Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab sie! :-D

Anbei das erste Bild noch in der Halle vom Zoll! Weitere Bilder folgen.

Also...es gab ungeahnte Schwierigkeiten:

Der Roller kam Dienstag in Kiel an und wurde dem Zoll vorgeführt. Da ich einen sehr guten Preis bezahlt habe, hat dies zu dem Verdacht geführt, hier sei geschummelt worden. Im Kaufvertrag stand: Fahrzeug zum Basteln und Ausschlachten und der Roller sah optisch wie frisch vom Band gelaufen aus! Daher hat der Zoll die Karre erstmal festgesetzt. Die Spedition hat mich telefonisch darüber informiert.  Der Zoll hat den Wert auf 8000 € festgelegt. Ich habe sehr viel weniger bezahlt. (Genaue Zahlen nenne ich nicht).

Fakt ist: ich konnte die Zahlung nicht nachweisen. Daher musste ich den Verkäufer bemühen, den Zahlungseingang zu bestätigen per Email mit Kopie des Ausweises und Unterschrift.

Dies hat er gemacht (Boah, war das ein Akt, ihm das auf Englisch alles zu verklickern!)

Heute habe ich mich dann mächtig in Schale geworfen und musste persönlich beim Zoll erscheinen!

Ergebnis:

Der Roller ist ZOLLFREI (fast unglaublich, aber wahr ZOLLFREI!!!!!!!!)

Die Ersatzteile wurden mit 21 € besteuert (lach)

Die Einfuhrgebühr betrug 334 €

 

So.... der Zollbeamte selbst war zunächst schwer beschäftigt, sagte aber dann, dass es ein sehr schöner Roller sei und er selber ne PX und n 50 N besäße und dass er am liebsten meine SS selber behalten würde. Dann gab ein nettes Wort das andere, schnell zur Kasse und alle Papiere einsammeln und dann haben sie den Roller frei gegeben.

Weiter gleich...

 

20160616_101152[1].jpg

20160616_103124[1].jpg

Bearbeitet von Christel Mess
  • Like 2
Geschrieben

Dann ins Auto verladen und ab nach Hause!

Dort dann erstmal Fotos gemacht, ein Freudentänzchen, alles begrabbelt, die Kiste mit den Ersatzteilen durchwühlt, im Handschuhfach noch ein paar Nettigkeiten vom Verkäufer gefunden und dann Sprit und Öl rein gekippt.

5 mal gekickt, in einer blauen Rauchwolke fast erstickt und dann ne laute Runde auf dem Hof gedreht!

Wie geil! Unbeschreiblich geil!!!

Ist noch einiges dran zu machen und die Zulassung muss ja auch noch ohne Blinker bewältigt werden. Also... es ist noch nicht ganz ausgestanden. Fortsetzung gleich...

20160616_112620[1].jpg

20160616_112610[1].jpg

  • Like 3
Geschrieben

Es hat lange gedauert, hat ordentlich Nerven gekostet, aber hat sich (bis jetzt) gelohnt. Bin wahnsinnig happy mit dem Teil!!!!! Kann die Spedition von ColorLine Cargo sehr empfehlen. Nette Leute, haben auch ordentlich Marzipan von mir bekommen!

20160616_134541[1].jpg

20160616_134418[1].jpg

20160616_134519[1].jpg

20160616_141356[1].jpg

  • Like 2
Geschrieben

Wie war der Roller auf dem Schiff verpackt? Kiste, Container oder als Stückgut

zwischen Säcken mit norwegischen Kaffeebohnen? ;-)

 

Feines Teil übrigens, Gratulation!

  • Like 1
Geschrieben

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

 

Herzlichen Glückwunsch, Tina! 

 

Willkommen im Club der Connoisseure, du wirst an der geschmeidigen Kernigkeit noch sehr viel Freude haben! Die SS hat sich wirklich die Richtige ausgesucht...

 

Ein Mädchen mit 'nem Plan (und 'ner Handtasche voller Werkzeug... :sigh:). Tally Ho!

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@  reusendrescher : "Mädchen" ?  Bin kaum jünger als die SS!

 

@ Arthur: Ich war ja nicht  persönlich dabei ;-), aber soweit ich weiß war er lose auf dem Schiff bei den Fahrzeugen und war dort gesichert mit Spanngurten. Die Ersatzteile waren in einer Kiste auf ner Palette. Der Zoll hat sie allerdings geöffnet und alles durchwühlt.

Die SS wurde von Hafenmitarbeitern aufs Schiff und vom Schiff geschoben. Die Papiere wurden separat verwahrt und waren im Tresor der Spedition als ich kam. Die ganze Zeit über bestand Kontakt zwischen mir und der Spedition per Telefon und E-Mail und Kontakt der deutschen zur norwegischen Seite der Spedition.

 

Danke für Eure netten Glückwünsche! Ich freue mich auch darüber sehr!

Bearbeitet von Christel Mess
Geschrieben

iiiiiiihhhhh.... die is ja ROT !!??:wacko:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...... :inlove:  goil...

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Christel Mess:

@  reusendrescher : "Mädchen" ?  Bin kaum jünger als die SS!

 

 

Dann benimm dich auch so! :sly: 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:laugh::laugh::laugh:

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Larsen: Jetzt wird's aber intern hier! Da ist dann auch der Besuch aus dem Ausland dabei...  Mit dir hab ich das letzte Mal 2001 geschnackt, als mir der Lenkkopfbolzen im Gewinde durchgeknackt ist... Danke nochmal!

 

@Christel Mess: was war denn jetzt letztlich an Teilen dabei? Lenkrohr mit Schwinge war ja nicht... :sly:

 

 

 

 

Bearbeitet von reusendrescher
  • Like 1
Geschrieben

Vergaser, neuer Auspuff, 2 Rücklichter (1 original) , 2 Schlösser plus Schlüssel, diverse Gummiteile, 1 Kupplung, 1 Polrad, 1 Getriebe, 1 Motorgehäuse, 1 Zylinder, Listen mit gekauften Teilen, Aufkleber, Dichtungssätze, Zündkerzenstecker, Kabel, unzählige Kleinteile, sehr cooler (nie gesehener) Kennzeichenhalter in chrom und diverse bisher unidentifizierte Teile.

Ich kann heute keine weiteren "gefällt mir"-Kommentare geben. man darf ja nur 5. Ich freu mich aber über alle Nettigkeiten von Euch!

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 16. juni 2016 um 19:50 schrieb Christel Mess:

Vergaser, neuer Auspuff, 2 Rücklichter (1 original) , 2 Schlösser plus Schlüssel, diverse Gummiteile, 1 Kupplung, 1 Polrad, 1 Getriebe, 1 Motorgehäuse, 1 Zylinder, Listen mit gekauften Teilen, Aufkleber, Dichtungssätze, Zündkerzenstecker, Kabel, unzählige Kleinteile, sehr cooler (nie gesehener) Kennzeichenhalter in chrom und diverse bisher unidentifizierte Teile.

 

 

Erinnert irgendwie sehr stark an die Starter-Kits zum Anfixen von Fischertechnik... :whistling:

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

Hab hier auch immer wieder reingesehen, einfach weil es mich interessiert hat was da wohl kommen mag.

 

Jetzt sag ich herzlichen Glückwunsch & ein sehr toller Roller !

 

-Allzeit gute Fahrt damit und immer eine Handbreite Luft zwischen dem Trittbrett und der Straße-

 

BG

  • Like 1
Geschrieben

Freut mich, dass bisher dann doch alles geklappt hat! Und vor allem, dass auch noch so mitreissend berichtet wird. :thumbsup:

 

Die Zulassung wird dann noch mal ein Kapitel für sich, drücke dafür aber auch die Daumen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Against All Odds:

... und immer eine Handbreite Luft zwischen dem Trittbrett und der Straße-

 

 

Wenn eine gewisse jemand sich das mittlerweile abgewöhnt hat, während der Fahrt immer Blumen zu pflücken, könnte das was werden... :sly:

  • Like 1
Geschrieben

Hmm, u.U. ist das TÜV-Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis wegen fehlender Fahrtrichtungsanzeiger kein "Selbstgänger". :satisfied:

Geschrieben

Ich rechne mit Schwierigkeiten, habe aber einen guten, realistischen Plan im Kopf und gute Leute am Start! Selbstverständlich werde ich Euch informieren.

Heute hab den Roller mal länger laufen lassen. Klasse Sound, schrecklich quäkende Hupe! Bin auch ca. 500m die Straße auf und ab gefahren! Hat ja richtig Wums, die Karre! WOW! Erste kleine Arbeiten hab ich auch schon erledigt und morgen kommt eine wichtige "Schlüsselfigur", die mir beim Zulassungsdrama sehr nützlich sein kann.

Also bitte noch ne Weile weiter die Daumen drücken! Dankeschöööön!

Zum Scooterist Fun Weekend wird sie fertig sein und darf dort bewundert werden (aber nicht begrabbelt)!:-P

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Christel Mess:

Hat ja richtig Wums, die Karre! WOW!

 

Du hast ja auch eins der legendären Sportmodelle von Vespa, zu erkennen am in der Fahrgestellnummer.

 

GS 150 bzw. 1-3 VST

GS 160 bzw. 4    VSB

SS 180                VSC

Rally 180             VSD

Rally 200             VSE

 

Unsere GS4 zeigte unserer LI special, obwohl auf dem Papier die gleiche Leistung, in jeder Fahrsituation

den schönen runden Arsch und die Super Sport legt da leistungsmäßig ja noch ne Schüppe drauf. 

 

Wenn du demnächst mal mit Benzingesprächen zu deinem Roller beschäftigt bist, würde ich auf diese

Theorie aus Vespa-Wiki auf jeden Fall verzichten. " die 180 SS wurde in Deutschland offiziell nie angeboten,

möglicherweise wurde die Buchstabenkombination "SS" am Beinschild von Piaggio Deutschland als unbotmäßig empfunden."

 

Auf wessen Mist ist das eigentlich gewachsen? Ich glaube das nicht, es findet sich nirgendwo eine glaubwürdige

Quelle dazu. Der möglicherweise zutreffende Grund ist, dass man in Deutschland Mitte der 60er schlicht Probleme

mit dem Absatz der Spitzenmodelle hatte. Viele der GS4en, bis 63 und in weiß Gott kleinen Stückzahlen in

D zusammengebaut, fanden erst 64 oder 65 ihre Käufer. Hätten die deutschen Händler die SS 64 gewollt

aber ein Problem mit dem Schriftzug auf dem Beinschild gehabt, hätte man den einfach geändert.  

  • Like 1
Geschrieben

Das ist auf meinem Mist gewachsen :rotwerd:, irgendwo gelesen und ich erinnere mich, das Wörtchen "möglicherweise" immerhin ergänzt zu haben. Ich finds aber nicht mehr, woher ich das habe. Nachdem es schon einige aus dem Wiki-Artikel abgeschrieben haben, kann ich es ja jetzt dort rausnehmen :-D (was im Übrigen jeder schon hätte tun können, dafür ist es ja ein Wiki)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @nitrocraft nimm anstatt der 140er HLKD mal eine 190er. 1,7mm Knabberecke ist zu viel. 0,7mm war schon gut. Da hättest Du schon einen Unterschied feststellen müssen. Meiner Erfahrung nach brauchst Du das mir der Knabberecke nur wenn Du lange Drehschieber Zeiten nach OT hast. Solltest Du noch einen Filter fahren, mach den mal runter. Großer Deckel, Rahmengesaugt und Dein 140er HLKD Setup mit einer 190 HLKD sollte eigentlich laufen. HD würde ich auf eine 165er gehen. Welches Innovate hast Du denn? MTX-L? Ich fahre die alten LC1 und LC2 ohne Probleme seit über 2 Jahre. Vielleicht hat Dein Controller einen Weg. Hast 4.2er oder 4.9er Sonden?  
    • Ich bin am verzweifeln. Bekomme das beschissene Ruckeln einfach nicht weg. Habe meine GL mal jemandem mit Helm an der Kamera gegeben und ein Video hochgeladen. Motor läuft ansonsten top. Nut im Schiebebetrieb und konstanter Geschwindigkeit ist das zu viel. Bisschen nachtakten ist ja normal, aber nicht so heftig das es eine echt schüttelt. Ausserdem geht das ja auch auf den Antriebsstrang.  Keine Ahnung was ich noch machen soll. Die Knabberecke habe ich von 0,7 auf 1,7mm erweitert. Bedüsung von Mager (160 BE3 140HD, 55/160) immer fetter geworden bis 140 BE2 160HD, 65/160. Geändert hat es fast nichts.  AFR wegen defekter Sinde leider ausser Betrieb. Möchte auch keine neue Sonde mehr holen da das Innovate die eine nach der anderen killt. Wer möchte kann ja mal reinschauen. Ab 0:20 ungefähr. Dann nach der Ampel direkt und später nach der Einfahrt in den Ort.  Was sagt ihr?  
    • Beschreibung: Hallo, ich suche eine 125er Vespa. Kein bestimmtes Modell oder Baujahr. Ich suche einfach eine zuverlässige Vespa mit der ich die nächste Zeit Spaß habe. Preisvorstellung: bis 5.500€
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung