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Geschrieben
Am ‎03‎.‎05‎.‎2016 um 21:52 schrieb Against All Odds:

Danke für Eure rege Beteiligung.

Habe mir aufgrund der hier geschriebenen "Erfahrungen" den Fuelfriend mit einem Liter Inhalt bestellt.

Auch wenn er nicht billig ist, so hat er für mich doch einige Vorteile:

-Robust

-Keine Verwechslungsgefahr mit Behältnissen für Getränke (Achtung Kinder!)

-Kompakte Bauweise ( 1 L Version)

-Optisch ansprechend (eigentlich egal)

-Made in Germany (das ist top!)

 

BG

 

PS.: Ihr könnt hier aber gerne weitermachen.

 

Habe seit einiger Zeit auch genau diesen.

 

Passt bei der PKs unter die Sitzbank, hält dicht(toi-toi-toi...) und rettet einen im Notfall für bis zu 20 km.

Wen stört da schon der stolze Preis, von ca. 12€...

Geschrieben

Sind am Wochenende 68 km auf ein Treffen gefahren (insgesamt ca 230km). Tank war beim Start voll.

Als wir angekommen sind, haben wir getankt und bei mir sind genau 2 Liter reingegangen für die 68 km (P80X, Motor original).

 

Also für 30km sollte der 1 liter Fuelfriend schon taugen.

Gerade bei Treffen weiß man nie so genau wo es hingeht, da ist Reserve pflicht.

 

Bei einer Urlaubsfahrt würde ich jedoch eher auf 3 Liter Reserve setzen.

 

BG

Geschrieben

2 Fuelfriend 1,5 Liter habe auch ich am Start (war damals beim Roller dabei) und passen perfekt ins Handschuhfach der PX

Geschrieben

Hat wer zufällig einen 2l metallkanister an seiner sf montiert? Bin mir nicht sicher ob der noch ins reserverad passt. Gibts immer auf den ddr teilemärkten für kleines Geld.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MrniceGuy:

Hat wer zufällig einen 2l metallkanister an seiner sf montiert? Bin mir nicht sicher ob der noch ins reserverad passt. Gibts immer auf den ddr teilemärkten für kleines Geld.

 

...passt nicht 100%ig rein.

Habe die 2ltr-Dose mit einem Lederriemen (um die Dose und den Ersatzradhalter) befestigt und zusätzlich mit vier Minimagneten gesichert. Hält bombenfest 

 

2016-04-03 16.18.03-1.jpg

Geschrieben

1-2 liter sind sicher ne gute reserve, aber wenn man viel und mit dem 5-8fachen an leistung rumfährt, macht das doch mit dem kleinen originalen tank keinen spaß.  Mit 10liter reserve is mein verhältnis zur tankstelle nun wieder im lot. :inlove:

 

image.jpeg

image.jpeg

  • Like 1
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Ich bin auf ebay-Kleinanzeigen auf ne Anzeige zu nem neuen Ding gestoßen, das in die selbe Richtung wie der Fuelfriend geht:

https://www.notliter.de/

Ist ne Aluflasche für 1l Benzin (bzw. max 1 1/4 Liter).

Nett finde ich "Made in Germany" und mattschwarz ist immer gut. :-)

Kostet dafür aber auch 22 € (ok, inkl. Versand) und die Homepage und Beschreibung sind ätzend hip.

 

Vom Fuelfriend hat mich immer abgehalten, dass die (wohl) nicht immer 100%ig dicht sind und so viel günstiger ist das Ding dann auch nicht.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Ding?

Hält das dicht?

Geschrieben

Ich hab nen 1L Fuelfriend, ist bei mir absolut dicht.

Vorteil vom Fuelfriend sind für mich die "Ösen" zum durchfädeln eines Spanngurts, so kann man das Ding auch am Gepäck super verzurren. Das geht mit der Flasche wohl nicht so gut. 

Das Maß sieht mir auch eher unpraktischer aus bzgl. der Höhe. Den Fuelfriend krieg ich Z.B. auch in das Werkzeugfach der LIS eingefädelt. 

Geschrieben
Am 25.3.2021 um 10:05 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Ich bin auf ebay-Kleinanzeigen auf ne Anzeige zu nem neuen Ding gestoßen, das in die selbe Richtung wie der Fuelfriend geht:

https://www.notliter.de/

Ist ne Aluflasche für 1l Benzin (bzw. max 1 1/4 Liter).

Nett finde ich "Made in Germany" und mattschwarz ist immer gut. :-)

Kostet dafür aber auch 22 € (ok, inkl. Versand) und die Homepage und Beschreibung sind ätzend hip.

 

Vom Fuelfriend hat mich immer abgehalten, dass die (wohl) nicht immer 100%ig dicht sind und so viel günstiger ist das Ding dann auch nicht.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Ding?

Hält das dicht?

Da hast Du mal ein Top Ding gefunden. Ich hab die ganze Zeit schon mit ner Fuelbottle geliebäugelt und die Dinger gab es mal von Sigg und jetzt von einigen anderen Herstellern. Das Problem bei denen ist allerdings, dass die zwar einen Liter haben, aber man nur 800ml reinmachen darf. Hier gehen jetzt mal wirklich 1 Liter....Preis finde ich auch ok

Meine Fuelfriends sind bislang immer dicht gewesen. Den 2 Liter habe ich einige 100Km im Handschuhfach durchgeschüttelt und nix raus gelaufen. Den 1 Liter hat mein Telefonjoker immer dabei...auch nix rausgelaufen...

 

Sollte der Notliter wirklich von den Maßen passen - muss ich noch sehen - werde ich kaufen und berichten!

  • Like 1

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    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
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