ist wirklich die Eierleckendevollmilchsau....

Die kannst überall drauf schnallen und funktioniert....

 

hier mal ein kleiner Auszug mit verschiedenen Setup aus der 200er Klasse...

 

 

2Image.thumb.jpg.511751e11266fdcc9e19d799d4d98301.jpg

 

 

  • Like 1
Geschrieben
Die Resi-Box ist wirklich die Eierleckendevollmilchsau....
Die kannst überall drauf schnallen und funktioniert....
 
hier mal ein kleiner Auszug mit verschiedenen Setup aus der 200er Klasse...
 
 
2Image.thumb.jpg.511751e11266fdcc9e19d799d4d98301.jpg
 
 

PN
Geschrieben

Meiner hätte da auch noch so schön dazwischen reingepasst :-D

 

5ad377d51f82f_MHRHPVergleich.thumb.jpg.ecdbd3f4d8e2b392f936e6114a6c26c4.jpg

 

Werde demnächst übrigens deinen Krümmer in den übrig gebliebenen LTH Korpus quetschen. Dann schaun wir mal, was das etwas flachgedrückt tut.

 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb AIC-PX:

Die Resi-Box ist wirklich die Eierleckendevollmilchsau....

Die kannst überall drauf schnallen und funktioniert....

 

hier mal ein kleiner Auszug mit verschiedenen Setup aus der 200er Klasse...

 

 

2Image.thumb.jpg.511751e11266fdcc9e19d799d4d98301.jpg

 

 

Hast Du die Box schon mal mit langer Übersetzung probiert? 24/65?

 

Glaubst die zieht das?

Geschrieben
Am 5.4.2018 um 12:53 schrieb AIC-PX:

Jetzt hab ich endlich mal ein paar Probefahren gemacht.

 

 

 

Zur Info nochmal…

 

ich hab den Malossi MHR Zylinder ganz runter gesetzt auf 185 Auslasszeiten.

 

Eine Lange Übersetzung wurde verbaut 24/63 mit extra kurzen 4. Gang (37 Z)

 

Zudem kam jetzt noch eine V-Force rein und ein 35er TMX Vergaser drauf.

 

 

 

Ich hab jetzt nochmal ein paar Auspuffanlagen durchgetestet:

 

 

 

erst mal die Nessi.

 

Fazit… Gangschluß usw. passt… beschleunigt sauber hoch und ist ganz passend zu fahren.

 

Im 3. Gang bis 110 und dann geht’s im 4. schön weiter. Aber eigentlich schon viel zu schnell.

 

Mit 120 km/h kann man vom Motor her schön dahin fahren…. Und beschleunigt lock mal auf 140 km/h….

 

Aber 120 km/h ist mir irgendiwe schon zu schnell…140 km/h geht mir der Stifft und wehe da kommt dann noch eine Kurve mit Bodenwellen.

 

 

 

Daher ist leider der Resoeinstieg für die lange Übersetzung zu spät.

 

Das Problem ist einfach mal wieder, wenn du um die 90-100 fährst, dann bist du im 4. Gang mit der scheiß langen Übersetzung im Vorresobereich.

 

Das nervt mich persönlich kolossal.

 

Genau DA mag ich geschmeidig dahin fahren und mal am Gashan zuppeln und schön beschleunigen ohne in den 3. Gang schalten zu müssen, wenn da was vorwärts gehen soll.

 

Nicht falsch verstehen, er zieht den 4. Gang schon hoch…auch aus der Ortschaft raus… aber dann geht’s halt einfach enorm Zäh für die viele Leistung was eigentlich zur Verfügung steht, die aber einfach zu spät kommt…

 

Resoeinstig ist ca. bei 5300-5400

 

 

 

 

 

Naja, dann hab ich mir gedacht ich mach halt mal ein Auspuff drauf der Früher in Reso geht.

 

Hab ja mittlerweile mehr als 10 unterschiedlich Anlagen zuhause rum liegen.

 

 

 

Also SIP Performance drauf… genau das gleich wie mit der Nessi, die sind wirklich sehr ähnlich von der Charakteristik.

 

 

 

Nächter Auspuff war dann ein Eigenbau Auspuff Prototype der schon bei 5000 in Reso geht… das hat mit der langen Übersetzung schon besser harmonisiert.

 

Der Resoanstig ist aber im Vergleich zu den anderen recht Steil und hat auch etwas mehr Drehmoment.

 

Das macht das Fahren im 1. und 2. Gang schon recht streßig… auch im dann im 4. Gang ist es im Vorresobereich recht mau und dann kommt er um so heftiger. Im Resobereicht ist die Gasanahme dann recht aggressiv, sobald man ein bisschen Gas gibt will der gleich richtig losmarschieren.

 

Das ist dann eher so ein On Off fahren…:devil::wallbash:

 

 

 

Die Pipedesigne Cobra hab ich dann auch nochmal drunter gemacht…. die war dann noch schlimmer -> hektischer zu fahren.

 

Das macht dann wirklich kein Spaß mehr.:thumbsdown:

 

 

 

Danach kam noch die Resi-Box drauf… die ich ja eigentlich nicht mehr fahren wollte.

 

Die Läuft aber „leider“ einfach am besten. Zieht einfach hoch, kein Loch, humaner Resoanstieg, Box typisch mit Druck in allen Lagen.

 

Verdammter scheiß… ich will aber keine Box…:sneaky:

 

 

 

Meine Letzte Hoffnung liegt jetzt noch bei der Touren-Resi (eigentlich der Vorläuferprototyp der Nessi)

 

Da bin ich jetzt aber leider noch nicht dazu gekommen.:lookaround:

 

 

 

Andernfalls wird ich wohl doch wieder die Primär auf 23/64 ändern.

 

Ich will aber den Motor nicht schon wieder aufreißen.:repuke:

 

 

 

 

 

 

 

Hier nochmal ein Diagramm der obengenaten Anlagen. Ich hab die mal rausgesucht und übereinander gelegt.

 

Das war aber noch 2017 mit 188 Auslasssteurzeit und 30er Vergaser

 

 

20171202_144539.thumb.jpg.bba680df5eda2e632d57cf62a45fe7ee.jpg

 

 

PS: ich seh grad... ich hab die Resi Box vergessen mit ins Diagramm zu packen. :dontgetit:

 

 

 

 

vor 11 Stunden schrieb Lucille:

Hast Du die Box schon mal mit langer Übersetzung probiert? 24/65?

 

Glaubst die zieht das?

 

hab ich doch geschrieben.....  ;-)

kurz um ja... aber lange Übersetzungen sind nicht mein Fall. Ich versuch es immer mal wieder.... aber komm immer auf kürzere Übersetzung zurück.

 

 

vor 11 Stunden schrieb nachbrenner:

Ist die Box damit nicht unterfordert?

 

nö... das passt auch... drückt von unten raus besser hat aber weniger spitze.

 

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Mit meiner Vjatka war ich jetzt auch mal auf den Prüfstand.

 

Hab im Winter von 30er auf 35er Vergaser gewechselt und den MHR Zylinder von 190 auf 185 runter gesetzt.

 

Taja, das wahr wohl gar nix... :thumbsdown:

hier einmal mit Nessi und einmal mit SIP Performance (jeweils mit Stinger und Rahmensauger)

ohne Stinger und mit Lufi waren es dann mit Nessi ein bischen was über 30 PS :???:

 

5afab2b50bbed_VjatkaMHR18535TM.thumb.jpg.e9fa8b3e2f78d8edbd8d9b327c658933.jpg

 

Der 35er Vergaser ist für die niedrigen Steuerzeiten und den nicht so hochdrehnedn Auspuff einfach zu groß.

Ich hab bei 3/4 Gasstellung die gleiche Leistung wie bei Vollgas. :dontgetit:

Zudem läuft der 35er Vergaser im 1/8 Bereich recht unsauber.... zumindest hab ich das nicht 100%tig in den Griff bekommen.

 

Eigentlich schon krass, wenn man bedenkt... den Zylinder auf 195 hoch und da liegen mal schnell 10 PS mehr an :cry: mit dem gleichen Setup. :wallbash:

 

Ich hab jetzt schon wieder den 30er Vergaser drauf gemacht...das läuft einfach geschmeidiger, besonders im 1/8 Schieberstellung. :lookaround:

Zumindest mit der Minderleistung.....

:whistling:.... obwahl das aber ganz gail zu fahren ist... ab 5000+ U/min gehts halt schon vorwärts.... spitze liegt immer noch bei 128 mit GPS.

Auf der "Autobahn" von Landsberg nach Augsburg mal schön geschmeidig mit 115 -120 km/h durchgefahren.

 

Im Winter werd ich aber wohl den Zylinder wieder rauf setzten und evtl. nochmal mit dem 35er Vergaser Probieren.

Ich denk einfach mit Resotüte brauch der MHR einfach um die 190+... untenrumm verliert man eh nix... einziger nachteil ist nur, dass er einen tick später einsteigt.

 

 

 

 

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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