Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Habe mir im Herbst nen PX177Polini aufgebaut - und festgestellt, daß er sich totdreht! :-D

Jetzt möchte ich, wie von vielen von euch empfohlen, den Kolben anschleifen und im Zuge dessen auch gleich die Übersetzung/Getriebe ändern!

Was ist zu ändern? - Hab noch eine PX200 Übersetzung rumliegen - kann ich die einfach ans 125er Getriebe anbaun - bringts was/gehts überhaupt?

Kenn mich mit umritzeln von Bigframes net wirklich aus - drum zuerst mal fragen!

Kombi:

-177 Polini

-24Si

-Simonini

Danke!

Ciao Mat

Geschrieben

Hi!

23/65'er Primär funktioniert prima auf dem 125'er Getriebe.

Dann hast du faktisch ein 200'er GEtribe mit kurzen vierten Gang :)

Hat der Polini mti dem Simo zwar schon etwas dran zu knabbern aber geht schon wenn du nicht unbedingt drauf aus bist in der Stadt auch im dritten noch nen Wheelie zu fahren :)

Gruß Uwe!

Geschrieben
Dann brauchst du halt noch eine 200 Kupplung oder am besten gleich eine Cosa.

Du musst dann halt nur deinen Kupplungsdeckel etwas auschleifen.

...es sei denn, Du hast ein 21Z Ritzel auf Deiner 125er Kupplung, dann paßt die auch so.

Mit der Leistung, die der Simonini im Polini-Drehzahlbereich entwickelt, sollte sie eigentlich klarkommen, sonst schaffen Surflex oder Malossi Federn abhilfe.

Gruß.

Christoph

Geschrieben
...es sei denn, Du hast ein 21Z Ritzel auf Deiner 125er Kupplung, dann paßt die auch so....

Dann ists Getriebe aber wieder zu kurz!

Also 23'er Kulu von 200'er/Cosa und die Kante ausm Deckel fräsen.

Gruss,

Alex.

Geschrieben

Naja, der Preis geht ja...aber Du brauchst für die 125/150er noch das Nebenwellenprimärrad mit 65 Zähnen, oder gleich ne ganze Nebenwelle von der 200er.

Und 'ne 200er Kulu wo das Dingens was Du ersteigert hast reinpaßt (Durchmesser größer als 125/150er Kulu)...ist noch 'n steiniger Weg