Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo jungs

 

wie gross ist den BGM Spannungsregler?

 

ich möchte eine kleine Schachtel kaufen, wobei ich den Spannungsregler verstecken möchte...

 

danke

Geschrieben

Also in einer Schachtel würde ich den nicht verstecken.

Der muss Luft zum Kühlen abbekommen ;-)

Maße habe ich jetzt leider nicht zur Hand...

Geschrieben

Hmm stimmt... aber ich muss ne Lösung finden, den wollte ich auf das Kabelkästchen schrauben aber dann wird's schmutzig und nass, und man muss es davor schützen...

Geschrieben

Bei mir hängen die Dinger an allen umgerüsteten Rollern (3) da oben rechts am Rahmen dran. Ohne Probleme bisher.

Und ja die CDI liegt da auch problemlos seit mehreren tausend km. (da ist allerdings ein Schutzgummi über den Steckern :-D )

IMGP2565.JPG

 

Zur Not schmeisste die Klebepistole an, und füllst da auf wo die Kabelschuhe stecken, wenn Du Stress damit hast.

 

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Um nicht extra ein neues Topic auf zu machen...

 

Kann ich am AC-Ausgang Licht und Schnarre dran hängen und gleichzeitig am DC-Ausgang LED Rück-und Bremslicht und SIP-Tacho? Wäre es klüger alle Verbraucher am DC-Ausgang an zu schließen? Zündung ist eine Serien-PX.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Lenki:

Zündung ist eine Serien-PX.

Du hast einen "BGM"- bzw. Kokusan-Regler, oder?

 

vor 7 Minuten schrieb Lenki:

Kann ich am AC-Ausgang Licht und Schnarre dran hängen und gleichzeitig am DC-Ausgang LED Rück-und Bremslicht und SIP-Tacho?

Ja

 

vor 7 Minuten schrieb Lenki:

Wäre es klüger alle Verbraucher am DC-Ausgang an zu schließen?

Nö, das packt der DC-Ausgang des o.g. Reglers nicht

 

Anders wär's, wenn die LiMa massefrei geschaltet und alle Verbraucher an einen DC-Vollwellenregler angeschlossen würden.

Bearbeitet von T5Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Du kannst den Kupplungsdeckel ausbauen, ohne den Motor zu spalten.   Roller auf die rechte Seite legen, ggf. Reserverad ab, ggf. Batterie abklemmen, Hinterrad ab (an der Zentralmutter), Bremsankerplatte ab, Kupplungsdeckel ab. Feder am Kupplungsdeckel aushängen, Hebel rausziehen. Du wirst merken, dass im Deckel ein Nadellager ist. Die Nadeln alle einsammeln, die kannst du später mit Fett wieder einkleben. Vorne im Deckel ist ein O-Ring, den musst du tauschen. Ist das erledigt, klebst du die Nadeln des Lagers wieder mit Mehrzweckfett ein, z. B. mit einem Schaschlikspieß.   Benötigte Teile: https://www.scooter-center.com/de/o-ring-9-5x1-7mm-piaggio-verwendet-fuer-kupplungsarm-vespa-pk-xl2-7672573?number=7672573 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-kupplungsdeckel-oem-qualitaet-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-179002?number=179002 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-bremsankerplatte-hinten-piaggio-vespa-v50-v90-pv-25-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-pk-hp-7675343?number=7675343 https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x37x7mm-corteco-nbr-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-ets-gt125-gtr125-sprint-ts-gl150-vba-vbb-vna-vnb-rally180-3810005?number=3810005   Viel Erfolg!
    • Ich finde grad ein Leichtkraftrad Kennzeichen am alten Roller 'charmant'. .     Hier im Pott kann man bei einer 125 wählen zwischen Leichtkradkz. und standard Motorrad Kennz. ( 180 x 200 ).
    • Neue Kerze? Pickup? Irgendwas im Laufe der Jahre in den Motor gekrabbelt und hat sich dort breitgemacht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung