Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kickstarter klemmt


labroco

Empfohlene Beiträge

Hallo Vespafreunde!

Ich habe bei meiner Vespa VBB150 folgendes Problem: Meine Kupplung hat sich verabschiedet und ich habe eine Vierscheibenkupplung (ursprünglich Dreischeibenkupplung) verbaut. Ich hatte den Motor komplett zerlegt und bin bereits wieder Proberunden gefahren, nur die Kupplung funkte einfach nicht. Die neue Kupplung ist ca. 3mm dicker! Die Unterlegscheibe passt nicht mehr rein! Wenn ich die Unterlegscheibe mit ca. 1,5mm verwende dann drückt der Kupplungsdeckel die Kupplung zusammen. Ich verwende bereits einen grösseren Kupplungsdeckel. Hinzu kommt, dass jetzt immer wieder mal der Kicker klemmt. Den Klemmer bekomme ich dann durch schieben und Schalten zwar wieder weg aber nach 2-3 mal kicken klemmt wieder alles. Kann es sein, dass die Federteller im Kupplungskorb am Kupplungsdeckel streifen und dadurch das Ganze steckt? Kann das Klemmen mit der Kupplung zusammenhängen oder hat sich im Motorblock etwas verklemmt? Möchte zuerst Eure Meinung dazu einholen, bevor ich mir die Arbeit mache den Motor nochmal zu spalten.

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen und habt eine Idee, Danke

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Kicker klemmt würde ich jetzt erstmal nicht mit der Kupplung in Verbindung bringen. Im Allgemeinen wäre ich da bei der Kirchengeschichte aber schon recht vorsichtig. Bei den PXen frisst das ja gerne mal während der Fahrt und rammt den Kicker in den Asphalt. Um da auf der sicheren Seite zu sein, würde ich das erneute Öffnen schon in Kauf nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut! Manchmal zeigen die Karren glücklicherweise recht deutlich, dass etwas nicht stimmt.

 

Ich hatte das Spiel mal wegen einem (recht neu) zerbröseltem Kickergummi. Wäre jetzt nicht so gefährlich geworden, aber das weiß man vorher ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Lutz, ich würden in's Neuheiten Topic & Dienstleistungs Topic verschieben,
    • O.K., dann doch das "B", hab ja alle Richtungen probiert, meine Feststellung war halt das selbst bei perfekt abgestimmtem Motor der Auslass bei polierter Oberfläche immer nass war.   Hingegen bei rauer Oberfläche, sei es durch 3D gedruckte Sandkerne im Guss hervorgerufen, oder wie diese auch immer bearbeitet wurden, immer trockene Oberflächen im Auslass waren.   Was für dich den Ausschlag gibt, nur "gelegentlich" den Auslass zu polieren?   Bei den hochbelasteten Stellen bin ich voll bei dir.
    • Wo sind die Vor und Nachteile bei den Motorgehäuse für die Kurbelwelle in Originalbreite?   Sip, VMC, GpOne, Parmakit    
    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information