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Primär 2:54


Empfohlene Beiträge

jup.

Wenn die Kraft vom Ritzel auf der Welle übertragen wird drücken sich erst die Federn etwas zusammen bevor die Kraft auf die Kupplung übertragen wird. So halten die Nasen der Beläge bisschen länger.

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Wenn die Kraft vom Ritzel auf der Welle übertragen wird drücken sich erst die Federn etwas zusammen bevor die Kraft auf die Kupplung übertragen wird. So halten die Nasen der Beläge bisschen länger.

Is ja ähnlich wie pei den PX Primären (richtige Mehzahl?). Gibts die nur bei ner 2,56? Und dann auch serienmäßig? Also sin alle so? Oder sinds ganz besondere Primärs :-( :plemplem: :-D

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Gerhard...

WARUM hast Du in Deinem neuen Avantar den Kater vom Smallframejunk abgebildet??? :-(

weiss auch nich, das da is auf jeden Fall mal meine Muschi und nich der Kater vom Smallframejunk, aber wer weiss, vielleicht sind die ja verwandt! :-D

ja, das Prinzip ist das Selbe wie bei den PX'en. Bloss dass bei der Smallframe keine kleinen Federn in den großen drin sind wie bei PX200.

By the way, hat schon mal jemand probiert ob die kleinen PX-Primärfedern in die normalen Smallframe Primärfedern reinpassen? So von der Länge und vom Durchmesser her? Wäre bestimmt interessant zu wissen!

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weiss auch nich, das da is auf jeden Fall mal meine Muschi und nich der Kater vom Smallframejunk, aber wer weiss, vielleicht sind die ja verwandt! :-D

mhm-der Dennis-also Smallframejunk-besitzt einen BETRÄCHTLICHEN Klossbock(Hauskater)...wir haben am letzten WE etwas gefeiert-ich schlief beim JUNK-und morgens erdrückten mich 17 Kg Kater-die Ansicht wie bei Dir,Mann-ALBTRAUM:::mit diesem gleichem,hähmischem KATZENGESICHTSAUSDRUCK!!!(na-hast Kopfweh???) :uargh:

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Das 2:56er hab ich vor mir, aber ich bräuchte eine Primär zwischen dem 2:56 und dem 2:34er. Am Besten wäre das 2:41er Polini-Primär, welches ich auch vor mir habe (mit umgebauten Stahlkorb), aber das hat keinen Antriebsdämpfer, oder eben das 2:54...

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Ich versteh nicht ganz, auf was Du hinauswillst. Der Unterschied zwischen 2,54 und 2,56 ist doch nur marginal und beim Fahren überhaupt nicht spürbar?! :haeh:

@rocket88

ähnliches Kaliber? :-( Sei froh, dass das Viech nicht die Angewohnheit hat, dich morgens einer gründlichen Kopfhaar- und Gesichtspflege zu unterziehen :-D

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ulf vom scooter-center meinte neulich sie hätten eine 2,48er (!!!!!) rms primär da, die erste und einzige die er bis dato gesichtet hat. wenn du da mal anrufst könnte es schon sein das es die noch gibt, die wenigsten werden wohl anrufen und was bestellen wollen was es eigentlich gar nicht gibt.

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2,48er?! Krass! :-D Bestimmt so ne Fehlproduktion, fehlt ein Zahn oder so :-(

Michael, was fährst du denn für nen Hinterreifen? Wenn 3,50 und 3,00 passen dann kannst du den Bereich zwischen 2,56 und 2,34 mit den beiden Reifen ziemlich gut abdecken.

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Am Besten wäre das 2:41er Polini-Primär, welches ich auch vor mir habe (mit umgebauten Stahlkorb), aber das hat keinen Antriebsdämpfer, oder eben das 2:54...

"kurzzeitiges durchrutschen der kupplung ist für das getriebe wichtiger als ein antriebsstoßdämpfer!" (pavel husak in "zweitaktmotorräder")

r

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@Rasputin

Im Moment habe ich doch einiges an Aufwand betrieben, der Kupplung tunlichst das durchschrutschen auszutreiben. :-D

Mein leichtes Polrad bringt als Nachteil bei niedrigen Drehzahlen einen ziemlich unrunden Lauf mit sich, welches sich beim Fahren mit erheblichen Wechselkräften besonder auf die Kupplungsscheiben und dem Primärkorb auswirkt.

Ich erhoffe mir eine deutliche Entlastung des Getriebes/Kupplung durch den Antriebsdämpfer besonders bei niedrigen Drehzahlen.

Den guten Hinweis mit der 2:48er Primär werde ich gleich morgen überprüfen.

Als Reifen kommt (wegen dem TÜV) nur der Schwalbe RaceMan in Frage. Ich glaube der hat 3.00 - 10

In Stockach sind die besten Kisten so mit 130+ durchs Ziel.

Bei einer Drezahl um die 10000rpm finde ich das 2:41er oder 2:48 ideal für 130+. Das 2:56 könnte aber auch nicht verkehrt sein, wenn mehr als 10000rpm anliegen... :-(

Hat jemand von Euch zuverlässige Infos, wieviel ein 3.00 Reifen im Umfang bei höheren Geschwindigkeiten größer wird?

Die richtige Primär (hat ca. 300kb)

Bearbeitet von Polinizei
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ulf vom scooter-center meinte neulich sie hätten eine 2,48er (!!!!!) rms primär da, die erste und einzige die er bis dato gesichtet hat. wenn du da mal anrufst könnte es schon sein das es die noch gibt, die wenigsten werden wohl anrufen und was bestellen wollen was es eigentlich gar nicht gibt.

... ich will nicht wissen wieviele morgen beim sck anrufen und die eine Primär gerne kaufen möchten :-( :grins:

da kreisen die geier wieder tief... :-D:-(

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@amazombi

Danke für den genialen Tipp! Das Ding ist gerade verzahnt und hat Antriebsdämpfer wie mir telefonisch versichert wurde.

Vielleicht gibts ja noch mehr Primärs (gerade verzahnt mit Antriebsdämpfer) zwischen 2:56 und 2:34. (Ne 2:48 habe wir schon gefunden :-D )

Wer baut denn alles Primärs?

Vielleicht kann jemand einen Link oder eine Liste der Hersteller reinstellen.

Danke

Polinizei

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@Rasputin

Im Moment habe ich doch einiges an Aufwand betrieben, der Kupplung tunlichst das durchschrutschen auszutreiben. :-D

schon klar. ich hab' das buch erst seit kurzem, und dieser satz hat sich bei mir festgesetzt, weil er schon ziemlich interessant ist. gemeint war damit: im normalen betrieb soll die kupplung natürlich die komplette motorleistung übertragen, ohne zu rutschen. bei heftigen "stößen" den antrieb, etwa bei der landung nach einem sprung, sollte eine gute kupplung aber kurzzeitig durchrutschen, um die bauteile nicht zu überlasten.

r

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