Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich möchte gerne auch in die "Scooterszene" einsteigen, jedoch gebe ich zu, dass ich bisher kaum Erfahrung habe. Nach mehrwöchigem Rumgesuche habe ich mich entschieden nicht selbst direkt irgendwas zu basteln, sondern mir eine restaurierte schöne Vespa direkt zu kaufen.

Dabei bin ich jetzt letztendlich auf das folgende Angebot gekommen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n-rundlicht/454500883-305-7168

Ist scheinbar ein Händler, der auch über Steuernummer etc verfügt und online anbietet. Ob der mir ne Garantie ausstellt weissi ch nicht, aber der Preisrahmen passt in etwa, da ich nicht mehr als 3000€ zur Verfügung habe.

Da ich nicht direkt übers Ohr gehauen werden möchte, frage ich lieber erfahrene Vespa-Fans hier, ob das zumindest preismäßig passen kann oder ihr glaubt, dass das eher ein faules Angebot darstellt. Ich habe zuvor schon bei örtlichen Händlern aufbereitete alte Vespas für 3500-3800€ gesehen, aber das kann ich zurzeit nicht ausgeben und möchte ich ehrlich gesagt auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir 1-2 Sätze dazu schreiben oder mir Tipps geben, wie man bei Online Inseraten vorgehen könnte, um mehr Sicherheit zu haben. Als Käufer ist man ja eher immer der angeschmierte, wenn was bei Kleinanzeigen schief läuft.. :)

Liebe Grüße

Geschrieben

....die würde ich für den Preis nicht einfach so kaufen.

Schreib mal hier unter Gesuche,was du genau suchst,da bekommst du etwas ehrliches , evtl sogar eine im orginal Lack mit überholter Technik.

So ne Blink Blink Kiste ist aber auch Geschmacksache.....so mit brauner Sitzbank:whistling:

Geschrieben

Wemding ist jetzt auch nicht wirklich ein Garant für Qualität :-)

Findet man einige Berichte zu über die Suche ...

Geschrieben

Da muss ich ehrlich sagen, dass ich Punkt 2 & 3 persönlich als schöne Gestaltungselemente empfinde. Aber über Geschmack lässt sich nunmal streiten und ich habe mich bereits als Neueinsteiger geoutet :P

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb chillside:

Da muss ich ehrlich sagen, dass ich Punkt 2 & 3 persönlich als schöne Gestaltungselemente empfinde.

dennoch ist das stylepolizeilich verboten! :wallbash:

• Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb chillside:

ich möchte gerne auch in die "Scooterszene" einsteigen

Du musst dich schnell entscheiden, die Eingeborenen sind unruhig heute morgen. Bist du bereit, die Jünglings-Hütte zu verlassen und deiner Rolle als Mann unter Männern gerecht zu werden? 

Um dir den Übergang zu erleichtern, kannst du die Stylepolizei mit einem alten Trick bescheissen: erst einmal nach schweren Regenfällen mit einer GS160 durchs Kalkbergwerk brettern (kleiner Tipp: Hillclimbing ist am effektivsten). Die möglichst abgerittene Sitzbank wird dabei einfach durch eine mit Gürteln fixierte alte, braune Aktentasche aufgewertet. 

Da nich' für, ich helfe gerne!

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb chillside:

Da muss ich ehrlich sagen, dass ich Punkt 2 & 3 persönlich als schöne Gestaltungselemente empfinde. Aber über Geschmack lässt sich nunmal streiten und ich habe mich bereits als Neueinsteiger geoutet :P

Nix für ungut :cheers:

Auf den ersten Blick sieht die Kombi ja auch schön aus. Aber das ist in keinsterweise Authentisch und gehört einfach nicht auf eine Vespa.

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Fahrbrecher:

Woher kommt das eigentlich ,das die Kisten immer Creme Weiß in verbindung mit Brauner sitzbank und Weißwandreifen gestaltet werden??????  Warum nur

Frag mal Björn & Silke. :whistling:

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Woher kommt das eigentlich ,das die Kisten immer Creme Weiß in verbindung mit Brauner sitzbank und Weißwandreifen gestaltet werden??????  Warum nur

Warum nicht mal wie in den Neunzigern  Turkis Lila Maritim Blau...............................:-D:whistling:

Weil man das in Wemding schon immer so macht. Quasi wie 500 Jahre Reinheitsgebot, also ein Qualitätsmerkmal.

Steht auch so im Gästeführer

BG

Geschrieben (bearbeitet)

Google mal nach "Rollerinsel" und "Wemding". Der Typ ist einigermaßen bekannt, und das nicht unbedingt im Guten :thumbsdown: 

Generell ist die Qualität von Restaurierungen, die vor allem für einen lohnenden Verkauf gemacht wurden, eher schlecht. Auf den ersten Blick sehen solche Roller meisten super aus, aber oft findet sich dann doch vieles, was nicht so bleiben kann und happige Folgekosten verursacht.

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb chillside:

Hallo Leute,

ich möchte gerne auch in die "Scooterszene" einsteigen, ...

Könntest Du eventuell mal etwas näher erleutern, was Du damit meinst?

• Like 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Champ:

Könntest Du eventuell mal etwas näher erleutern, was Du damit meinst?

er will sagen, dass wenn man der scooterszene beitritt die üblichen auflagen erfüllt werden:

1. rituelle waschung und blutsbrüderschaft mit den globalen moderatoren des gsf.

2. fachdiskussionen über sinn oder unsinn einer braun gefärbten sitzank mit passender lackierung.

3. mit eintritt in die scooterszene, wird die all wöchentliche klangschalentherapie mit sofortiger wirkung beendet.  man kann sich     als randgruppe der gesellschaft auf die wesentliche dinge konzentrieren.

Geschrieben

4. Mann brauch sich keine Gedanken machen, welchem wohl tätigen Zweck man Geld spendet, der wohltätige Zweck steht in der Garage oder will auf dem Rungelände wohltätig umsorgt werden.