Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

Mit ner braunen Bank machst du dir hier keine Freunde… Das wichtigste ist jedoch, dass es dir gefällt. Für mich wäre das nichts.


# er war stets bemüht

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.8.2024 um 14:28 schrieb Flowson:

 

Und welches Modell soll das jetzt sein?

 

Fahre seit Januar die Nisa Corsa Evolution und die is mMn. was die Passform angeht ziemlich Perfekt für die PKs

 

https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-nisa-corsa-vespa-pk-s-pk-xl-schwarz-3334298

 

 

IMG_6788.jpg

IMG_5519.thumb.jpg.fb5fc2661e88a9919bd12189115ffcd7.jpg

 

 

Servus,wäre es möglich je ein Foto von der Seite zu bekommen wenn die Sitzbank

- ca. 90Grad und nach nach oben

und

- komplett nach vorne geklappt ist? 

Das wäre supi!!!

Vielen Dank

Gruß Knatti

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.8.2024 um 12:52 schrieb knatti:

Servus,wäre es möglich je ein Foto von der Seite zu bekommen wenn die Sitzbank

- ca. 90Grad und nach nach oben

und

- komplett nach vorne geklappt ist? 

Das wäre supi!!!

Vielen Dank

Gruß Knatti

 

Eben erst gesehen, kann ich dir die Tage noch machen falls noch relevant

 

Würde gerne die original PKs Sitzbank aufarbeiten und suche ein neues Sitzpolster. Für meine PX habe ich das damals gefunden, für die PKs finde ich selbst in Italien nicht. Jemand ne Idee?

 

 

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben
Am 22.12.2024 um 11:01 schrieb Flowson:

 

Eben erst gesehen, kann ich dir die Tage noch machen falls noch relevant

 

Würde gerne die original PKs Sitzbank aufarbeiten und suche ein neues Sitzpolster. Für meine PX habe ich das damals gefunden, für die PKs finde ich selbst in Italien nicht. Jemand ne Idee?

 

 

Hi, hat sich zwischenzeitlich erledigt. Habe auch so ne Bank geholt und bin echt happy damit 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Mediakreck:


Ja - hätte eine orig. im Tausch gg. ne ETS :-)

 

Klingt total fair, aber dann habe ich ja keinen Roller mehr für die Bank. 

vor 1 Stunde schrieb pfupfu:

Tausche 2 PK Mono gegen die ETS Bank

Wieviel müsste ich denn noch drauf legen? 

Ich will ja niemanden übervorteilen, meine orig Bank ist immerhin schon 40 Jahre alt und hat schon knapp 7tkm Arsch gesehen, dass kann ja nix mehr wert sein... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Klingt total fair, aber dann habe ich ja keinen Roller mehr für die Bank. 

Wieviel müsste ich denn noch drauf legen? 

Ich will ja niemanden übervorteilen, meine orig Bank ist immerhin schon 40 Jahre alt und hat schon knapp 7tkm Arsch gesehen, dass kann ja nix mehr wert sein... 

ETS Sitzbank bringt wenn mal eine am Markt ist je nach Zustand 100 (dafür hab ich meine gekauft) bis 300 Euronen. Vielleicht mittlerweile auch mehr. Auch wenn ich die Bank von dir gerne hätte bin ich der Meinung dass diese am Roller bleiben sollte!

Geschrieben

Ironie funktioniert nicht im Netz.. 

Natürlich bleibt die Bank beim Roller! 

Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen:

Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger. 

 

Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Tauwasser könnte eine gute Erklärung für den Rost sein! Hatte die Welle und die Lager im Eiskasten. 
    • Ohne ein Experte für PKs zu sein denke ich nicht dass der Spannungsregler das Problem ist wenn die vorderen Blinker funktionieren. Sonst hätten die vermutlich auch ein schwaches Licht. Kannst du checken ob die hinteren Blinker richtig an Masse liegen? Und zB mit einem Kabel Masse ablegen an die Blinker. Und falls du ein Multimeter hast, die Spannung messen die ankommt bei den Blinkern. ist das vorne und hinten identisch?
    • Vielen Dank! Die Seite habe ich heute morgen auch gefunden. Das PX80 (20) Ritzel ist minimal höher als das eingebaut (22) von der Sprint. Ich kann zwar die Maße (Abstand Ritze,und Bauhöhe) aus der Tabelle nich nachvollziehen, werde aber die 1,5mm wieder unterlegen.    
    • Nicht mehr so prickelnd finde ich noch sehr Wohlwollend ausgedrückt. Will da nichts falsches reininterpretieren aber so wie das auf den Bildern aussieht ist der Keil doch im Betrieb abgeschert und der Korb dürfte auch ein paar Umdrehungen auf der Nebenwelle zurückgelegt haben. Neu Nebenwelle wäre da definitiv auch meine Vorgehensweise und je nach Zustand des Korbs, den gleich mit. Hast du die Welle vor dem Einbau im Eis gehabt?  Tauwasser und die Teile vorher entfettet?  Ansonsten wüsste ich gar nicht wie sich da Rost bilden könnte. Es gibt zwar sowas wie Reibkorrossion, auch Fretting genannt aber eigentlich nicht unter diesen Umständen.      
    • Standard Maße sind glaub ich 22,7x47x7? Mit der Fabbri Welle brauchst du 27x47x6... Die Vespa hat vor Jahren mal ordentlich geklemmt und dabei ist ein Stück vom Kolben in das Gehäuse gefallen und hat die Flächen verursacht . Der Drehschieber hatte natürlich auch saftig was abbekommen hat aber trotzdem noch funktioniert. Keine Ahnung wie das ging. Der Sitz des Lagers und des Siri sind gut. 46,98 gemessen mit Mikrometer.     Ventilschleifpasste werde ich machen! Könnte ich den Keil dann theoretisch nicht weglassen? Der hat doch dann gar keine Funktion oder?   Kann es sein dass der Siri schlechte Qualität war? würde jetzt die Corteco blau verwenden.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung