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..und wieder ein Lackier Topic...


Schmied

Empfohlene Beiträge

Hab meine Lambretta Gabel Sandstrahlen lassen - jetzt isse schön blank und wartet auf Lack.

Das ganze will ich selber lackieren, entweder per Dose oder mit der Pistole - jetzt gehts nur noch darum wie ich den doch sehr rauhen Untergrund passend grundiere damit das ganze später nicht aussieht wie der Arsch meiner fetten Nachbarin!

Am besten wäre ein Tip für ein Dosen Produkt... :-D

Thanks!

- sebi

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?wenns umbedingt Dose sein muß, dann wisch die Gabel erstmal mit ordentlich verdündung ab, grundier mit rostschutzgrund und geb' ein bis zwei dünne Schichten Spritzspachtel drüber. Dann mit wasserschleifpapier (600er) und Du siehst nix mehr?

Grüße

MH

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Markus, beschichten wäre schon ne feine Sache - nur damit warte ich noch, das soll ja nur über die Saison halten, hab immer noch ein kleines Custom Projekt im Hinterkopf was über kurz oder lang mal verwirklicht werden möchte.

Und eben da weiß ich noch nicht ganz in welcher Farbe die Gabel kommen würde - zumal dann ja auch passend dazu der Rahmen, Schutzblech, Tank usw. dazu kommt... Also das heben wir uns für später auf.. :-D

Werde mal ne Dose nehmen und dann kommt wieder Alulack drauf - passend zum rest!

thanks für die tipps

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Und wenn lackieren, dann gleich mit der Pistole!!

Hab auch gedacht, das haut hin mit Basislack und dann noch 2k aus der Dose drüber, aber das geht nicht-->> 2 K Lack aus der Dose von STANDOX ist schon vor einem halben Jahr vom Markt!! Hab noch die letzten verklebten (=unbrauchbaren) Dosen gekriegt und gleich gegen 2 K Lack mit Härter + Verdünner getauscht.

Pistole kommt nächste Woche :-D

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Es gibt von Standox einen speziellen Strahlgrund.

Dieser ist speziell dafür gedacht einen über Jahre hinweg korrosionsfreien Lackaufbau zu gewährleisten. Dabei wird der Strahlgrund (2k System) einfach mittels Pinsel oder Sprühpistole aufgebracht.

Das Zeug hat allerdings nicht mit einer herkömmlichen Grundierung zu tun sondern passiviert vielmehr das nackte gestrahlte Blech so das es für ziemlich lange Zeit rostfrei bleibt. Zudem ist es sehr dünnflüssig und kann somit auch in kleinste Ecken vordringen.

Danach erfolgt ein normaler Lackaufbau.

Habe bislang alle Fahrezeuge von mir so aufgebaut.

Das älteste hat jetzt 10 Jahre auf dem Buckel und ist seitdem Rostfrei.

Selbst dort wo der Lack abgeplatzt ist (Ständerbereich PX) ist kein Rost zu sehen.

Gruß Uwe

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