Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... irgendwie bin ich zu blöd die SUCHE zu benutzen. Ich suche die ganzen Topics zu den 75er Sätzen von Polini, DR.... weil ich mir nen neuen holen will. Ich weiß dass es 1000000 Topics dazu gibt, hab die auch schon mal gelesen, aber jetzt finde ich sie nicht mehr :-(

hab polini, dr, 75 .... alles schon eingegeben aber :-D

bitte gebt mir doch mal ´n paar Links

Gruß

felix

Geschrieben (bearbeitet)

Durchsuche Foren nach '(polini OR DR) AND 75'...

Finde über 11225.

Suche benötigte 0.0704 Sekunden...

- wo ist das problem...?!?

Bearbeitet von carilian
Geschrieben
- wo ist das problem...?!?

muss ich das mit oder ohne `-Zeichen eingeben, AND und OR immer groß schreiben? Ich finde in SmallFrame alleine 1775 Topics auf 71 Seiten, bevor ich die durchsucht habe kauf ich mir lieber nen Zylinder von den gesparten Einwahlgebüren und teste in der Zeit selber. :veryangry:

aber im Ernst, es muss doch möglich sein genau die Seiten zu finden die ich suche. DR und Polini kommen halt in vielen Topics vor. Sorry, aber ich such schon wie´n bekloppter und hab kaum was gefunden. Dazu kommt noch meine lahme Verbindung, das is echt zum :puke:

Geschrieben (bearbeitet)

aus der programmier-sprache PHP-script...

(JAVA-script is da 'n bißchen nachlässiger... :-( )

' (converted kommas = hoch-kommata) markieren zeichen bzw. zeichenketten, die nicht interpretiert werden sollen...

" (quotation-marks = anführungs-zeichen) markieren zeichenketten, die interpretiert werden sollen/müssen...

klassisches beispiel: gib die variable $mail aus...

(- und sag mir gefälligst auch, welche variable das sein soll...! :-( )

$mail='[email protected]';
echo '$mail : '."$mail";

ergebnis:

$mail : [email protected]

- zunächst also '$mail : ' ohne es zu bearbeiten und anschließend den aktuellen wert der variablen $mail (interpretation)...

alternativ:

$mail="hallo\@aol.com";
echo "\$mail : $mail";

ergebnis:

- hier wird jeweils durch voranstellen des '\' das folgende zeichen als sonderzeichen maskiert, d.h. in der interpretation wird die ausgabe des zeichens erzwungen...

lassen wir im echo-aufruf den '\' vor dem ersten '$mail' mal weg...

$mail="hallo\@aol.com";
echo "$mail : $mail";

im falle

$mail='hallo\@aol.com';

ergebnis:

$mail : hallo\@aol.com

- wird der '\' ebenfalls als sonderzeichen wiedergegeben...

hoffe, damit ist auch klar, daß man den text zwischen den anführungszeichen kopieren soll/muß...

ob man AND und OR groß schreiben muß, weiß ich nicht...

- kann man ja gelegentlich mal ausprobieren...

- da ich aber suchbegriffe normalerweise klein schreibe ('DR' ist als abkürzung natürlich 'n flüchtigkeitsfehler... :-( ) sollte so wenigstens gleich klar werden, was operanden und was suchbegriffe sind...

m.w. erlaubt die "erweiterte suche" keine kombination von AND und OR... :-D (- aber da kann ich mich täuschen...

- wozu sollte man die überhaupt noch nutzen, wenn doch klar und deutlich da steht, daß und wie 's mit bool'schen operanden geht... :-( )

ich wollte alle "threads", in denen entweder Polini 75 ODER DR 75 enthalten ist...

unwahrscheinlich aber logisch richtig: 'dr' findet die suche natürlich auch in 'winDRad', 'quaDRat', usw.... :-(

Bearbeitet von carilian
Geschrieben
aus der programmier-sprache PHP-script...

(JAVA-script is da 'n bißchen nachlässiger... )

' (converted kommas = hoch-kommata) markieren zeichen bzw. zeichenketten, die nicht interpretiert werden sollen...

" (quotation-marks = anführungs-zeichen) markieren zeichenketten, die interpretiert werden sollen/müssen...

klassisches beispiel: gib die variable $mail aus...

(- und sag mir gefälligst auch, welche variable das sein soll...! )

CODE 

$mail='[email protected]';

ergebnis:

- zunächst also '$mail : ' ohne es zu bearbeiten und anschließend den aktuellen wert der variablen $mail (interpretation)...

alternativ:

CODE 

$mail="hallo\@aol.com";

echo "\$mail : $mail";

ergebnis:

- hier wird jeweils durch voranstellen des '\' das folgende zeichen als sonderzeichen maskiert, d.h. in der interpretation wird die ausgabe des zeichens erzwungen...

lassen wir im echo-aufruf den '\' vor dem ersten '$mail' mal weg...

CODE 

$mail="hallo\@aol.com";

echo "$mail : $mail";

ergebnis:

[email protected] : [email protected]

im falle

CODE 

$mail='hallo\@aol.com';

ergebnis:

$mail : hallo\@aol.com

- wird der '\' ebenfalls als sonderzeichen wiedergegeben...

ääähhhhhhh :plemplem: , jaja, find ich auch... schon immer... mensch, dass mir das grad nicht selber eingefallen is :plemplem: :plemplem: :plemplem:

... aber trotzdem danke, vielleicht kann ja jemand anders was damit anfangen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ääähhhhhhh :plemplem: , jaja, find ich auch... schon immer... mensch, dass mir das grad nicht selber eingefallen is :plemplem:   :plemplem:   :plemplem:
- tja, ich hab halt mal - weil's ja auch sinn macht - gelernt, auf solche feinheiten zu 8en... :-D - für mich hat das nur in etwa den stellenwert von "super tanken, auch wenn der karren mit schnaps genauso liefe..." :-( - immerhin ahne ich jetzt, warum das so häufig zu mißverständnissen (weil schlichtweg überlesen) führt... :-(
... aber trotzdem danke, vielleicht kann ja jemand anders was damit anfangen :-(

na, das hoffe ich doch...!

- und wenn Du nicht heute, dann vielleicht in ein paar jahren... :-(

(- wissen heißt "wissen, wo's steht"... :-( )

Bearbeitet von carilian