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Geschrieben

Moin!  

Ich brauche da mal eine Hilfestellung.

Ich habe zwei Kupplungsdeckel, von denen ich dachte, dass sie beide XL2 seien.

Bei genauerem Hinsehen fand ich dann aber Unterschiede. 

Der eine hat einen "gekröpften" Hebel, der Andere einen geraden.

Der Deckel mit dem gekröpften Hebel hat in der Mitte eine Öffnung, durch die die Kupplung mit Öl versorgt wird, bei dem anderen ist diese Öffnung nicht vorhanden. Sind das unterschiedliche XL2-Versionen? Verzahnung an Welle und Pilz haben sie beide.

 

Dann noch eine Frage zum Zusammenbau: wie kriege ich das hin, dass der Hebel in die richtige Richtung steht? Bei dem Deckel mit dem geraden Hebel steht dieser immer um 90Grad verdreht, wenn ich die Feder einhänge. Gibt es da einen Trick, oder bin ich nur zu doof? Der Deckel war schon verbaut, und der Roller wurde auch damit gefahren, also müsste es ja irgendwie gehen.

Bin etwas ratlos.

 

Hier noch ein paar Bilder zur Verdeutlichung.

 

Danke für Eure Hilfe!IMG_20160428_200020.jpgIMG_20160428_200026.jpg

 

IMG_20160428_200157.jpg

Geschrieben
Nie gesehen. Ist der Kurzhebel vielleicht Ape?

Wobei der Ölkanal doch offen zu sein scheint, oder nicht? Fehlt halt nur der "Trichter" im Austrittsloch.

Nee! Das täuscht, da ist keine Öffnung.

Geschrieben

Alles klar.

Ist um etwa 45Grad verdreht.

Musste ein neues Loch für die Feder rein und etwas Material weggenommen werden, damit es nicht an der Bremsankerplatte schleift oder gar klemmt.

Jetzt funktioniert es prima.

Ich hoffe nur, dass der fehlende Ölkanal keine Probleme bereitet.

Geschrieben

macht er nicht. ich fahr immer ohne das ölleitblech und der kanal ist durhc meine selbstgeschnittenen distanzdichtungen meistnes verschlossen. macht genau keinen unterschied.

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    • fel pro gaskets, arp schrauben,  mahle clevite lagerschalen
    • Moin zusammen, bräuchte mal von Euch V8- Schraubern 'ne Empfehlung für Motordichtsatz, Motorschraubensatz (inkl. Pleuel- und Hauptlager) und Lagerschalen für Kurbelwelle, Pleuel und Nockenwelle. Was nimmt man da, was hat sich da bewährt? Klar, ich kann auch in anderen Foren suchen/fragen, aber das GSF ist für mich immer die erste Adresse. Dank schon mal für Eure Unterstützung.
    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
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