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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moing Gemeinde,

folgendes Problem habe ich derzeit:

 

Unabängig ob Motor kalt oder warm, läßt sich die PX manchmal nicht ankicken. Ich vermute, es läuft dann kein Zündstrom in der Situation. Wenn ich dann im 2. Gang (wegen der Kompression) anschiebe, springt sie an und läuft dann auch (in den ersten Momenten Gasannahme etwas widerwillig), abre dann, als ob nix gewesen wäre.

 

Blöd ist, dass ich den Fehler nicht reproduzieren kann, er kommt sporadisch.

 

Ansonsten läuft sie einwandfrei und es funktioniert auch alles einwandfrei!

Wo soll ich anfangen?

Geschrieben

Klingt für mich nach überlaufendem Vergaser, weil das Schwimmernadelventil nicht mehr richtig abdichtet. Tritt das Problem auch auf, wenn man den Benzinhahn schließt, am besten bevor man den Motor abstellt?

Geschrieben

Dann ist das ein Zeichen dafür, das der Zylinder abgesoffen ist! Qualmt der dann kurz?

Da könnte dann Vergaser/Schwimmernadel das Problem sein.

Beim Starten; Wenn sie nicht anspringt, Kerze raus und ansehen.

Vergaser reinigen/dichten/Nadel

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Pizzatuner:

Hast du schon einmal den Zylinder runter gehabt? Wie sehen die Kolbenringe aus?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

 

Ich bin erst am Anfang meiner Karriere ;)

Geschrieben

Hatte das Problem auch mal das Sie nur mit anschieben ansprang.Mit Kicker nur nach 10. mal treten.Vergaser,CDI und auch Halbmondkeil waren neu.Sonst ist sie gut gelaufen.Am Ende waren es die Kolbenringe.Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Also mit Vollgasstellung scheints tatsächlich zu funktionieren. Startet dann und es kommt eine schöne blaue Wolke raus..

Wenn ich gleich dann das Gas ganz rausnehme, geht der Motor wieder aus.

Bearbeitet von Paul_Holl
Geschrieben

Wie oben schon mehrfach darauf hingewiesen, ist es vermutlich der Vergaser und da die Nadel die den Nadelsitz nicht mehr vernünftig abdichten kann. Der Gummi ist deformiert und/oder zu alt.

http://www.stein-dinse.biz/Dellorto/SI-D/E/G/H/Nadelventile:::15_3014_3045.html

Vergaser runter und Schwimmerkammer auf. Die Achse vom Schwimmer raus drücken und Schwimmer ab. Im Schwimmer hängt die Nadel und drückt von unten auf den Nadelsitz. Neue rein und alles wieder rückwärts. Fertig und kein Absaufen mehr.

 

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  • 2 Wochen später...

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