Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe meinen RZ Mark One, ca. ein halbes Jahr alt. Der Auspuff ist einer von zwei Stück, die jemals produziert wurden und entspricht einem gekürzten Taffspeed / RZ Mk 1. Wurde hier im Forum ausgiebig diskutiert unter:

RZ Auspuff Topic

Zur Erklärung: Es handelt sich hier um "den Zweiten" Auspuff, nicht den von Heiko

Zustand ist hervorrangend, wurde nur wenig gefahren, keine Beulen, Rost, noch nicht mal der Lack ist weggebrannt. Passt auf Breitreifen, aber nicht mit E-Rad (mein Hauptproblem damit).

Bilder schicke ich auf Anfrage, als Preis halte ich wg. Seltenheit und Zustand 180.- EUR für angemessen. :-D

Geschrieben

Der Auspuff ist einer von zwei Stück, die jemals produziert wurden

und das hat auch seinen Grund, das es damals nur 2 gab....... 

Und welchen denn???

MfG, Hriko

P.S.: meines Erachtens ein supi Auspuff. :-D

Geschrieben

Für Original-Tuning sicher eine gute Wahl, aber für den Malossi ist der vom Resonanzraum zu klein....

.... meine Meinung, habe den zwar nicht auf meinem Motor gefahren, aber da der RZ meiner Meinung nach dem Kegra vom Volumen gleicht, ist meine Erfahrung, dass dieser nicht ausreicht, um einen vernünftigen Füllungsgrad hinzubekommen.

Das ist der von mir engedachte "Grund"

Geschrieben

@blue_doyle

Du solltest da nicht der Verwirrung über verschiedene Versionen und Namensgleichheiten aufsitzen. Es hat tatsächlich einen RZ T5-Auspuff gegeben, der der gleiche wie der Kegra war, d.h. dieses kurze, kleinvolumige Drehzahlding.

Das ist aber bei dem hier nicht der Fall, sondern der basiert auf dem Taffspeed und ist nur ein Stück gekürzt worden, um ein wenig mehr Drehzahlen rauszuholen, als beim Taffspeed orginal möglich, der ja immer dieser T5 / 200er Kompromiss war.

Ansonsten bin ich mit Heiko einer Meinung, (der hat das Ding immerhin gefahren...)

:-D