Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Motor der T3.

VL- Motoren haben auch 150 Kubik und 3 Zylinderstehbolzen.

ACMA GL 150 Motor genau so.

Bearbeitet von mmstar
Geschrieben

VB1T ebenso, genauso wie schwedische Touring Motoren (VGL1M):
Aber nur der T2,T3,VGL Motor laufen auf 10 Zoll mit dem identischen Getriebe
Die anderen ..VL,VB etc laufen auf 8 Zoll und sind anders übersetzt...aber ansonsten vergleichbar

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb mmstar:

VL- VN Motoren haben auch 150 Kubik und 3 Zylinderstehbolzen.

ACMA GL 150 Motor genau so.

 

VN hat 125ccm, weil 54mm Hub – ansonsten 57mm Hub, wie auch die T2/T3. ACMA GL150 hat 150ccm bei 54Hub - also eine größere Bohrung. Nur so als Ergänzung.

  • Like 1
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb gattinator:

VB1T ebenso, genauso wie schwedische Touring Motoren (VGL1M):
Aber nur der T2,T3,VGL Motor laufen auf 10 Zoll mit dem identischen Getriebe
Die anderen ..VL,VB etc laufen auf 8 Zoll und sind anders übersetzt...aber ansonsten vergleichbar

Vielen Dank. Kannst du mir auch einen Tipp geben, wo ich Ersatzteile Lager, Simmerringe etc.

für diese Kiste bekomme?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb gattinator:

Das bekommst Du sogar vielfach in den gängigen Shops wie SIP, SCK, Rolleraden, Peter Erhorn, Ulrich Sawannia etc.

Vielen Dank für die Infos.

die drei erst genannten kenne ich, bei den beiden anderen miss

ich passen. Um die Lager Simmeringe und andere teile im Motor meines Modells zu erneuern, würde ich demnach auch an den anderen Modellen orientieren können. Bei welchem Typ würde ich in den Shops denn am besten was finden? Ich meine, welches der genannten Modelle würde gleiche Lager Simmeringe verwenden? Kannst du mir hier vielleicht einen Tipp geben? Vielen Dank

Geschrieben

Peter Erhorn: Vespa-oldtimerteile.de : Ggf ne Mail schreiben was man braucht
Sawannia: vespa-gs-teile-shop.de  mit vielen Sachen gerade für die deutschen Modelle.
Im Zweifel würde ich die Maße von Deine Teilen mit denen der Shops vergleichen. Nicht immer stimmt deren Zuordnung.
Lager kann man ja vermessen oder haben eine Bezeichnung, Simmerringe haben oft ebenfalls die Maße aufgeprägt.
Ansonsten würde ich nach VL,VB schauenn, wenn T2/T3 nicht dabei steht. T1 ist quasi ebenso richtig, hatte aber 8 Zoll und ist ein VL Motor...der bis auf die Getriebeübersetzung wiederum gleich ist . Auspuff ist aber anders bei T2/T3....da passen viele der Nachbauten nicht , wie ein Bekannter erfahren musste.
Gibt es aber als passenden Tuningauspuff zB inzwischen bei Bollag Motos...das heiß mit dem schmalen Brotkasten a la GS

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information