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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Folks,

 

ich dachte mir, es könnte für unterwegs durchaus praktisch sein etwas in Reserve mitzunehmen.

 

Ich favorisiere so ca. 1Liter Benzin im Handschuhfach. Bei meiner Suche habe ich den FuelFriend 1L gefunden. Schaut sympathisch aus (passt zur Vespa).

Soll für mich quasi eine eiserne Reserve sein, sollte man  bei einer Tour mal falsch abbiegen...

Was meint Ihr, bzw welche Erfahrungen gibt es zum Thema Benzinvorrat für unterwegs?

 

Freue mich auf eure Erfahrungen zu diesem eigentlich profanen Thema.

 

BG

Bearbeitet von Against All Odds
Geschrieben

Leere Ölflasche mit Schraubdeckel tuts genauso.

Der Fuelfriend ist gnadenlos überteuert für so'n Stück Plastik. (HK unter 30 ct.)

Geschrieben

Froi dich wennst dann statt den 150ml Öl den Benzin zum Benzin schüttest, weilst grad übernachtig bei der Tanke stehst...

Soll so ein kleiner Kanister halt 15€  oder so kosten, kauft man eh nur einmal. Der eine Liter im Reservekanister hat mir schon zwei mal sowas von den Arsch gerettet... Einmal Autobahn in den Bergen und einmal Flachland in der Camargue...

Geschrieben

@Scomadi: es soll Leute geben, die schaffen es ein Stück Panzerband drumzuwickeln und BENZIN draufzuschreiben.

Aber gegen alle Schusseligkeiten helfen natürlich nicht mal Pillen.

  • Like 4
Geschrieben

Ich habe die BW 1-Literflasche und den FF in größer.

Beim FF könnte ich den zugehörigen Hünersdorff-Ausgießer empfehlen. (siehe Produktankündigungen SF oder Louis) aber:  passt der auf der 1ltr überhaupt?

Ich finds auch gut, eine kleine Reserve zu haben. die 1ltr BW-Flasche war für mich nicht optimal praktisch beim einfüllen in den Tank.

Geschrieben

ich hab auch so ein mini 2l dingens. was daran schlecht ist: dichtheit nicht immer gegeben, ausgießer tropft und mit zapfe nicht befüllbar weil einfüllstutzen zu kleiner durchmesser. 

Sind die petflaschen dauerhaft dicht?

Geschrieben

Den FF fahr ich in der Lamy auch spazieren  - im Notfall entscheidet das zwischen 13km schieben oder nicht :rotwerd:

Das Format ist auch ganz praktisch. Vor ein paar Jahren hab ich definitiv unter 10,- dafür bezahlt, das find ich ok.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn dann eine leere flasche mit gemisch - aber aufgrund von faulheit, keinen platz dafür und dem mühsamen alle paar monate mal neubefüllen fahre ich immer ohne reserven....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Jungs, Mädels,

ich bin enttäuscht.

Im Honda Innova und Wave 110i - Forum haben sie sich die Köppe eingeschlagen wegen dem FuelFriend.

Geht das denn hier gar nicht mehr ab?

Und bei der Innova macht das Ding Sinn, weil Originaltank nur 3,5 Liter hat.

Also, meine Herren, etwas mehr Einsatz bitte.

Geschrieben

Wenn Du mal nachts oder am Wochenende in Italien unterwegs bist und die meisten Tanken zu haben oder keinen Tankautomaten haben biste froh über ne Reserve. Wer daß wie löst muß jeder für sich selber rausfinden.

Mir persönlich würde es eher ums Packmaß und Dichtigkeit gehen als 3 oder 15 €.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb pehaa:

Jungs, Mädels,

ich bin enttäuscht.

Im Honda Innova und Wave 110i - Forum haben sie sich die Köppe eingeschlagen wegen dem FuelFriend.

Geht das denn hier gar nicht mehr ab?

Und bei der Innova macht das Ding Sinn, weil Originaltank nur 3,5 Liter hat.

Also, meine Herren, etwas mehr Einsatz bitte.

 

Aber mit den 3,5 Litern fahren die auch doppelt so weit wie wir :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Ach was, die dinger sind echt cool und ich hätte auch hier gerne so eine. In Thailand bin ich schon ordentliche touren über stock und stein gefahren. diese dinger von honda bringens wirklich :-P

 

Für stilfragen gibts körbchen für den Lenker und Sprintrack für den durchstieg :wheeeha:

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für Eure rege Beteiligung.

Habe mir aufgrund der hier geschriebenen "Erfahrungen" den Fuelfriend mit einem Liter Inhalt bestellt.

Auch wenn er nicht billig ist, so hat er für mich doch einige Vorteile:

-Robust

-Keine Verwechslungsgefahr mit Behältnissen für Getränke (Achtung Kinder!)

-Kompakte Bauweise ( 1 L Version)

-Optisch ansprechend (eigentlich egal)

-Made in Germany (das ist top!)

 

BG

 

PS.: Ihr könnt hier aber gerne weitermachen.

Bearbeitet von Against All Odds
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte schon verschiedene kleine Kanister ausprobiert - unter anderem auch den FuelFriend.

 

Am besten finde ich den 1L BW Kanister. Den gibt es immer mal wieder auf Ebay um die 5-15€

Von der Dichtigkeit besser als FuelFriend.

Bauweise für mich super - Ob im Handschuhfach, oder Gepäckbox unter der Backe.

Nachteil, die Öffnung ist zu klein, um den Rüssel direkt reinzustecken. :whistling:

Mit einem Faltbaren Trichter (ohne Handschuhe) die perfekte Lösung für mich.

http://www.ebay.de/itm/Benzin-Kraftstoffkanister-Kunststoff-1L-Kanister-Hunersdorff-Bundeswehr-neu-/272226914985?hash=item3f61fd12a9:g:XR0AAOSw2s1UtTrG

Trichter:

https://www.louis.de/artikel/faltbarer-trichter-und-einmal-handschuhe/10002555?list=171996027&filter_article_number=10002555

 

Auf weiten Reisen kommt oft zusätzlich ein 5L Kanister mit.

 

Diesen Schweden Kanister werde ich mir aber auch mal anschauen :cheers:,

obwohl ich mit dem BW eine super Lösung für mich gefunden habe.

 

 

 

Bearbeitet von Liko
Geschrieben

Fuel Friend ist super...fahre auf der SF nie mehr ohne! Zur Befestigung hab ich einen Halter gebaut der mit dem Ersatzrad verschraubt ist.

2015-10-03 19.14.52.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde dieses "ich brauch nen coolen zusatztank" eher peinlich. wenn dann ne plastikflasche, das zeigt dass man den sprit und nicht den "designtank" braucht!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

ich frag mich gerade, wie weit ich mit 1liter kommen würde und warum so ne moppete eine reservestellung am benzinhahn hat.

 

Geschrieben

doch einmal. da hat der alte mann aber den benzinhahn falsch eingebaut und es gab keine reserve, da der hahn voll offen stand.

da meine smallframe so zwischen 5-10l saugt, hab ich einen 6 liter bmw kanister dabei. aber nicht, weil ich sonst wegen sprittmangel liegen bleiben würde, sondern weil ich da nicht an der tanke rummischen muß.

Geschrieben

Als würdest du so weit fahren das es den Kanister braucht.

:-)

 

Fuelfriend 1,5 Liter habe ich am Start. 

Bei weiteren Anfahrten oder Nachtfahrten mache ich dann gerne mal 5 Liter auf dem Durchstieg fest.

 

Hierzulande gibt es aber auch fast nur automatische Tankstellen mit prepaid Kartensystem. 

Da habe ich halt garkeinen Bock drauf.

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

eine tankfüllung sind bei zügiger fahrt knapp 50km und das schaff selbst ich :-)

 

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PXler:

doch einmal. da hat der alte mann aber den benzinhahn falsch eingebaut und es gab keine reserve, da der hahn voll offen stand.

da meine smallframe so zwischen 5-10l saugt, hab ich einen 6 liter bmw kanister dabei. aber nicht, weil ich sonst wegen sprittmangel liegen bleiben würde, sondern weil ich da nicht an der tanke rummischen muß.

Heimscheißer?  Äää, Mischer?

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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