Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!  

Ich brauche da mal eine Hilfestellung.

Ich habe zwei Kupplungsdeckel, von denen ich dachte, dass sie beide XL2 seien.

Bei genauerem Hinsehen fand ich dann aber Unterschiede. 

Der eine hat einen "gekröpften" Hebel, der Andere einen geraden.

Der Deckel mit dem gekröpften Hebel hat in der Mitte eine Öffnung, durch die die Kupplung mit Öl versorgt wird, bei dem anderen ist diese Öffnung nicht vorhanden. Sind das unterschiedliche XL2-Versionen? Verzahnung an Welle und Pilz haben sie beide.

 

Dann noch eine Frage zum Zusammenbau: wie kriege ich das hin, dass der Hebel in die richtige Richtung steht? Bei dem Deckel mit dem geraden Hebel steht dieser immer um 90Grad verdreht, wenn ich die Feder einhänge. Gibt es da einen Trick, oder bin ich nur zu doof? Der Deckel war schon verbaut, und der Roller wurde auch damit gefahren, also müsste es ja irgendwie gehen.

Bin etwas ratlos.

 

Hier noch ein paar Bilder zur Verdeutlichung.

 

Danke für Eure Hilfe!IMG_20160428_200020.jpgIMG_20160428_200026.jpg

 

IMG_20160428_200157.jpg

Geschrieben

Nie gesehen. Ist der Kurzhebel vielleicht Ape?

Wobei der Ölkanal doch offen zu sein scheint, oder nicht? Fehlt halt nur der "Trichter" im Austrittsloch.

Geschrieben
Nie gesehen. Ist der Kurzhebel vielleicht Ape?

Wobei der Ölkanal doch offen zu sein scheint, oder nicht? Fehlt halt nur der "Trichter" im Austrittsloch.

Nee! Das täuscht, da ist keine Öffnung.

Geschrieben

Alles klar.

Ist um etwa 45Grad verdreht.

Musste ein neues Loch für die Feder rein und etwas Material weggenommen werden, damit es nicht an der Bremsankerplatte schleift oder gar klemmt.

Jetzt funktioniert es prima.

Ich hoffe nur, dass der fehlende Ölkanal keine Probleme bereitet.

Geschrieben

macht er nicht. ich fahr immer ohne das ölleitblech und der kanal ist durhc meine selbstgeschnittenen distanzdichtungen meistnes verschlossen. macht genau keinen unterschied.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung