Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hy zusammen, ich bin neu hier, kenn mich wirklich nicht aus  u. brauchte euren rat/ meinung!

ich hab vor jahren wirklich günstig eine gut erhaltene ts 125 im Original zustand bekommen. hab die letzten Jahre immer wieder mal daran rumgebastelt so das sie lief. jetzt hab ich sie zur Inspektion gegeben. 

sollte ich mich dafür entscheiden sie komplett restaurieren zu lassen kommen sicher an die ca. 2000.- /3000 auf mich zu, wenn nicht noch mehr. 

da ich noch immer mit einer PV oder GS liebäugle bin ich mir nicht sicher ob ich das geld investieren soll u. vor allem ob es sich lohnt!

was sagt ihr?

grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube sich zwischen Small- und Largeframe zu entscheiden, kann Dir hier niemand abnehmen. Da scheiden sich die Geister, beide Varianten haben ihre Vorzüge.

Ich würde an Deiner Stelle mal mit einer kleinen fahren, dass Du den Unterschied selber hast.

Wenn es dann eine Entscheidung gibt, kannst Du hier in beide Richtungen mit jeder Menge Unterstützung rechnen.

Ich hatte vor Jahren zwei SF, für mich ist das nichts, habe daher beide verkauft.

Mit dem "lohnen" ist das immer so ne Sache. Für mich ist die Rally / TS im Largeframebereich mit Abstand das schönste Modell. Daher lohnt sich der Aufwand (fast) immer. 2-3000 € kostet eine Restauration an sich nur dann, wenn der Hobel entweder neu lackiert werden muss oder die wichtigsten Teile fehlen oder du die Resto von vorne bis hinten von einer Werkstatt ausführen lässt. Ansonsten sollte es günstiger kommen.p>

Hab die GS ganz überlesen.

Eine GS ist natürlich nochmal ne ganz andere Hausnummer, da können andere sicher mehr zu sagen.

Ansonsten herzlich willkommen im GSF.

Gruß, Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Satz schreibst du "wirklich gut erhaltene.."