Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin seit letzte Woche stolzer Besitzer einer 1980iger ET3. Bisher leider noch nicht angemeldet, da bei den ACI Abmeldepapieren wohl etwas gefehlt haben soll. Keine Ahnung sah für mich vollständig aus (1 A4 Blatt) Die gute Frau telefoniert nun mit einer italienischen Behörde Regina?. Naja mal abwarten und Tee trinken.

Vorab hab nicht wirklich Plan von der Materie.

Da ich gerne etwas mehr Leistung haben würde, würden mich die Materialkosten interessieren, die für einen Umbau auf mich zukommen. Letztendlich soll sie mal so 110 Km/h Reisegeschwindigkeit haben.

Was würdet ihr da so grob angeben? Vielleicht auch mit einem passendem Setup.

VG

Patrick

Geschrieben

Moin und willkommen,

was sowas kostet, hängt im Wesentlichen davon ab, was der Einsatzzweck sein soll (Stadtverkehr, Überland, Reisen und Touren, Renneinsatz...) und was dein Budget hergibt.

Es gibt für alles Lösungen. Für den Bastler mit schmalem Budget und Hang zum Selbermachen mit Fräsen, Drehen, Spindeln, Schweißen ebenso wie für den Besserverdiener, der alles nur zusammenstecken oder am Liebsten noch machen lässt und sich am Ende einfach nur draufsetzen und fahren will. Und dazwischen ist natürlich auch alles möglich.

Als Anfänger gleich mit Tuning zu beginnen ist allerdings nicht immer der beste Weg, zumal Tuning auch oft höheren Wartungsaufwand und Verschleiß nach sich zieht, was wiederum Kosten verursacht. Ein gewisses Verständnis und Gefühl für die Eigenarten und Macken des eigenen Rollers ist da dann nicht verkehrt.