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Geschrieben (bearbeitet)

fürs Protokoll :

die 2022er Polinibanane hat eine top Steckverbindung , paar etwas schepse Schweissnähte, die aber gehen.

Wenn der Lack nicht so n top Eindruck machen würde, wär das gleich angeschliffen usw worden.

Das Krümmerrohr sitzt auch nicht ganz perfekt im Flansch. Im Verhältnis zum M1-56 ist es etwas enger und es gibt deutliche Kanten, die man halt als Übergang anpasst.

 

in der 64er V50 würde das mit BGM Federbein und M-56 komplett eingefedert noch Luft haben. allerdings wird es mit 102er Pleuel bzw. 5-6mm Fudi  sehr knapp, wenn er durchschlägt.

Also mit 105er Pleuel sollte man da definitiv bei gehen.

Da gehts um den Krümmerteil der gerade nach hinten läuft.

Da würde ich evtl den Krümmer einen Tick manipulieren dagegen.

Der Auslaßteil hat übrigens echt 18.00 innen.

ich denk, da passen 15 PS locker durch.

Bearbeitet von BerntStein
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

5mm Fudi braucht machen, 25mm DS Ansaugstutzen ist aufm Postweg zu mir.

es tippelt so vor sich hin.

 

schonmal die Übersetzung anüberlegen !

Gesetzt den Fall, dass ich das über den Drehschieber hinbekomme wie die rote Kurve:

was für eine Übersetzung für einen 16 jährigen 60Kilo Brocken mit meintswegen 173cm im gemischten Flachlandbetrieb ?

 

Bild vom SCK geklaut !

DIAGRAMM_3.thumb.jpg.3f006c6a95231552df37883eda9d0fd2.jpg

 

Das Fahrwerk wird für über 100 tauglich gemacht. (Vollhydraulik, PK Gabel...)

kurzer 4ter ist drin.

 

jetzt ist eine 2.5 Schräg drin.

oder die DRT 69 Zähne gerade mit potenzial für 2.46 bis  2.65 ?

pfeift die arg ?

mehr wie 110kmh ist ja nicht angesagt. Da könnte die 2.5er evtl. schon passen - oder ist die bei der Kurve schon was kurz ?

 

Falls der DS die Kurve oben nicht abwirft: wäre das mit Polinimembran arg laut ?

edit : 2.46 vs. 2.54 !

20220625_105859.jpg

Bearbeitet von BerntStein

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    • Ich hatte auf einem ungeöffneten original 200er block mit Malle Sport, sip road2, abgedrehten Elestart mal 18,5. Das könnte mit road 3 + Vape und bedingt durch die kalte Winterzeit,welche immer ein bisschen mehr Leistung zaubert, aber hin kommen mit den 22.
    • Ich z.b. Bin sogar ing. Aber halt etechnik. Kann daher nicht erklären warum das so ist. aber so eine din norm lesen kann ich. Und wenn dort steht das federringe keine sicherungselemente sind. Versteh das sogar ich.   Ich mein mit u-scheibe ist es auch minimal besser als ohne u-scheibe. Dennoch zählt die nicht als sicherungselement...   Daher bleib ich dabei. Will man gegen Vibrationen sichern, nimm was ordentliches. Keinen federring....
    • VETO   Das ist absoluter scheissdreck hoch 4 .... Muttern lösen sich nicht ganz (wie klassisch mit Scheibe/Sprengring) sondern nur ein wenig. Damit kann sich die Felge hin-her bewegen und schöööööööne Langlöcher produzieren! Selbst bei einem Spezl so gesehen!!!!!    Gefährliches Halbwissen   noch was:   Selber machen lassen!
    • Du bist ja hier eigentlich schon richtig. Es geht ja um Olack und dessen Erhalt. Aber ich hatte schon an so ein Blech -Topic gedacht. Da gibts allerdings, glaube ich, einige Bessere die das könnten. Oder soll ich das Topic eröffnen ?   Also zeig mal Bilder, das ich sagen kann wie du da ran gehst. Von jeder Unebenheit, Beule, Delle, Falte, Knick...... Dann sehen wir weiter. Und achte auf sinnvolle und scharfe Bilder. Achte auf den Schattenwurf, das erleichtert die Erkennung.   Wird schon, das bekommen wir hin.   Bertram
    • Es ging die ganze Zeit nur da drum, dass er sagt, dass es NICHTS bringt. Das ist halt unwahr. Nur da drum ging es.  Das es da heutzutage was Besseres gibt etc wurde erstens meinerseits nie bestritten und zweitens auch garnicht thematisiert.    Nur mal so: Ich schraube meine Felgen mit M8 Stopmutter plus Scheibe fest.     Aber trotzdem würde ich eher ein normale M8 Mutter mit Federring verbauen als ohne oder nur mit Scheibe. Und das geht auch aus dem Video hervor (Screenshots). Dafür übrigens noch mal danke!   Zum Maschinenbau-Professor fehlt mir der Dipl.-Ing.  Habe das Studium nach 4 Semestern abgebrochen.  Also zum Dipl.-Ing. hat es leider nicht geeicht.   Aber fast …   Ein paar Zettel hab ich schon, wo draufsteht, dass ich Ahnung haben sollte. Aber die haben mich nicht zum besseren Vespa-Schrauber gemacht. Nur ein bisschen noch die Basis fundamentiert.    Und diese Aussage oben kam nur im Affekt, weil ich mich geärgert hatte. Aber wie wissen ja alle, dass zum Beispiel ein Koch göttliche Zylinder bauen kann. Daher zählen Titel einfach mal nix.  
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