Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mit den Worten ging es los, meine Freundin will eine Vespa...:inlove:

Ein Pk Rahmen hab ich da stehen, zwar komplett nackt und etwas krumm aber besser als gar nix. 

Gabel kommt ne Sfera Gabel rein die noch rumliegt, insgesamt Solls ne Resterverwurstung werden.

 

Madame macht auch schon schönmit und hat sich auch mittlerweile eine wunderschöne Farbe ausgesucht:inlove:  also mit der ich mich auch anfreunden kann ;-) 

 

Motor soll Frauentauglich sein :-D 

Ich dachte an folgendes:

-75 Polini Hp (eigentlich nur weil ich den schon immer fahren wollte)

-Mazzu Rennwelle

-24er Dello vhst über Ds

-4 Gang mit kurzen 4en

-Primär ?

-Auspuff ?

-Pk Zündung + hp4 Rad 

-Xl2 Kupplung 

----> Ok alles Quatsch, kommt halt immer anders als man denkt :-D 

 

Soll dann mit 50er Schild gefahren werden.

 

Bilder gibt's auch später... Sind jetzt noch strenggeheim:lookaround:

 

Ich kann bis jetzt nur sagen die Pk wird Rattig, dein Stichwort @pedalo :-D 

 

So jetzt Feuer frei, Kommentare sind erwünscht 

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben

jihaa :)

 

- 3.00er primär!

 - ets banone?

 

und sonst so:

 - pks kaskade

 - schnittiges sitzmöbel

 - fancy kleinkram

 

ich hätte noch nen reudigen pks lenker mit abdeckung und mit ohne garantie ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Ets Banane wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Sitzmöbel wird die abgefuckte xl2 monobank mit Mega hässlichen Heck, so kacke das es wieder geil ist :inlove:

Der Kleinkram wird schön reudig abgefahren:sly:

@pedalo genau sowas such ich noch :inlove: 

Wird dann noch gedropst :-) 

 Kaskade wird dieses Zwischending von S und Xl :D

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Gawain:

Mit den Worten ging es los, meine Freundin will eine Vespa...:inlove:

 

traumfrau – heiraten ;-)

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben

Hier mal erste Bilder aus der Kammer des Schreckens :-D 

image.jpeg

Hmmm irgendwie fehlt das was, hätte jemand zufällig etwas Blech über ?:lookaround:

image.jpeg

 

Und mal mal alles grob zusammen geklebt (ich mag Klebeband :sly:)

image.jpeg

image.jpeg

  • 3 Wochen später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Und es geht hier auch weiter :-D 

 

Ein bisschen Spielerei muss sein :inlove:

IMG_0262.JPG

 

Rahmen auch mal gerichtet, ist jetzt wieder fein gerade :-) 

IMG_0263.JPG

IMG_0265.JPG

 

Tja und setups mäßig hat sich auch mal was getan :rotwerd:

IMG_0272.JPG

 

Ps. Hat jemand zufällig einen Pk Kabelbaum für günstig abzugeben? :-) 

 

 

Bearbeitet von Gawain
  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Rietzebuh:

Erzähl! Was für nen Zylinder? :wow:

was aus der Crosser die vor der Werkstatt damals stand? 

100 Punkte :thumbsup: Husqvarna Cr 125 Conversion:inlove:

  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Rietzebuh:

Sehr geil :thumbsup:

Ich hoffe das die Leistung dann auch an die Husqvarna rankommt :-D 

Wenn du mal wieder im Osten bist kannst du gern vorbeikommen:thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Heute nur Kleinigkeiten gemacht wie z.B. Trittleisten angepasst 

Jetzt nur die Frage, hier Trittleisten oder die Originale Pk S Abdeckung ?:???: Kann mich nicht entscheiden...

IMG_0283.JPG

 

achja und noch angefangen das Beinschild zu Löchern, leider ist der Akku vom Bohrer abgekackt :-D 

IMG_0284.JPG

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben (bearbeitet)

So heute mal nur kleinzeug gemacht. 

Löcher weiter gebohrt. Jetzt nur noch Blinker zu Schweißen und die paar Löcher zusätzlich noch bohren :-) 

Ich hoffe mal das reicht zur Kühlung dann aus:rotwerd:

IMG_0308.JPG

 

Noch ein wenig Spielerei :-D 

IMG_0341.JPG

 

Und die die Farbvorstellung steht auch :-D 

IMG_0339.JPG

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben (bearbeitet)

Achja da war ja noch was:rotwerd: der Rahmen ist hinten an der Stoßdämpferaufnahme etwas knusper... Hatte ich jetzt immer wieder verdrängt, nur jetzt stellt sich mir die Frage: ist das rettbar? 

IMG_0406.JPG

 

Wenn nicht rettbar muss ich mich wohl um einen anderen Rahmen kümmern:crybaby:

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben

@Kebra wird auch gerettet.:thumbsup:

 

Nachm strahlen dann sehen was rauskommt und Bleche jeweils oben und unten drauf und gut ist (denk bzw. hoff ich) :-D 

So sieht es übrigens von unten aus:

IMG_0415.JPG

 

Ja Schweißen ist nicht meins, wird aber alles noch verschliffen :-D 

IMG_0413.JPG

 

Geschrieben (bearbeitet)

So würde es bei mir auch aussehen :-D

wenn du statt Trittleisten die Plastikabdeckungen willst: liegen hier sinnlos in der Garage rum...

was fehlt noch von der Kiste? 

Bearbeitet von Rietzebuh
  • Like 1
Geschrieben

Du kannst auch das blech auf bild 1

raustrennen, bzw. ausbohren.

Dann das darunterliegende, rostige 

blech erneuern un auf stoß passend

einschweißen. Dann das abgetrennte

Verstärkungsblech wieder einschweißen.

So würde ich das machen.

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kebra:

Du kannst auch das blech auf bild 1

raustrennen, bzw. ausbohren.

Dann das darunterliegende, rostige 

blech erneuern un auf stoß passend

einschweißen. Dann das abgetrennte

Verstärkungsblech wieder einschweißen.

So würde ich das machen.

Stimmt das wäre natürlich die beste Variante. So werd ich es machen. Danke :thumbsup:

 

@Rietzebuh ich schick dir mal ne pn, sind etliche Sachen :-D 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information