Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa PX '11 sauft immer ab und Zündkerze geht kaputt.


kanndassein

Empfohlene Beiträge

Ist schon ein Pinasco 26er ER also der mit den erweiterten Kanälen,

hatte das Problem schon mal mit leer gesaugter SChwimmerkammer bei einem 24 Vergaser,

da fing er aber zu stottern an und lief keine 80 mehr ab einem gewissen Benzinstand im Tank.

Spritdurchfluss vom Tank zum Vergaser hab ich auch schon ausgelitert, da kommt ausreichend an,

und da ich zufällig die Bilder mit dem verölten Zylinderkopf gesehen habe und das beim letzten

Nachsehen bei mir auch so ausgesehen hat beschleicht mich das Gefühl das vielleicht weder

Zylinder noch Vergaser die ich bisher in Verdacht hatte das Problem sein könnten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb kanndassein:

 

Super danke für den Tipp! Hast du vielleicht noch eine Empfehlung welche Simmerringe und Kugellager ich verwenden soll? 

 

 

Ich würde auch die PX-Sorglos-Pakete vom PX-Tom ( PX-Performance.de) empfehlen, Knatterton hat ja den Link schon gepostet. Hab ich schon mehrfach verwendet, ist eigentlich alles dabei was man so braucht.

 

Für dein Setup wird wohl das "Sorglos Pro" Paket ausreichen: http://www.px-performance.de/shop/Vespa-PX-Motor-most-wanted/PX-Motor-sorglos-Pakete/Motorrevision-Vespa-sorglos-Paket-PRO.html

Ich würde an deiner Stelle zuerst den Motor ausbauen und zerlegen, um dann genau zu gucken, welche Teile du benötigst.

 

Nur die beiliegende große Gehäusedichtung würde ich nicht benutzen, sondern die neue BGM Pro Silikon Dichtung von SCK verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 27.4.2016 at 11:04 PM, kanndassein said:

Hallo ,

 

ich habe folgendes Problem bei meiner Vespa: Gebe ich eine neue Zündkerze rein läuft die Vespa wunderbar alles funktioniert. Jedoch nur 3-5 mal ankicken.

Dann schießt die Vespa (hat Fehlzündungen), geht nicht auf Drehzahlen, rotzt herum und säuft schlussendlich ab. Neue Zündkerze rein und läuft wie am ersten Tag!

 

Zum Setup: Pinasco 177 alu, Überströmer am Gehäuse angepasst, 24 Dell orto, Serie Pro Rennwelle by Worb 5, Sip Road. Zündkerze: NGK B9HS. 

 

Schwimmernadel wurde schon getauscht, Schwimmerkammerdeckel auch. Auch eine passende Iridium Zündkerze habe ich ebenfalls schon getötet.

Dann habe ich die schei* neue PX China Zündung ausgebaut und eine Polini IDM Zündung verbaut (aber noch nicht genau abgeblitzt), weil ich dachte es könnte an der Zündung liegen. Jetzt ist mir auch mit der "neuen besseren" Zündung die Vespa nach ein paar Testläufen und nach kurzer Standgaslaufzeit wieder abgesoffen. 

 

Hat jemand Ideen? Vielen Dank im Voraus!!

 

pinasco 177: beileid, wer hat dir denn den krapfn eingeredet.

ausser teuer kann das genau gar nichts.

 

die worb welle ist auch nur lieblos "gelippt" da ist die kante ein wenig gerundet
das als lippenwelle zu bezeichnen ist mehr als nur ein schlechter scherz

hab grad auch so ein trum da zum nachputzen


 

nicht sag das ist eine langhubwelle?!?
dann hast mit dem pinasco der extrem niedrige steuerzeiten hat
grausame steuerzeiten.

 

das ding kann aufgrund der steuerzeiten keinerlei leistung haben, das fahrt sich wie angebunden.

 

8er kerze sollte das sein, nicht 9er

 

"Schwimmerkammerdeckel auch"
schade ums geld, das bringt dir gar nichts.

 

du musst

1) sck fastER flow hahn

2) passende länge benzinschlauch, toyox am besten

3) die bohrung unter dem hauptdüsenstock erweitern

4) deine hauptdüsen genau vermessen (genadelt und blingbling sip sind bis zu 5 nummern falsch)

 

 

" Dann schießt die Vespa (hat Fehlzündungen), geht nicht auf Drehzahlen, rotzt herum und säuft schlussendlich ab. "

da stimmt was mit dem gemisch nicht, kerzen schießt es gerne wenns zu fett ist

nachdem es ein 2011er crap motorblock ist hast du sowieso leider einen ölsauger..


hast den drehschieber schonmal ausgemessen?  dh wie passt die welle zum ds des gehäuse, sollmaß ist 0,5mm
den letzten 2011er den ich gemacht habe, da hat nichtmal die originale kuwe (dazu ein stumpf verbogen) zum gehäuse gepasst

schlimm das mit der "qualität"...
 

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information