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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich seit 2 Wochen eine VN1T als ersten Oldi habe kommen jetzt die ersten Fragen :-D

 

Im Austausch mit Andreas G-Punkt und einem Clubkollegen hab ich mich gefragt warum meine 55er VN1T einen Choke hat. Hatten jetzt alle VN1T keinen oder hatten nur die frühen keinen?

Evtl. wurde meiner nachgerüstet?

 

 

PHOTO_20160427_193816.jpg

Bearbeitet von Wavler
  • Like 1
  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

bei meiner vn1t gibt es keine möglichkeit am luftfilter etwas einzuhängen. loch unter dem sattel ist vorhanden...

meine mal gehört zu haben, dass die vn1t keinen choke hatte.

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,
uralter thread - ich weiß, aber fange mit meiner VN1T  gerade erst an und der Beitrag passt wie AaE ...:
Habe bei mir im Rahmen unter dem Sattel ein Loch, aber weder Chokehebel noch verstellbaren Luftfilter.
Möchte ggf. auf Soffis Polini CP 19 umrüsten (der alte TA-18 sieht schon ziemlich mitgenommen aus, will aber den Original 125cc Topf drauf lassen). Soll ja mit original Ansauger gehen.
Aber: Der Gaser hat einen normalen Choke Zug. Funktioniert der mit dem VN2T Chokehebel und bekomme ich den auf den Original VN1T Sattel montiert?
Ich denke mir das ziehen könnte vielleicht noch gehen, aber wir bekomme ich den Choke wieder rein?!
Vielleicht kramt ja einer von Euch den beitrag nochmal hervor - wäre dankbar!
BG

Geschrieben

Hab zwar mittlerweile meine Dicke nicht mehr, kann aber trotzdem antworten.

Den Hebel musst du gezogen halten, der geht von alleine zurück.

  • 11 Monate später...

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    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt  Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4er mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
    • Ja, damn! Ich hätte gern so was noch hingelegt. Zusammengebaut wurden die ja in Italien, bevor die nach Japan gingen. Also muss es die Trommeln ja mal gegeben haben. Ich find aber auch echt gar nix mit der Nummer.
    • Sollte ungefähr hinhauen, fang evtl mal mit 145 an. Du solltest warscheinlich (ohne Zeiten schwierig zu sagen) bei 135-140 rauskommen.
    • Meinst du 48z? Die gibt es aktuell bei Vespatime.it im Angebot.   https://www.vespatime.it/en/vespa-spare-parts/engine-parts/gearbox/gearbox-gears/smallframe/gear-cog-3rd-long-drt-48-teeth-vespa-50-3-gear.2.20.742.gp.5093.uw   Der Sprung von 47z auf 48z um einen Zahn ist zwar etwas homöopathisch, aber immerhin etwas …  
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