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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer bearbeitet hier im Forum noch Kurbelwellen? 

 

- wuchten 

- verschweißen

- Rundlauf richten 

- Steuerzeiten auf 120/65

Bearbeitet von heimichel
Geschrieben

"Hi,

sorry, habe dafür momentan leider keine Zeit, da ich beruflich sehr eingespannt bin, mit der Wellenbearbeitung geht's vorraussichtlich wieder ab August weiter.

Grüße "

 

Wie gesagt, mir fallen noch px166 und kingofburnout ein. Ich hatte meine Welle bei px166, das hat er fein gemacht. 

 

Gruss 

  • 8 Monate später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am ‎31‎.‎01‎.‎2017 um 19:44 schrieb steven77er:

Nein 

Aus gegebenem Anlass suche ich diese Dienstleistung, Kuwe bearbeiten und wuchten.

Flexkiller und PX166 nehmen sich aktuell Auszeit.

Wer macht das sonst noch?

 

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
 

Aus gegebenem Anlass suche ich diese Dienstleistung, Kuwe bearbeiten und wuchten.

Flexkiller und PX166 nehmen sich aktuell Auszeit.

Wer macht das sonst noch?

 

Würde mich auch aktuell interessieren. Wer macht das aktuell?

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  • Beiträge

    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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