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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Christel Mess:

:whistling: Ja das kann in meinem gesetzten Alter schon mal vorkommen (stamme noch aus der Zeit der reinen Blechschaltroller, weiß noch nicht mal, was ein Scomadi ist). Dafür war heute das Salatdressing hübsch blau! Aber wer weiß, vielleicht konserviert das ja? Dann bleib ich Dir , Heizer, noch etwas erhalten... :-D

 

na das hoff ich doch schwer.

was gibts neues für tragisches vom roller? fährt er noch? oder ist er etwa schon wieder kaputt?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Heute ist alles in Ordnung! Tachowelle und Schnecke sind gewechselt, Getriebeöl auch ( @ heizer: da ist jetzt Sonnenöl drin, war hier noch über), Leider spackt das Licht immer noch manchmal, da muss ich nochmal mit der Knieptang bei. Ein Kabel löst sich immer wieder. Auf dem Foto sieht man es: das gelbe löst sich immer wieder! Und die Schaltraste will ich auch mal aufmachen und rein luschern, denn alles was eigentlich gefettet gehört, war bei der SS ziemlich trocken gelegt. Heute Morgen bin ich mit Sozius gefahren und prompt klemmte wieder die Sitzbank. Ich hab sie jetzt weiter vor gestellt und 2 Unterlegscheiben (von 4) raus genommen. 

Ich habe jetzt auch alle möglichen Ersatzteile,  genug Werkzeug und ne Lampe  im Gepäckfach, so dass ich eigentlich relativ entspannt fahren kann. Weiß jemand, ob ne SS Tachobeleuchtung hat? Da hängt n Kabel mit ner Lüsterklemme  (siehe Bild) am Tacho (Repro), aber ich finde keine Anschluss-Stelle!.

!IMG-20161008-WA0015[1].jpeg

 

Bearbeitet von Christel Mess
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb dirk_vcc:


Mit an das Kabel von der Standlichtbirne.

Danke Dirk, da werd ich morgen mal schauen. Und mit dem Schaltplan kommt etwas mehr Klarheit in diesen Kabelsalat! Elektrik ist Neuland für mich (und nicht wirklich meins).

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb dirk_vcc:

Da könnte ich sonst helfen emoji6.png

Ich glaube, das würde die Lösung des Problems erheblich beschleunigen :-)

Wir wollten doch eh mal zusammen fahren und die SSen zusammen führen!  Pling mich mal an, wann Du Zeit und Lust hast!

Geschrieben

Der Dirk hat's gerichtet!  Mit seinem Elektro-Notfallköfferchen ausgerüstet hat er sich die betagte Dame (den Roller) mal vorgenommen, alles was zu überprüfen geht überprüft und letztendlich mit ein bißchen Isolierband das Problem gelöst.  Die Tachobeleuchtung konnte gar nicht gehen, weil gar keine Glühbirne drinne war und ein paar andere Wehwehchen (loses Tacho, lockeres Lampenglas) hat er gleich mit behoben. Danach Probefahrt: läuft!  Gaaaaaaaaaaaaanz großes Dankeschöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön! :cheers:

Wenn ich jetzt die Glühbirne rein tu und  bis dahin nix weiter kaputt geht, dann ist zum ersten Mal ALLES heile! Juhuuuh!

  • Like 1
Geschrieben

Bitte gerne geschehen.

Für den Tacho brauchst du folgende Birne: BA9s 6V 2W

Und die Standlichtbirne solltest du auch tauschen, da der Glaskörper schon lose war: BA15s 6V 5W

  • Like 1
  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Huhu!

Mal ne kurze Rückmeldung von uns!

Alles top in Ordnung, die Karre tut was sie tun muss zu meiner vollsten Zufriedenheit! Ein Kick - läuft! Jeden Morgen, wenn ich die Garage aufmache, freue ich mich wie Bolle! Wir sind inzwischen mehrere Corsos mitgerollert und haben Treffen besucht. War ja leider alles erst zum Ende der Saison fertig, aber n büschen was hamwa doch abgreifen können und dieses Jahr auch schon! Gestern das erste Mal in starkem Regen gefahren bei der Blech-Kultur-Ausfahrt und heute das zweite Mal durch n Tunnel und ne amtliche Steigung hoch. Erstaunlich, wieviel Schub die hat und wie zackig sie am Gas ist!!!!! Ganz anders als ne PX! Viel viel viel geiler! Kann man nicht beschreiben,  muss man austesten!

Bearbeitet von Christel Mess
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Es war nur hinten und erst nach ner ganzen Weile im Regen fahren. Ölverlust war offensichtlich nicht. Heute morgen war es anfangs schlecht, wurde aber sehr schnell besser und blieb gut. Ich werde Ende des Monats eine Hebebühne zur Verfügung haben. Dann nehm ich auf jeden Fall mal die hintere Bremstrommel ab und luscher da mal rein. Danke erstmal!

Geschrieben

Wofür braucht man da eine Hebebühne? Bierkiste oder Wasserkiste hinten drunter und ab damit. Würde ich so machen, bevor ich den Rest des Monats mit ungutem Gefühl rum fahre.

  • Like 2
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Sind dieses Jahr schon 3000 km gefahren ohne liegen zu bleiben.....

Fahrspaß total, hab es nicht einmal bereut, diesen Import-Aufwand getrieben zu haben. Nun tausche ich gerade nach und nach die wenigen Reproteile gegen Originale aus und hab n paar sehr schicke Ulma-Bügel und Seitenschürzen dran gebappt. .....und bin sehr sehr SEHR zufrieden! Foto folgt, wenn alles tippitoppi ist!

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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