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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Mianus: schreib mal den Champ aus´m forum an oder ruf den einfach an. seine nummer findest du, wenn du Classic Scooter oder Soulflat googelst. der verkauft die dinger.

@oli-san: schöne pks

:thumbsdown:

Geschrieben

heute endlich aus sizilien gekommen .... super zustand .... und ist meiner meinung nach das geilste auf der PK ... z.zt. im mono-fieber...

güni

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Geschrieben

@bull:

schicker Aufkleber ... :thumbsdown:

Nach wie vor die rechte hier. Passt m. E. optisch hervorragend und ist für ältere Herren nicht allzu unbequem.

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Geschrieben (bearbeitet)

Mir gefällt die originale PK S Monositzbank eigentlich am besten. Die momentan käuflichen Nachbauten dieser Sitzbank finde ich dagegen ziemlich hässlich, sehen im Vergleich irgendwie bucklig aus.

PICT0723.jpg

Bea meint, dass Herr t4 ein wenig schneller war.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

hab ich auch, finde aber, das man ein wenig weit vorne sitzt, dafür sehr bequem, aber halt nur diese eine position...

die neue ist schön lang, zur not auch mal zu zwei.

Geschrieben

Früher war es für mich ja auch nur die Form, aber inzwischen werde ich immer mehr zum Liebhaber von Form und Funktion..... Bis hin zum Exzess.......

P2220029.JPG

Geschrieben

Früher war es für mich ja auch nur die Form, aber inzwischen werde ich immer mehr zum Liebhaber von Form und Funktion..... Bis hin zum Exzess.......

P2220029.JPG

...fast schon ein perverser exzess :thumbsdown:

Geschrieben

Die obige Monositzbank hatte ich lange verbaut und gefällt mir auch sehr gut, nur leider ist die eben wie der Name schon sagt nicht wirklich für die Mitnahme eines Sozius geeignet :thumbsdown:

Hatte dann ne Weile die Standard-Bank, die allerdings gefällt mir weniger. Jetzt ists schlußendlich die schon erwähnte Asia-Bank geworden. Die ist im gekauften Zustand allerdings eine Beleidigung für meinen zwarten Hintern (vorallem wenn man zu zweit fährt und ganz vorne sitzt, da sitzt man dann nämlich aud dem Metall und jegliche Vibration wird umgehend an die Wirbelsäule weitergegeben...), deswegen neu gepolstert und neu bezogen:

dsc00022wa.th.jpg dsc00023z.th.jpg dsc00018ea.th.jpg

Jetzt ist die superbequem :crybaby:

Geschrieben

Die war auf meiner ersten Vespa (Scharnier gekürzt und wieder verschweißt, Eigenbau Sitzbankzapfen, Heckplastik gekürzt)

post-24043-1272400164,34_thumb.jpg

Hier PK XL1 mit HP-Bank und HP-Heckplastik

post-24043-1272400339,99_thumb.jpg

Und hier ne XL1 mit Monositzbank, wird jetzt aber auch auf XL2-Heck und HP-Bank umgebaut (wenn ich endlich eine Bank bekomme!!!)

post-24043-1272400461,97_thumb.jpg

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Gemeinde,

 

ich habe mir gerade nen Wolf gesucht und nicht wirklich alles gefunden, was ich gesucht habe, Deswegen eroeffne 

ich hier mal nen Fred, in dem wir mal Bilder sammlen koennen, Sitzbaenken fuer die PK. Zurzeit habe ich die Originale,

wie auf dem Bild drauf, suche aber eine Monositzbank......Streamline hat ja leider noch nichts fuer die PK..... :-(

 

Da bin ich dann auf die Hurricane beim Scooter Center gestossen, leider keine Bilder auf ner PK. Vielleicht kann

da jemand was nachreichen.

 

Hier mal meine jetzige, die ersetzt werden soll:

 

post-39330-0-39313900-1408946012_thumb.j

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Geschrieben

Da bleibt nur selber bauen. Ist meiner Meinung nach wenn man genug Zeit und nicht gerade zwei linke Hände hat nicht wirklich schwer. Würde mir als Grundlage eine alte Yankee-Sitzbank besorgen. Die hat unten ein relativ geraden Aufbau. Diese dann entsprechend bearbeiten und anschließend aus dem Schaumstoff dann die gewünschte Form schneiden. Anschließend dann beziehen lassen oder auch selber machen. 

Geschrieben (bearbeitet)

PK Sitzbänke sind doch lt. Topic mittel- bis langfristig von Streamline geplant. Zumindest wurde von den Streamline-Verantwortlichen aufgrund der räumlichen Nähe schon Kontakt mit mir aufgenommen zwecks Möglichkeit der Abnahme der notwendigen Maße an meinen Rahmen. Termine sind aber weder hierfür noch für die Fertigstellung/Auslieferung der Sitzbänke genannt worden.

 

Ed. zu Brosis Link: Ich stimme zu, dass die originalen PK Monositzbänke mir sowohl optisch wie auch gesäßtechnisch bisher am meisten zusagen. Allerdings original, die Repros (wie im Link) haben eine leicht andere Form des Höckers und sehen deshalb irgendwie seltsam deformiert aus.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

Also auf meinem Bastard hab ich die PK S Mono und die Sitzposition empfinde ich als eher unbequem und mir persönlich zu hoch. Von der Charakteristik her, mehr so Richtung Sofa.

 

Die Hurricane hab ich auf einer von meine V50 und das Ding is brutal hart... nach 100km Tour ist man einfach nur noch froh, wenn man da runter darf..

Hatte auch schon die Scooters auf der PK, die schlägt in die gleiche Kerbe.

Die Mischung aus Sofa und Gefühl fürs Hinterrad zu treffen ist nicht ganz einfach.

 

Das nächste Versuchsobjekt wird wohl eine um 50% in der Höhe gekürzte PK S Doppelbank.

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

@dark-vespa

Wenn du mal was hast komm ich mal vorbei, hab bald auch ne fahrfähige PKs80-Ratte daheim (ok, TÜV und Eintragungen fehlen noch) und ich überlege auch wegen ner gscheiten Sitzbank.

Geschrieben

Hallo,

 

@sidewalksurfer, ja das mit Streamline waere echt cool, aber ich glaube das wird sich noch ein jahr hinziehen :-(

da waere es schon cool davor ne loesung zu finden. die mono von piaggio ist die cosar, oder ? die gefaellt mir eigentlich

auch nicht so schlacht, obwohl ich mir die hurricane auch gut vorstellen koennte. aber eben ich finde keine bilder

auf ner PK.

 

Bequemlichkeit steht bei mir nicht so ganz ganz oben auf der liste, weil es fuer ne fuffi ist, und man da schon eher selten laenger als ne 

stunde mit unterwegs ist. und wenn dann wirklich mal ne tour anstehen sollte ist so ne bank ja auch fix gewechselt.

 

 

@mrniceguy, na da mit dem selber sitzbank friemeln ist nicht so meins ;-) und beziehen lassen ist hier in der schweiz wohl 

auch preislich uninteressant. aber danke fuer den denkanstoss.

 

es waere toll, wenn hier noch mal ein paar leute auch bilder von ihren PK's mit den verschiedenen baenken posten koennten

damit man mal einen optischen vergleich hat.

Geschrieben

ist ne sitzbank von mainroller aus ffm für v50. gefällt mir persönlich sehr gut auf ner pk. leider wird der tank hinten nicht 100%tig abgedeckt, aber kann ich mit leben.

 

 

werd aber demnächst auf die scooter umschwenken wegen dem andauernden 1mann 1frau betrieb.

 

 

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Geschrieben

Also für mich ist die einzig wahre Bank auf der PK die originale Monobank. Die ist bequem, sieht gut aus, passt und ist absperrbar. Zur Zeit ist eine NOS-Monobank in der Bucht drin für glaube ich 90€. Also falls wer sucht.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir sagt die Monobank von Piaggio auch sehr zu. Vor kurzen habe ich mir einige Nos-Bänke sichern können. Da die Originalfarbe aber nicht zu ertragen ist habe ich angefangen diese nach und nach mal neu zu machen. 

 

 

Hier noch ein Foto von einer XL1 Bank auf einer PK S 

 

 

Ich finde aber die originale PK S Doppelsitzbank auch sehr passend wenn es zu zweit los geht. Vor allem sieht die Bank wenn man sich neu bezieht und dieses original verschweißtes Muster was die Bank oben drauf hat weg macht sehr schlicht und edel aus.  

 

 

Kann nur zustimmen das die Reprobänke wirklich nicht zu vergleichen sind mit den alten Originalbänken. Hatte mal eine Reprobank für meine V50 wo man immer nach ca. 30 min. fahren mir der Arsch eingepennt ist und das dann echt scheiße war. Mit der originalen die 30 jähr älter ist und wo der Schaumstoff quasi nicht mehr da ist, ist das bei weiten angenehmer. 

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Bearbeitet von MrniceGuy
Geschrieben

 

scooters mit adapter

 

 

sip racing dingeling

 

 

uralt foto vom bastard mit Ori Mono

 

 

asia repro für 60€ mit adapter - scheisse hart

 

 

nicht näher bekannte porno sofa pk bank
 

 

mehr fotos find ich grad nicht ;)

 

 

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    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
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