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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ladies and Gentlemen, www.board-shack.com presents:

HOLIDAY in HUNGARY VI 2016

Bereits zum sechsten mal dürfen wir Euch heuer, nach einer einjährigen Pause, vom 19. bis 21. August zu unserem Rennwochenende am Pannoniaring einladen.

Neben unserer Website www.eurochallenge.at , die in den nächsten Tagen aktualisiert wird, werden wir Euch auch hier mit allen aktuellen Informationen versorgen.

Kommunikation bitte ausschließlich über [email protected] (E-Mail Adresse funktioniert seit heute wieder!)

Valued friends of scooter racing, beside our website www.eurochallenge.at you will receive all information on our upcoming event in this topic.

For more detailed information contact us via [email protected]

ZEITPLAN:

Freitag 19.08.2016:

Freies Training für alle. 09:00 bis 12:00 und 13:00 bis 18:00 (Tageskarte: €40 Nachmittagskarte: €25)

18:00: Beginn der Anmeldung und technischen Abnahme sowie Transponderausgabe für ESC und ASCC.

Samstag 20.08.2016:

08:45: Fahrerbesprechung 09:00 bis 12:00: Training und Qualifying ESC und ASCC 13:00 Start der Rennläufe ESC und ASCC.

Im Anschluss an das Letzte Rennen: Podium

Danach Training für Endurance Teams bis maximal 19:00.

18:00: Beginn der Anmeldung und technischen Abnahme sowie Transponderausgabe für die Endurance Teams.

20:00: Start K8 After Race Party im Paddock Restaurant

Sonntag 21.08.2016:

08:15: Fahrerbesprechung sowie Auslosung der Startplätze für das 6-Stunden Rennen.

09:00: Start des 6-Stunden Rennens.

15:00: Ende des 6-Stunden Rennens.

15:30: Podium

 

Startgeld ESC und ASCC: €70 bei Nennung über www.eurochallenge.de bzw. www.ascc.at Nachnennung vor Ort: €90

Startgeld 6-Stunden Endurance bei Nennung über [email protected] bis zum 12.08.2016: €225 Nachnennung vor Ort: €275

Unter allen Endurance Teams, die sich bis zum 30.06.2016 angemeldet, und das Startgeld überwiesen haben, verlosen wir bei der Fahrerbesprechung vor dem 6-Stunden Rennen wie gehabt einen Startplatz, d.h. das Team bekommt sein Startgeld retour!  

Für ALLE Teilnehmer ist eine OSK Race Card bzw. eine DMV Card wie auch schon in den vorangegangenen Jahren obligatorisch. Eine Tages DMV Card kann man auch vor Ort bei der Anmeldung lösen.

Das großzügige Fahrerlager, direkt neben der Kartbahn, steht wie gehabt allen Teams mit Anhang zur Verfügung, wer lieber ein Zimmer im Ringhotel buchen möchte, kann das unter +36203607642 bzw. [email protected].

 

Auf ein spannendes Rennwochenende freut sich,

Hans-Jörg und sein Team 

 

Folgende Teams haben bis jetzt für das 6-Stunden Rennen genannt:

#44 LTH 2

#?? &is Eisracingteam

#6 GP-One

#22 Hello Titty

#24 Barista´s Racing

#37 Almpower

#?? Racebase

#58 SFR

#256 Knie Racing

#563 Most & Mozart

#16 16ers Racing Team

Bearbeitet von #955
  • Like 3
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb rasterlos:

DABEI

 

fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

owa sicha nur am freitog training (und des mit dein moped):cool::whistling:

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 8.5.2016 um 20:48 schrieb rasterlos:

ja weil am samstag trink ich bier du gsicht

Das tun wir alle... aber vorher wird ge2Taktet!

 

Um das ganze aber auch sicher zu gestalten würde ich an dieser Stelle gerne wissen ob das Wetter eh schön is...

 

:gsf_chips:

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb heizer:

 

ihr habt euch hoffentlich genannt. nicht das dieses rennen auch nicht stattfindet...

:-D

ich glaub wir wahren die ersten

Geschrieben

Nachdem sich bis jetzt genau 4 Teams für das 6 Stunden Rennen angemeldet haben, und das Rennwochenende am Pannoniaring finanziell doch in erster Linie vom Langstrecken Rennen am Sonntag lebt, sind wir am Überlegen, die Veranstaltung abzusagen. Bevor wir uns zu diesem Schritt entschliessen, wollte ich noch einmal in die Runde fragen, ob wirklich kein Interesse mehr and dieser in den letzten Jahren doch recht beliebten Veranstaltung besteht?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mache mal den Anfang:

 

Die Gelben werden mit 6-8 Fahrern in den ESC Klassen starten. 

 

Ein Team startet sicher am Sonntag.

 

 

 

Wer startet noch? Diese Frage geht auch an die ASCC Kollegen

Bearbeitet von Da Woidi
Geschrieben

von race base bin leider nur ich am start. hab aber für sonntag genannt. auf jetzt, das 6h rennen ist jedes jahr ein highlight...vorallem da es dieses jahr ja nur wenige langstreckenrennen gibt.

Geschrieben

Also langsam hat die Sache doch noch ein wenig an Fahrt aufgenommen, und ich hab recht viel positives Feedback, und auch ein paar Nennungen bekommen.........ABER ich brauch bis zum 20.Juli, das ist dann 4 Wochen vor dem Rennen, mindestens von 15 Teams verbindliche Anmeldungen für das 6-Stunden Rennen, damit sich das alles ausgeht. Also BITTE so rasch wie möglich Eure Nennung an [email protected] schicken. Danke, Hans-Jörg

Geschrieben

bitte nicht das geile langstreckenrennen am sonntag absagen:crybaby:

jung und mädls gebt euch einen ruck

soltten doch einige von der esc dazukommen

 

  • Like 2

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    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
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