Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

meine mich zu erinnern, mal gehört zu haben, das ein normales 12V Unterbrecher-Lüfterrad auch mit einer kontaktlosen (elektronischen) Zündung funktioniert. kann mir das eigentlich nicht vorstellen, aber vielleicht stimmts ja.

Wer weiß das bescheid?

Danke für eure Hilfe

Batiste

Geschrieben
... bei meiner Special hats auch geklappt. Aufm LüRad steht Ducati drauf, is irre schwer und hat viele kleine Rippen.

Und hat sich bei dir der Zündzeitpunkt verändert?

Geschrieben

abblitzen solltest du das schon, und das funktioniert dann wenn du im lüfterrad die beiden ansteuerstreifen für den pickup drin hast, schau mal rein. wenn alles magnete rechteckig sind iss scheiße, wenn allerdings 2 nebeneinanderliegende zwei aufeinander zugehende zungen haben (die ansteuerstreifen für den pickup) wird das hinhauen. theoretisch solltest du dann sogar auf der grundplatte unter dem kontakt schon die aufnahme für den pickup haben, wenn ich mich recht entsinne ist die erregenspule selbst auch identisch, das heißt alles was du brauchst ist die zündbox unde einen pickup den du dann verlöten kannst. iss aber schon so lange her das diese angaben ohne gewähr sind.

Geschrieben
... bei meiner Special hats auch geklappt. Aufm LüRad steht Ducati drauf, is irre schwer und hat viele kleine Rippen.

ist dieses lüra nicht von der et3 original? die hat ne 6v ele zündung.

Geschrieben

Und hat sich bei dir der Zündzeitpunkt verändert?

das weiss ich leider nicht, habs einfach noch mal abgeblitzt.
ist dieses lüra nicht von der et3 original? die hat ne 6v ele zündung.

das war schon drauf als ich den Roller gekauft habe. Is eine mit 4 Blinkern - also 12v. Was haben denn hier die anderen Special Fahrer für Lüfterräder drauf?

Geschrieben

die special hat ja original ne 6v kontaktzündung. beim lüra ist auserhalb der lüfterschaufeln ein noch ca 1,5cm breiter kranz. der sich aber wunderbar abdrehen lässt. :-D

funktioniert ein orig. special lüra denn auch af ne 6v ele zündung???