Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs,

ich hab nen PK50XL k Motor gekauft, der is aus Österreich. Die hatten da mal die K Serie (Kat).

Da is ein Ping Vergaser drauf wegen den Abgaswerten, scheinbar.

Nun die Frage, was is denn sonst noch anders? Ich will den in meine PK50xl einbauen, oder is der etwas anders von der Konstruktion? Ich glaub das ausser Katauspuff und Vergaser nix anders ist?

Hilfe

Thx Wernerson

Geschrieben

also der motor passt

nur musst mal auf das schaltkreuz schauen ob es für ein gangseil oder zwei gangseil gemacht ist...

es gibt da wieder unterschiede..

wenn es ein 2 gangseil ist kein problem

beim 1 gangseil problem musste umbauen aber wie frag mich nicht :-D

Geschrieben

Also den Vergaser unterzubringen ist kein Problem. An der Karosserie haben sie nix geändert. Aber der Motor hat kein Gehäuseeinlass. Daher wirst du weder nen normalen Zylinder, noch nen normalen Rennzylinder drauftun können. Und die Kiste durfte original nur 40 fahren, was sie aber selten erreichte. Also ist der Motor nix, es sei den du planst nen Direktansaugerzylinder von Malossi draufzutun.

Geschrieben

glück gehabt, is für zwei schaltseile, also nix umbauen :-D

nachdem ja der motor ein direktansauger ist, hab ich da mal was gehört von wegen kolben beim ansaug und beim auslaß fräsen, um etwas mehr leistung zu bekommen?

hat das schon mal wer gemacht?

würde gern etwas drüber erfahren?

und beim ansaugkrümmer ist da noch ein 2. kleines rohr, das noch extra luft ansaugt, zumachen oder offen lassen?

thx wernerson

Geschrieben

Hast du den Luftfilter net dazubekommen? Das Röhrchen wird mit nem Schlauch verbunden, der in den Luftfilter geht. Ich hab noch so einen Luftfilter wenn du es brauchst. Der wird im Vergaserraum an der Karosse befestigt, wofür extra ein Halter in den Rahmen geschweisst wurde. Dann passt aber die normale Werkzeugbox auch nicht mehr. Da gibts so kleinere. Von denen hab ich auch noch zwei.