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Geschrieben

die drehen eben genau verkehrtrum.
 

mich reuts ein bissl dass ich damals nicht einen originalen Honda probiert habe, nachdem der ChinaHonda anlasser verbrannt ist.
warscheinlich hätte der eh gehalten...

das Ritzel von Supertune schaut mir übrigens nach PK50 aus...
 

Geschrieben
  Am 27.2.2018 um 13:28 schrieb Werner Amort:

die drehen eben genau verkehrtrum.....
 

 

Aufklappen  

 

Und was ist, wenn man den andersrum montiert? Dann wäre der Anlasser halt unter dem hinteren Floorboard. Dann bräuchte man noch nicht mal ein anderes Maghousing, sondern nur eine Halterung, die von außen aufgeschraubt wird und natürlich eine entsprechned modifizierte Polradabdeckung., Bzw. alles zusammen in einem Teil.

Geschrieben (bearbeitet)

Bodenfreiheit, das wird sich wohl nicht ausgehen fürchte ich

 

  Am 16.7.2016 um 10:56 schrieb Werner Amort:

Ich hohls mal wieder hoch.

hab mal auf der Seite von Simonini Flying gesurft und gesehen dass die recht kompakte Anlasser haben.

 

leider dreht der Simonini  Starter und ich fürchte alle Paramotoren falschrum, für die lambretta.

 

Aber der Hersteller der Motoren scheint fiem zu sein http://www.fiem.com/

 

die haben den Katalog Online, und scheinbar führen die auch alle Starter in beiden Drehrichtungen.

 

http://www.fiem.com/catalogo-small-starter-series.pdf
 

das wäre der Starter des Mini2 mit 0,25kw

simoninimini2.jpeg

 

 

 

und das der des Mini3 mit 0,4 kW und sicher genug Power für jeden Lambrettamotor.

simoninimini3.jpeg

 

beide liesen sich wohl unterbringen.

 

ich glaube muss mal anfragen :-)

 

Aufklappen  

 

 

 

3MA14557 wäre der Starter von den großen SIMONINIs allerdings mit für Lambretta passender Drehrichtung...
der war damals nirgends lieferbar...

in Holland scheinen noch ein paar rumzuliegen.

http://www.newstore.bluetraction.eu/en/fiem/175-ma-14557.html
also wenn wer das Projekt aufgreifen will....:sigh:

hier haben grad andere Sachen Vorrang.

 

3mg16553 wäre der Starter von den kleinen Simos mit anderer Drehrichtung, womöglich auch schon ausreichend für eine Lammi

ebenfalls lieferbar beim Holländer

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 1
Geschrieben
  Am 27.2.2018 um 14:11 schrieb j.wilson:

was ist denn da für eine Sitzbank drauf? weiß das jemand?

Aufklappen  

 

Eigene Supertune Sitzbank erzählt er in dem Video und sie warten auf das Logo hinten

 

Sieht ja wirklich alles sinnig aus für eine Englandkarre!

Die Batterie hätte man jetzt noch in einer deutschen Linksträger Boxunterbringen können: aber immerhin :-D 

  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
  Am 6.12.2021 um 08:09 schrieb Crank-Hank:
Aufklappen  

...und die Bauteile die anders sind, die sind im Sack?

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    • Wenn du schon anfängst den zylinder zu ziehen im eingebauten Zustand, liegt Motor mit 2 Hndgriffen mehr auch zerlegt auf der Werkbank. Klar erstmal gucken ob man direkt was erkennt Aber meiner Erfahrung nach siht man immer wenig. Original Polrad passiert eigentlich nichts dran. Zerlegte Kupplung ist meistens totalschaden. Dennoch, Versuch ist es Wert.   Zur Frage: Ja ist es, wenn gleich eher nicht bei Ori Setup und es passt nicht so ganz zum Ablauf. Verdrehen hat man eigentlich eher mal nach aggresivem show kladivieren oder nach ruppigem verschalten oder richtig ordentlichem stoßartigen Leistung abgriff (Kupplung fliegen lassen, Wheely)    Ich hatte eine verdrehte polini Welle. Trat auf nach einem Rollertreffen auf dem ich den Roller sagen wir mal "benutzt" habe  stärkere vibrationen waren das resultat. Richten/Verschweißen und weiter.        
    • Ich glaube da ist es sinnvoller vor der Fahrt die Kette usw. mit ordentlichem Öl zu schmieren. Aber auch ohne extra Schmierung hatte ich selbst nach 10 h Transport außerhalb des Autos im Regen auf gesalzenen Bahnen noch nie Probleme. Wenn überhaupt hat man einen nassen Arsch bei der ersten Fahrt, aber der Sattel ist idR schnell demontiert... Alles andere würde ich als Suche nach einem Problem für eine Lösung bezeichnent, die dir im Kopf rumschwirrt.      Edith: meine Räder sind in einem guten Zustand, d.h. die Kette und Schaltung ist meistens sauber und geschmiert. Wenn die Kette eh schon in den letzten Zügen ist und eher braun als silber, dann könnte ich mir vorstellen, dass schon 2 h Salzfahrt reichen, um ihr den Rest zu geben...
    • Guckst du links daneben. Da ist deine Scheibe angegeben.  Du hast schon den neueren einteiligen Bolzen der PX alt verbaut. Die Sicherungscheibe brauchst du beim zweiteiligen Bolzen. Siehe auch mein Bild weiter oben: Sicherungsscheibe zum Verstemmen auf dem oberen Bild auf der linken Seite, Unterlegscheibe beim unteren Bild zwischen Bolzen und Schaltkreuz. Masse sind ja sehr ähnlich.
    • Damit Ihr seht , was ich meine, die angesprochene Tabelle….
    • Bin gespannt. Ich würde ja auf Reso gehen. ich hoffe ich bereue das nicht.   Da es ggf im Suche Bereich untergeht. Wo kann man aktuell ausser bei Gold an und Verkauf worb noch Exzenter Zapfen kaufen?
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