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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Lack ist drauf :-D 

Als nächstes geht die Gabel zusammen mit den Stoßdämpfer weg zum kürzen. In der Zeit kommt dann so langsam der Motor dran. 

Mal sehen wie lange es noch dauert bis zum fertig werden:laugh:

 

ps wenn jemand die lagerschalen für das lenkkopflager und die Gabel oder ne Wassertemperatur Anzeige hat  bitte mal melden :-) 

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Neue Teile sind auch eingetrudelt. 

Jetzt muss ich mir mal überlegen wohin mit dem Lenkungsdämpfer :lookaround: 

Hat da vielleicht jemand eine schöne Lösung ? 

 

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Geschrieben

An der Grauen vom Woidi, kannst, du die Befestigung ungefähr erkennen.

 

 

Am ‎20‎.‎02‎.‎2017 um 12:39 schrieb Da Woidi:

Totgesagte leben länger;-)

 

#203 wie aus dem Ei gepellt.

 

 

Schäden gab es nach meinem Einschlag genug. Gabel Kernschrott, Rahmen hatte einen weg, das Heck war in der Längsachse verdreht und die hintere Stoßdämpferaufnahme war zertrümmert, Auspuff zerdrückt, gesplitterte GFK Teile, hintere Felge war oval, beide Stoßdämpfer hab ich vorsichtshalber bei Fa Haslacher überarbeiten lassen.

 

Technik hatte im grossen und ganzen nichts.

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  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nach längerer Verletzungspause geht es weiter :inlove:

 

Gabel ist drinnen und ich muss sagen, der Garelli gefällt mir auf der Karre richtig gut :sly:

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Bremspumpenhalter ist von MRP. Echt schnieke Lösung :thumbsup:

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Geschrieben

Bremsleitung ist drinnen und Kaskade mal drauf gemacht zum motivieren :-D 

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Frage: Weiß jemand wo man die Dichtungen für eine 11mm Bremspumpe herbekommt? 

Hab hier eine Magura Pumpe, von einer älteren Ktm, bei der die Dichtungen hinüber sind.

 

  • Like 1
Geschrieben

Da es gerade etwas beim Husky Zylinder hadert ( Als besorgen usw..), habe ich mich um den 2en Motor gekümmert.

Lager rein und mal alles Probestecken :-) 

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Der Motor ist eher Resterverwurstung :-D 

  • 8 Monate später...
Geschrieben

@Brosi Motor ist fertig, ich warte zur Zeit auf die neue Karosse, das sie vom Sandstrahlen wieder kommt. Dann gibt es auch wieder frische Bilder :inlove:

 

Wen es interessiert mal das Set up:

-Dt 80 Malossi Zylinder mit Kx 80 Membran 

-28er Pwk Vergaser 

-Pk 50 Kat Kurbelwelle mit Langhub Pleuel

-Drt Sincro Pista Getriebe 

-2.56 Primär (hoffe die zieht der Motor)

-Xl2 Kupplung, verstärkt

-Auspuff ist noch ein ?.. brauch einen mit großen Stehbolzen Abstand, da hadert es aber gerade am Geld (Student und so).. :laugh:

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    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest. Ggf. lässt sich das Motorgehäuse auch ohne Materialauftrag auf 200er Maß aufspindeln (zumindest bei späten Modellen), alternativ bietet Jockeys Boxenstopp da auch eine Adapterplattenlösung an. Dann ist die Grundlage für alle 200er Zylinder geschaffen.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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