Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sitzbänke für PK - Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

@Mianus: schreib mal den Champ aus´m forum an oder ruf den einfach an. seine nummer findest du, wenn du Classic Scooter oder Soulflat googelst. der verkauft die dinger.

@oli-san: schöne pks

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die originale PK S Monositzbank eigentlich am besten. Die momentan käuflichen Nachbauten dieser Sitzbank finde ich dagegen ziemlich hässlich, sehen im Vergleich irgendwie bucklig aus.

PICT0723.jpg

Bea meint, dass Herr t4 ein wenig schneller war.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die obige Monositzbank hatte ich lange verbaut und gefällt mir auch sehr gut, nur leider ist die eben wie der Name schon sagt nicht wirklich für die Mitnahme eines Sozius geeignet :thumbsdown:

Hatte dann ne Weile die Standard-Bank, die allerdings gefällt mir weniger. Jetzt ists schlußendlich die schon erwähnte Asia-Bank geworden. Die ist im gekauften Zustand allerdings eine Beleidigung für meinen zwarten Hintern (vorallem wenn man zu zweit fährt und ganz vorne sitzt, da sitzt man dann nämlich aud dem Metall und jegliche Vibration wird umgehend an die Wirbelsäule weitergegeben...), deswegen neu gepolstert und neu bezogen:

dsc00022wa.th.jpg dsc00023z.th.jpg dsc00018ea.th.jpg

Jetzt ist die superbequem :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die war auf meiner ersten Vespa (Scharnier gekürzt und wieder verschweißt, Eigenbau Sitzbankzapfen, Heckplastik gekürzt)

post-24043-1272400164,34_thumb.jpg

Hier PK XL1 mit HP-Bank und HP-Heckplastik

post-24043-1272400339,99_thumb.jpg

Und hier ne XL1 mit Monositzbank, wird jetzt aber auch auf XL2-Heck und HP-Bank umgebaut (wenn ich endlich eine Bank bekomme!!!)

post-24043-1272400461,97_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo Gemeinde,

 

ich habe mir gerade nen Wolf gesucht und nicht wirklich alles gefunden, was ich gesucht habe, Deswegen eroeffne 

ich hier mal nen Fred, in dem wir mal Bilder sammlen koennen, Sitzbaenken fuer die PK. Zurzeit habe ich die Originale,

wie auf dem Bild drauf, suche aber eine Monositzbank......Streamline hat ja leider noch nichts fuer die PK..... :-(

 

Da bin ich dann auf die Hurricane beim Scooter Center gestossen, leider keine Bilder auf ner PK. Vielleicht kann

da jemand was nachreichen.

 

Hier mal meine jetzige, die ersetzt werden soll:

 

post-39330-0-39313900-1408946012_thumb.j

post-39330-0-89834700-1408946037_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt nur selber bauen. Ist meiner Meinung nach wenn man genug Zeit und nicht gerade zwei linke Hände hat nicht wirklich schwer. Würde mir als Grundlage eine alte Yankee-Sitzbank besorgen. Die hat unten ein relativ geraden Aufbau. Diese dann entsprechend bearbeiten und anschließend aus dem Schaumstoff dann die gewünschte Form schneiden. Anschließend dann beziehen lassen oder auch selber machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die PK gibt es für mich nur eine Sitzbank:

http://www.scooter-center.com/de/product/5590001/Sitzbank+OEM+QUALITAeT+Mono+Vespa+PK+S?meta=5590001*scd_ALL_de*s1124612564912*sitzbank%20pk*2*2*1*16

 

Die gab es original und ist sau bequem.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK Sitzbänke sind doch lt. Topic mittel- bis langfristig von Streamline geplant. Zumindest wurde von den Streamline-Verantwortlichen aufgrund der räumlichen Nähe schon Kontakt mit mir aufgenommen zwecks Möglichkeit der Abnahme der notwendigen Maße an meinen Rahmen. Termine sind aber weder hierfür noch für die Fertigstellung/Auslieferung der Sitzbänke genannt worden.

 

Ed. zu Brosis Link: Ich stimme zu, dass die originalen PK Monositzbänke mir sowohl optisch wie auch gesäßtechnisch bisher am meisten zusagen. Allerdings original, die Repros (wie im Link) haben eine leicht andere Form des Höckers und sehen deshalb irgendwie seltsam deformiert aus.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf meinem Bastard hab ich die PK S Mono und die Sitzposition empfinde ich als eher unbequem und mir persönlich zu hoch. Von der Charakteristik her, mehr so Richtung Sofa.

 

Die Hurricane hab ich auf einer von meine V50 und das Ding is brutal hart... nach 100km Tour ist man einfach nur noch froh, wenn man da runter darf..

Hatte auch schon die Scooters auf der PK, die schlägt in die gleiche Kerbe.

Die Mischung aus Sofa und Gefühl fürs Hinterrad zu treffen ist nicht ganz einfach.

 

Das nächste Versuchsobjekt wird wohl eine um 50% in der Höhe gekürzte PK S Doppelbank.

Bearbeitet von dark_vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@sidewalksurfer, ja das mit Streamline waere echt cool, aber ich glaube das wird sich noch ein jahr hinziehen :-(

da waere es schon cool davor ne loesung zu finden. die mono von piaggio ist die cosar, oder ? die gefaellt mir eigentlich

auch nicht so schlacht, obwohl ich mir die hurricane auch gut vorstellen koennte. aber eben ich finde keine bilder

auf ner PK.

 

Bequemlichkeit steht bei mir nicht so ganz ganz oben auf der liste, weil es fuer ne fuffi ist, und man da schon eher selten laenger als ne 

stunde mit unterwegs ist. und wenn dann wirklich mal ne tour anstehen sollte ist so ne bank ja auch fix gewechselt.

 

 

@mrniceguy, na da mit dem selber sitzbank friemeln ist nicht so meins ;-) und beziehen lassen ist hier in der schweiz wohl 

auch preislich uninteressant. aber danke fuer den denkanstoss.

 

es waere toll, wenn hier noch mal ein paar leute auch bilder von ihren PK's mit den verschiedenen baenken posten koennten

damit man mal einen optischen vergleich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ne sitzbank von mainroller aus ffm für v50. gefällt mir persönlich sehr gut auf ner pk. leider wird der tank hinten nicht 100%tig abgedeckt, aber kann ich mit leben.

 

 

werd aber demnächst auf die scooter umschwenken wegen dem andauernden 1mann 1frau betrieb.

 

 

post-44446-0-68377900-1408966103_thumb.j

post-44446-0-54613000-1408966121_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sagt die Monobank von Piaggio auch sehr zu. Vor kurzen habe ich mir einige Nos-Bänke sichern können. Da die Originalfarbe aber nicht zu ertragen ist habe ich angefangen diese nach und nach mal neu zu machen. 

 

 

Hier noch ein Foto von einer XL1 Bank auf einer PK S 

 

 

Ich finde aber die originale PK S Doppelsitzbank auch sehr passend wenn es zu zweit los geht. Vor allem sieht die Bank wenn man sich neu bezieht und dieses original verschweißtes Muster was die Bank oben drauf hat weg macht sehr schlicht und edel aus.  

 

 

Kann nur zustimmen das die Reprobänke wirklich nicht zu vergleichen sind mit den alten Originalbänken. Hatte mal eine Reprobank für meine V50 wo man immer nach ca. 30 min. fahren mir der Arsch eingepennt ist und das dann echt scheiße war. Mit der originalen die 30 jähr älter ist und wo der Schaumstoff quasi nicht mehr da ist, ist das bei weiten angenehmer. 

post-34365-0-43206700-1408973164_thumb.j

post-34365-0-84029800-1408973661_thumb.j

Bearbeitet von MrniceGuy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, auf das Schaltkreuz nicht, nur auf den Schaltstein. Dass der von beiden Seiten angeschruppt war, liegt vermutlich daran, dass er beim rumprobiern mal so rum und mal anders rum eingebaut wurde.  Wir reden ja hier von 10teln, was ist denn für eine Dichtung unter dem Schaltrastenkörper? 
    • https://www.ebay.de/itm/265641266857?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338722076&customid=&toolid=10050
    • Hallo Zusammen, die S2 ist fertig. Nach langen hin und her konnte ich mich mit diesen Einzelsitzen nicht anfreunden... also habe ich nach zu einer sportlicheren Variante für die S2 entschieden... seht selbst: Ist eine LI SS geworden  Alles ist schon unter dem Body gelandet, nur die Floorboards sind angepasst. Die Toolbox/Tank ist übrigens komplett zum hochklappen, damit man leichter das Reserverad rausnehmen kann,  bzw. auch komplett demontierbar. Man beachte übrigens das Emblem...! Dem aufmerksamen Leser fällt auf - Hm müssten es nicht eigentlich 476 (ccm) sein - Tja, wenn ich da nicht schon wieder was geplant habe   Für diejenigen, welche einen Soundcheck haben wollen - das Ding ist wirklich leise geworden, auch durch die Airbox. Hier der Soundcheck als YT Link: Ich habe erhöhten Standgas 78db gemessen, vermutlich ist dieses die leiseste Lammy in meinem Fuhrpark. Noch was zur Vergaserposition und Airbox. Als der Motor im Rahmen hing und die Vergaser mal in Position waren, war ich so gar nicht überzeugt. Das waren über 35°Winkel auf beiden Seiten, da sind die PWKs empfindlicher als Dellortos. Meine Lösung war ziemlich einfach. Auf dem linken Zylinder habe ich den Monza Ansaugstutzen montiert und den Chimera Ansaugstutzen vom linken Zylinder rüber zum rechten Zylinder - et voilà - passt. Die Airbox war echt so ein Thema. Zunächst (ohne die Reserverad/Tank Idee) wollte die originale Toolbox umbauen. Nachdem Entschluss für die Reserverad/Tank Lösung, viel der Zugang zur Toolbox weg. Also habe ich nach verschiedenen Lösungen geschaut. Zudem wollte ich das Gewicht nicht zusätzlich noch weiter nach oben treiben, obwohl das mit einer 130kg Fullbody S2 eh schon ziemlich sinnlos ist, über Gewicht nachzudenken. Wie es auch sei... Um das zusätzliche Gewicht von Rad/Tank zu kompensieren habe ich einfach leichte KG Rohre aus dem Baumarkt genommen - die ganze Air-Box hat damit unter 10Euro gekostet - und das Zusatzgewicht, weil die schwere Originaltoolbox nun weg ist sind ca.2KG. Das ist ok zumal das Rad und der Tank zusätzliche Stabilität in den Rahmen bring und die "Wheely"-Gefahr nochmals senkt. Auch dazu habe ich mal ein Video gemacht: Nun zur Leistung: Die Airbox zieht doch die originale Rahmenöffnung und mit einem 50mm KG Rohr. Das mündet dann in einen Luftfilter und dann gehen ziehen beide Vergaser die Luft aus den ca. 4L der Box. Das ist selbstverständlich viel zu wenig um die beiden 30mm ausreichend zu versorgen. Theoretisch also mal gerade genug für 2*24mm Vergaser. Bei 10 Euro konnte ich jedoch nix falsch machen es zu versuchen, zumal die Lautstärke und die Luftfilterung ne saubere Sache sind.   Was kommt nun raus...? Es kostet ganze 10! PS an Spitzenleistung - JEDOCH - Bevor nun über dieser "DOWNSIZING" gemeckert wird, schaut Euch mal die Kurve an: (Hier im Vergleich zu den knapp 73PS mit komplett offenen Vergasern und nachdem ich die Verdichtung für die Straße auf 10,5:1 zurückgenommen habe) Ab 7000rpm schlägt die 50mm Reduzierung voll rein... jedoch, der Motor dreht weiter hin bis über 10300 und liefert dann auch noch ü60 PS (ist hier nur abgeschnitten, da ich nun einen Autostop bei 9200rpm eingestellt habe) Also stehen von 7500-9500rpm ü60PS und bis zu 53Nm. Bei 7500 wären das theoretisch mit der superlangen Übersetzung ü150km/h - bei der "Windschnittigkeit" der S2 gehe ich von ü130km/h aus. Ich bin von der HD von 145 - auf 115/118 runter!!!! Der ARF Wert ist immer noch bei 12,5. Trotzdem war ich zunächst beleidigt. Man gewöhnt sich halt an einer "7" an erster Stelle ;)  Nachdem ich gestern dann jedoch wieder und wieder und wieder den Motor unter Volllast auf dem Dyno hochgejagt habe und der Motor wieder, wieder und wieder wie ne Bank 62/63PS abliefert, bin ich gar nicht mal unzufrieden. (Dynos sind durch Autostop bei 9200rpm alle abgeschnitten - der Motor dreht aber fröhlich weiter über 10.000) Von fast 30 Läufen nicht einer unter 61PS. Teilweise waren 37°C in der DynoBox. Die Zylinderkopftemperatur liegt dann bei ca. 120°C auf dem linken und ca. 130°C auf dem rechten Kopf. Auf der Straße kann ich ab ca. 30Km/h schon den 5. Gang einlegen und rausbeschleunigen - kein Verschlucken, Ruckeln oder sonst etwas auffälliges - wie an der Schnur zieht der Motor hoch und wenn der Reso-Kick kommt - dann glaubt man kaum, dass nun fast 200Kg beschleunigt werden müssen. Schon fast "langweilig". In den nächsten Tagen werde ich noch versuchen wieder auf knapp 28-30PS Vorreso zu kommen und ggf. noch die 65PS beständig zu erreichen. Also, wer nun noch denkt, diese Chimera Bastellösung ist nix für einen - der soll mir bitte mal Argumente aufzeigen, warum nicht. Dieses Kit bedeutet aus meiner Sicht den nächsten Level für fahrbare ü60PS auf der Lammy, mit einer Fahrbarkeit die von der ersten Umdrehung einfach nur überzeugt, mit einem Klang, der einfach sexy ist und der zu 100% in einen Fullbody Rahmen passt!  Derzeit sind wir (Federico und ich) am überlegen, ob wir nicht 5 Kundenmotoren fertigstellen und als Komplettmotoren anbieten, statt als Kits. So eine Entscheidung fällt selbstverständlich leichter, wenn es Vorbestellungen gibt. Wer gerne einen Motor haben will, kann vertrauensvoll Kontakt mit mir aufnehmen. Liebe Grüße, Lutz  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information