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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am ‎03‎.‎05‎.‎2016 um 21:52 schrieb Against All Odds:

Danke für Eure rege Beteiligung.

Habe mir aufgrund der hier geschriebenen "Erfahrungen" den Fuelfriend mit einem Liter Inhalt bestellt.

Auch wenn er nicht billig ist, so hat er für mich doch einige Vorteile:

-Robust

-Keine Verwechslungsgefahr mit Behältnissen für Getränke (Achtung Kinder!)

-Kompakte Bauweise ( 1 L Version)

-Optisch ansprechend (eigentlich egal)

-Made in Germany (das ist top!)

 

BG

 

PS.: Ihr könnt hier aber gerne weitermachen.

 

Habe seit einiger Zeit auch genau diesen.

 

Passt bei der PKs unter die Sitzbank, hält dicht(toi-toi-toi...) und rettet einen im Notfall für bis zu 20 km.

Wen stört da schon der stolze Preis, von ca. 12€...

Geschrieben

Sind am Wochenende 68 km auf ein Treffen gefahren (insgesamt ca 230km). Tank war beim Start voll.

Als wir angekommen sind, haben wir getankt und bei mir sind genau 2 Liter reingegangen für die 68 km (P80X, Motor original).

 

Also für 30km sollte der 1 liter Fuelfriend schon taugen.

Gerade bei Treffen weiß man nie so genau wo es hingeht, da ist Reserve pflicht.

 

Bei einer Urlaubsfahrt würde ich jedoch eher auf 3 Liter Reserve setzen.

 

BG

Geschrieben

2 Fuelfriend 1,5 Liter habe auch ich am Start (war damals beim Roller dabei) und passen perfekt ins Handschuhfach der PX

Geschrieben

Hat wer zufällig einen 2l metallkanister an seiner sf montiert? Bin mir nicht sicher ob der noch ins reserverad passt. Gibts immer auf den ddr teilemärkten für kleines Geld.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MrniceGuy:

Hat wer zufällig einen 2l metallkanister an seiner sf montiert? Bin mir nicht sicher ob der noch ins reserverad passt. Gibts immer auf den ddr teilemärkten für kleines Geld.

 

...passt nicht 100%ig rein.

Habe die 2ltr-Dose mit einem Lederriemen (um die Dose und den Ersatzradhalter) befestigt und zusätzlich mit vier Minimagneten gesichert. Hält bombenfest 

 

2016-04-03 16.18.03-1.jpg

Geschrieben

1-2 liter sind sicher ne gute reserve, aber wenn man viel und mit dem 5-8fachen an leistung rumfährt, macht das doch mit dem kleinen originalen tank keinen spaß.  Mit 10liter reserve is mein verhältnis zur tankstelle nun wieder im lot. :inlove:

 

image.jpeg

image.jpeg

  • Like 1
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Ich bin auf ebay-Kleinanzeigen auf ne Anzeige zu nem neuen Ding gestoßen, das in die selbe Richtung wie der Fuelfriend geht:

https://www.notliter.de/

Ist ne Aluflasche für 1l Benzin (bzw. max 1 1/4 Liter).

Nett finde ich "Made in Germany" und mattschwarz ist immer gut. :-)

Kostet dafür aber auch 22 € (ok, inkl. Versand) und die Homepage und Beschreibung sind ätzend hip.

 

Vom Fuelfriend hat mich immer abgehalten, dass die (wohl) nicht immer 100%ig dicht sind und so viel günstiger ist das Ding dann auch nicht.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Ding?

Hält das dicht?

Geschrieben

Ich hab nen 1L Fuelfriend, ist bei mir absolut dicht.

Vorteil vom Fuelfriend sind für mich die "Ösen" zum durchfädeln eines Spanngurts, so kann man das Ding auch am Gepäck super verzurren. Das geht mit der Flasche wohl nicht so gut. 

Das Maß sieht mir auch eher unpraktischer aus bzgl. der Höhe. Den Fuelfriend krieg ich Z.B. auch in das Werkzeugfach der LIS eingefädelt. 

Geschrieben
Am 25.3.2021 um 10:05 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Ich bin auf ebay-Kleinanzeigen auf ne Anzeige zu nem neuen Ding gestoßen, das in die selbe Richtung wie der Fuelfriend geht:

https://www.notliter.de/

Ist ne Aluflasche für 1l Benzin (bzw. max 1 1/4 Liter).

Nett finde ich "Made in Germany" und mattschwarz ist immer gut. :-)

Kostet dafür aber auch 22 € (ok, inkl. Versand) und die Homepage und Beschreibung sind ätzend hip.

 

Vom Fuelfriend hat mich immer abgehalten, dass die (wohl) nicht immer 100%ig dicht sind und so viel günstiger ist das Ding dann auch nicht.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Ding?

Hält das dicht?

Da hast Du mal ein Top Ding gefunden. Ich hab die ganze Zeit schon mit ner Fuelbottle geliebäugelt und die Dinger gab es mal von Sigg und jetzt von einigen anderen Herstellern. Das Problem bei denen ist allerdings, dass die zwar einen Liter haben, aber man nur 800ml reinmachen darf. Hier gehen jetzt mal wirklich 1 Liter....Preis finde ich auch ok

Meine Fuelfriends sind bislang immer dicht gewesen. Den 2 Liter habe ich einige 100Km im Handschuhfach durchgeschüttelt und nix raus gelaufen. Den 1 Liter hat mein Telefonjoker immer dabei...auch nix rausgelaufen...

 

Sollte der Notliter wirklich von den Maßen passen - muss ich noch sehen - werde ich kaufen und berichten!

  • Like 1

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    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
    • es gibt jeden ersten Mittwoch im Monat (gestern z.B.) einen Stammtisch im Hirschen mit Rollerfahrern aus der Region immer so grob ab 19 Uhr bis open End, komm gerne vorbei, solltest du nicht schon da gewesen sein 
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