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Geschrieben

Moin!  

Ich brauche da mal eine Hilfestellung.

Ich habe zwei Kupplungsdeckel, von denen ich dachte, dass sie beide XL2 seien.

Bei genauerem Hinsehen fand ich dann aber Unterschiede. 

Der eine hat einen "gekröpften" Hebel, der Andere einen geraden.

Der Deckel mit dem gekröpften Hebel hat in der Mitte eine Öffnung, durch die die Kupplung mit Öl versorgt wird, bei dem anderen ist diese Öffnung nicht vorhanden. Sind das unterschiedliche XL2-Versionen? Verzahnung an Welle und Pilz haben sie beide.

 

Dann noch eine Frage zum Zusammenbau: wie kriege ich das hin, dass der Hebel in die richtige Richtung steht? Bei dem Deckel mit dem geraden Hebel steht dieser immer um 90Grad verdreht, wenn ich die Feder einhänge. Gibt es da einen Trick, oder bin ich nur zu doof? Der Deckel war schon verbaut, und der Roller wurde auch damit gefahren, also müsste es ja irgendwie gehen.

Bin etwas ratlos.

 

Hier noch ein paar Bilder zur Verdeutlichung.

 

Danke für Eure Hilfe!IMG_20160428_200020.jpgIMG_20160428_200026.jpg

 

IMG_20160428_200157.jpg

Geschrieben

Nie gesehen. Ist der Kurzhebel vielleicht Ape?

Wobei der Ölkanal doch offen zu sein scheint, oder nicht? Fehlt halt nur der "Trichter" im Austrittsloch.

Geschrieben
Nie gesehen. Ist der Kurzhebel vielleicht Ape?

Wobei der Ölkanal doch offen zu sein scheint, oder nicht? Fehlt halt nur der "Trichter" im Austrittsloch.

Nee! Das täuscht, da ist keine Öffnung.

Geschrieben

Alles klar.

Ist um etwa 45Grad verdreht.

Musste ein neues Loch für die Feder rein und etwas Material weggenommen werden, damit es nicht an der Bremsankerplatte schleift oder gar klemmt.

Jetzt funktioniert es prima.

Ich hoffe nur, dass der fehlende Ölkanal keine Probleme bereitet.

Geschrieben

macht er nicht. ich fahr immer ohne das ölleitblech und der kanal ist durhc meine selbstgeschnittenen distanzdichtungen meistnes verschlossen. macht genau keinen unterschied.

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    • Hey Folks,   Bin schon viele Jahre nicht mehr im Thema. Also Asche auf mein Haupt falls sie Frage dämlich ist.    Ich bin durch Zufall an eine pk50xl gekommen. Laut Besitzer fing sie an zu stottern, keine Leistung mehr und dann ging sie aus.  Daraufhin hat ein Mechaniker da mal rein geschaut, Sprich Zylinder und Kolben demontiert. Diagnose laut Mechaniker Kurbelwellenschaden.   Ich habe den Zylinder und Kolben mit dazu bekommen. Der hat ordentlich gefressen. Es lag auch das Pleuel Nadellager in der Kiste. Fehlen aber drei Rollen. Aufgrund des Zustandes der Flächen der Kurbelwelle nehme ich mal an dass die Rollen auch zerschmiergelt haben. Oder sie lagen einfach nicht im Karton mit dem Zylinder zusammen. Das weiss eben niemand.    Nun die Frage:  Kann man das einfach so fahren? Sprich neuen 75er Satz drauf und ab die Fahrt oder sieht das schon zu sehr ramponiert aus?  Motor raus und alles neu hab ich nicht wirklich die Ahnung von. Ob das was wird wage ich zu bezweifeln.  Na ihr könnt ja mal einen Blick auf die Bilder werfen und eure Meinung kundtun.    Ach, wenn ich den kicker oder das Polrad per Hand drehe ist das absolut freigängig und ohne auffällige Geräusche.   Greetz   Ben  
    • Servus die topics kenn ich sind aber nicht sehr ergiebig.   Geiler scheiss- passt eigentlich als einfaches steck - old schooltuning für meine vbb o-lack Ratte. Werd ich mal genauso verbauen wie einen gg polini. Noch eine blöde Frage beim Kolben ist kein Pfeil Richtung Auslass, wie weiß ich wie der rein gehört?
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    • Sooo, das wars tatsächlich  Danke für den Tip… hätte ich auch selbst drauf kommen können. Jetzt nur noch ordentlich verlegen und fertig. Grüße
    • Hey Mottin, ich hab alle möglichen Kombis mit px sip trommel, vmc fuffi hub und der dazugehörigen trommel, sip felgen mit unterschiedlichen et's und Co ausprobiert damit man den Kotflügel nicht bearbeiten muss. Die 4mm offset hab ich gefunden. War nur ein Montagefehler sach ich mal. 😁  So wie es jetzt ist, ist es sauber in jede Richtung vermittelt.
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