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Malossi 210 Sport mit Big Box / SI 24


strandpirat

Empfohlene Beiträge

Fährt hier jemand dieses Setup.?

Malossi Sport 210

Langhub

Big Box Touring auf 24 Si Dellorto ( aktuell 160 / BE3 / 140 HD ) ND 52/140 / Schwimmerkammer auf 2mm aufgebohrt. Löcher im LuFi!

Abgedrehtes Elestart LüRa

 

Läuft bis ca. 70 ganz ordentlich, kurz vor der Reso ein kleines stottern, geht dann kurz ab und dann rotzelt die Kiste voll! ( klingeln, stottern ect. )

 

Frage? Evtl. die HD zu mager? ( 140er )

 

 

 

Bearbeitet von strandpirat
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vor 11 Stunden schrieb strandpirat:

Fährt hier jemand dieses Setup.?

Malossi Sport 210

Langhub

Big Box Touring auf 24 Si Dellorto ( aktuell 160 / BE3 / 140 HD ) ND 52/140 / Schwimmerkammer auf 2mm aufgebohrt. Löcher im LuFi!

Abgedrehtes Elestart LüRa

 

Läuft bis ca. 70 ganz ordentlich, kurz vor der Reso ein kleines stottern, geht dann kurz ab und dann rotzelt die Kiste voll! ( klingeln, stottern ect. )

 

Frage? Evtl. die HD zu mager? ( 140er )

 

 

 

 

das Topic:

 

 

und hier den motor hab ich mal zusammen gebastelt:

 

mit der 128 war der motor auf der straße nahe am optimum. mit einer 130 läuft das auf jeden fall 25km am stück vollgasfest.

Bearbeitet von wheelspin
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vor 10 Stunden schrieb hauggos:

Robby ist der gesteckt ? oder Kanäle + Einlass gemacht ?

Edit meint noch :

Mit der BB Touring würde ich auch eher auf 132-135 HD ersma gehen ..

 

Der Malossi ist unbearbeitet, der Block angepaßt.

Danke schon mal für die Hinweise. Werde mal mit der HD runter und weiter berichten.  Ansonsten kann ich diese Kombi nur empfehlen.

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  • 3 Jahre später...

Hi Leute,

ich würde gerne noch ne ähnliche Frage in den Raum werfen, da ich auch ein ähnliches Set fahre.

Ich hab jetzt 12 Jahre nicht mehr geschraubt und bin leider nicht mehr up to date. Ich fahre folgendes:

 

P200E BJ 82 mit:

- 210 Malossi alt (Kolben und Überströmer etc. angepasst) mit entsprechendem Zylinderkopf 

- BGM Bigbox Touring

- Verstärkte Kupplung

- Originale Kurbelwelle

- Original SI 24 mit größerer Düse

 

Die Vespa fährt so rund und  zuverlässig. Da das Schaltkreuz kaputt ist und der Motor sowieso aufgemacht werden muss, wollte ich frage, ob ich bei der Gelegenheit ggf. noch ne andere/robustere Welle einbauen soll?Würdet Ihr mir ggf. eine andere Kurbelwelle oder sogar Vergaser empfehlen. Hat sich in der Kombi Malossi 210 und Bigbox Touring irgend ein Set besonders bewährt? Oder kann ich einfach mit der originalen Welle weiterfahren? Besten Dank für eure Meinung!

 

 

 

 

 

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    • Super mach ich. Schreibe euch dann das Resultat. Vielen Dank!
    • Verkaufe Vespa 50 Spezial aus dem Jahr 1979. Die angebotene Vespa wurde vor 16 Jahren restauriert und überholt. Die letzen 14 Jahre stand sie trocken und abgedeckt in der Garage. Dem Motor wurde seinerzeit mit einem DR102 ausgestattet, inklusive größeren Vergaser. Ebenso eine ET3 Banane. Der Motor läuft. Muss aber neu eingestellt werden. Die Elektrik muss  überprüft werden. Bremslicht funktioniert nicht. Die originale Betriebserlaubnis ist vorhanden   Standort 78479 Reichenau   Preis: VB 2600€   Verkauf von Privat: keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, kein Umtausch        
    • nicht die Symptome lindern, eher die Ursache bekämpfen!   Regelmässiges kontrollieren ist natürlich richtig und wichtig, aber nicht beim fahren. Vor Antritt (Reifen sollte "kalt" sein) kontrollieren.... 
    • Ist eigentlich irgendwo bekannt gegeben worden wie es nächstes Jahr mit Übertragungen weiter geht (ausser SKY)?
    • Ich habe die Variante von Einhell. Mit Akku oder 220V-Betrieb in Kofferform. Der ist super und macht auch nen kompletten Reifen relativ zügig voll.   Mein Dad hat so ein Ding: https://www.amazon.de/Akku-Luftpumpe-Mini-Kompressor-Klein/dp/B0C1BYLWBC/ref=asc_df_B0C1BYLWBC?mcid=bb2150bfd8103a2fa4a1b59a555ac72f&th=1&psc=1 Von Ali oder Temu direkt bestellt für nochmal günstiger. Das ist nix um nen komplett platten Reifen zu füllen. Aber zum Nachpumpen völlig ausreichend.
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