Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin frustriert!

fakten

kabelbaum neu 3 wochenalt (homemade), zusätzliche DC leitung zum lenker fürs EGT, BGM regler und PK zündung mit HP4.

problem

licht war top, ich wollte aber einen DC ausgang um das EGT zu speisen. brücke zwischen ein-/ausgang gemacht und den regler angeschlossen. das licht wurde schwächer und bei standgas hat es richtig geflackert. EGT hat auch funktioniert. motor ging aber bei standgas aus – bissl erhöht und sie lief. richtig glücklicht hat mich der zusatnd aber nicht gemacht. das flackern nervt. 2ten BGM regler getestet und genau das selbe verhalten. gestern hab ich einen VT regler getestet – katastrophe. lichtausbeute war mehr sonnenuntergangs-orange.

next step war brücke durchschneiden und einen bajaj regler (den kleinen schwarzen) verbaut. siehe da lichtausbeute perfekt – leider kein DC ausgang und jetzt kommts. STANDGAS zu hoch? genau das bisschen was ich beim umbau auf AC/DC regler nachjustiert habe.

wie geht das bitte licht und zündungskreislauf sind doch getrennte systeme. ich hätte gerne gutes licht auch bei standgas und nen DC ausgang fürs EGT.

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben

http://modellbau-schoenwitz.de/de/Elektronikbauteile/Steuerungen-und-Regler/Fertigbausteine/Festspannungsreglermodul-12V-Fertigbaustein-V1.0

Ac Anschluss an irgendein Stromführendes Kabel Klemmen. Den anderen an Masse. An der anderen Seite auf den geregelten 12v das EGT. Fertig.

Das ganze mit Heißkleber in ein kleines Döschen einkleben. Fertig, fahre ich so seit langem. 

Wenn man noch das Handy laden will noch ein zweites von den Teilen bestellen und dahinter einen USB Auto Adapter klemmen. Mehr als einen Verbraucher sollte man nicht pro Schaltung anklemmen.